He-Man - Neue Zeichentrick Serie 2002

Overlord
EDIT by Lady Tyrant:

Originaltitel: He-Man and the Masters of the Universe 2002 (2002)
Filmlänge: ca. 20 minuten pro Episode
Episoden: 39
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA,
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Fantasy, SF, Trickserien
Quelle: DvD/Video / RTL2

Regie/writer: Kevin D. Campbell, William Forrest Cluverius, Larry DiTillio,Mark Edens, Michael Edens, Michael Halperin, Randall Littlejohn, Christy Marx, Steven Melching, Michael Reaves, Erik Runnels, Lara Runnels, Len Uhley, Brooks Wachtel, Dean Stefan, Gary Hartle, Jong-Sik Nam

USA Erstaustrahlung: 16.08.2002
Deutsche Erstausstrahlung: 25.07.2003 auf RTL2

Information:
Nach fast mehr als 10 Jahren kamen 2001 die ersten Gerüchte einer neuen He –Man Serie auf. Keiner mochte so recht daran glauben doch insgeheim hoffte jeder alte Fan der Serie dass es Eine geben würde, und so kam es wie es kommen musste. Mattel präsentierte die ersten Figuren der neuen Serie. Ab diesem Zeitpunkt war klar ,dass Sie kommen würde in der Hoffnung jung und alt in seinen Bann zu ziehen, so wie es das Original schon in den 80ern tat... Leider wurden aus Mangel an anfragen die Serie nach 39 Folgen eingestellt was sehr schade war, denn die Serie war qualitativ sehr gut gestaltet auch die Moral am Ende jeder Episode lies den Flair der 80er Jahre wieder neu aufleben. Doch leider waren die Verkaufs zahlen der Figuren nicht zufriedenstellend und nur wenige verfolgten die neue Serie. Jedenfalls in Amerika ... Das entgültige Ende für He-Man war gekommen doch in den Herzen der alten wie auch neuen Fans lebt der „Geist“ von He-Man und seinen Mannen weiter, und wie davor auch, wird es immer Fans geben die sich den Figuren oder den Episoden auf DvD witmen. Und von ihren Kindertagen träumen...

Inhalt:
Wieder befinden wir uns auf Eternia. Diesmal einige Jahr vor der Zeitrechnung die wir aus der alten Serie kennen. Prince Adam ist ein Jungspund von 16 Jahren (in der alten Serie war er 19), er ist nicht gerade der Held der Nation, da er doch etwas ängstlich und zuweilen auch überheblich wirkt wie es Jugendliche nun mal in seinem Alter so sind.
Doch eines Tages ändert sich alles. Keldor und seine Schergen sind ihrem „Gefängnis“ entkommen und planen Eternia zu unterjochen, die vielen Jahre der Verbannung haben Keldor zu einem unerbitterlichen Monster heranreifen lassen, dass nun als Skeletor die Welt bedroht. In Zeiten tiefster Not so heisst es, gibt es auch ein Licht der Hoffnung. Dieses Licht der Hoffnung ist für Eternia der legendäre Held He-Man, der mit Hilfe seines Zauberschwertes und seiner Kraft, Eternia von dem Übel beschützen soll... Dieser geheimnisvolle Held ist recht schnell in Prince Adam gefunden, der von der Zauberin von Grayskull in das Geheimnis der heiligen Stätte eingeweiht wird und zum Beschützer Grayskulls und des freien Volkes von Eternia wird. Zusammen mit den „Masters of the Universe“, beginnt der Kampf gegen Skeletor von neuem.

Deutsche Synchronsprecher
He-Man /Prince Adam –Tobias Kluckert/Julien Haggege
Man at Arms –Jan Spitzer
Skeletor /Keldor – Dieter Klebsch
König Randor – Norbert Langer
Zauberin von Grayskull/Zoar –Judith Brand
Teela –Diana Borgwardt
-

Englische Synchronsprecher

He-Man/Prince Adam – Cam Clarke
Man at Arms – Gary Chalk
Skeletor /Keldor – Brian Dobson
King Randor – Michael Donovan
Sorceress – Nicole Oliver
Teela - Lisa Ann Beley

Episoden

Staffel 1

1. Wie alles begann, Teil 1
2. Wie alles begann, Teil 2
3. Wie alles begann, Teil 3
4. Adam zeigt Mut
5. Ambrosia für Skeletor
6. Auf der Jagd nach dem Korditkristall
7. Duell der Magier
8. Sirenengesang
9. Das Blut der Sorceress
10. Adam, der Drachenretter
11. Der Fluch der guten Tat
12. Mekaneks
13. Lichtscheues Gesindel
14. Alles Böse kommt von unten
15. Noch böser als Skeletor
16. Das Geheimnis von Anwat Gar
17. Ein flexibler Geist
18. Vertrauter Feind
19. Die Saat des Bösen
20. Was auf der Brücke geschah...
21. Das Geheimnis von Snake Mountain
22. Kleine Inselvisite 23. Die Macht des Gestanks
24. Entfesselungskünstler
25. Der Rat des Bösen, Teil
26. Der Rat des Bösen, Teil 2

Staffel 2

27. Die Feinde meiner Feinde
28. Orkos Angst
29. Die Mauer der Erinnerung
30. Der Putsch, Teil 1
31. Der Putsch, Teil 2
32. Die Strafe für Verrat
33. Planet ohne Strom
34. Die zweite Haut
35. Die Macht von Grayskull
36. Das Netz des Bösen
37. Das Klappern der Schlange
38. Der Quell der Dunkelheit
39. Der Schlangengott erwacht

im grunde war ich nie ein freund von animes, im gegenteil, doch was rtl2 im juni rausbringt, ist einfach nur genial.
der gute alte he-man, der held meiner kindheit, reitet wieder in die schlacht gegen skeletor und die forces of evil. die erste staffel wird sich über 26 folgen erstrecken und ist absolut sehenswert (zumindest die englische fassung). es ist im grunde kein anime in dem sinne, doch sind durchaus parallelen zu erkennen.

Baldur
Hi,

Ersteinmal recht herzlich willkommen in der "Community". Ich wünsche dir hier viel Fun und viele Tolle Stunden hier Augenzwinkern

Also mit "He-Man" bin auch groß geworden (bin genauso alt wie du)! Ich habe früher auch immer die Serie geguckt (alte und neue). Außerdem habe ich auch die Spielfiguren gehabt (alte und neue). Was ich aber befürchte, wenn ich mir die Serie jetzt noch guten 8-10 Jahren wieder anschaue, dass ich von ihr enttäuscht bin, da ich ja aus dem Kinderalter raus bin und somit auch nicht mehr so einfach in diese "Welt" eintauchen kann. So ging es mir nämlich mit "Saber-Rider" unglücklich
Stormbringer
Ich war früher auch voll Fan von He-Man.
Ich hab mir bestimmt den Film mit Dolph Lungren x-mal reingezogen.Ich bin dann immer mit einem Gummischwert rumgerannt und habe herumgeschrien:ICH HABE DIE MACHT!!!
Wolverine
Neben Transformers, Teenage Mutant Hero Turtles, Robotech war He-Man mein Lieblings-Zeichentrickfilm. Ich bin mit denen aufgewachsen.

Wie ging noch der Spruch: "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraft!".

Sind es ganz neue Folgen oder sind das die alten von 1982?

Im Lauf der Jahre habe ich die Theorie aufgestellt, dass Prinz Adam schwull ist! Zumindestens benimmt er sich so. Augen rollen Ach ja, sein Tiger ist auch schwull. großes Grinsen

P.S.
Die Verfilmung mit Dolph Lundgren war total peinlich. Was macht He-Man auf der Erde? Ein Film auf Eternia wäre viel cooler gewesen!!!

P.P.S.
Die Zauberin von Grayskull fand ich damals total geil!!!
Hell Xell
Er meinte eine ganz neue Serie über He-man !! Man konnte diese Serie über www.wunschliste.de wählen.
Doch ich würde gern wieder die alten Serien sehen, wie zum Beispiel Transformers, wo es übrigens auch 2 neue Serien gibt, oder Robotech.
Das würde einen jungen Fan wie mich sehr freuen den mit solchen Serien bin ich aufgewachsen. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich das erste mal den Transformers-Film
gesehen habe. Das war einfach cool, solche Serien vermiss ich sehr. RTL2 verspricht auch seit 2 Jahren das sie Saber Rider wieder spielen wollen , doch bis heute ist immer noch nichts passiert!! Wieso nicht? die Serie war Klasse !!!
Aber auch neue Serien wie X-Men Evolution, Neon Genesis Evangelion oder Spider-Man Unlimited werden immer noch nicht ausgestrahlt wo es so viele Fans davon gibt die so was sehr gern sehen wollen. Ich bin mir sicher das diese Serien auch den Jungen zu Schauern, sehr gefallen würde!!!!!
Overlord
jo, hallo zurück! *gg*

also, was die neuen he-man-folgen angeht, so muss ich sagen, dass die zwar die alte basis (also die grundhandlung, die alten charaktere etc. ) als grundlage haben, aber komplett neu animiert sind.

hier ist quasi so etwas wie ne einleitung, sehr gelungen hier.

mein absoluter lieblings-charakter der neuen folgen ist eindeutig evil lyn, die hexerin des schattenreichs... *gg*

was transformers angeht, so gibt es - ähnlich wie von den hero turtles - auch schon ein remake, wobei da noch unklar ist, ob/wann es nach deutschland kommt.

wenn ich mir das alles durchlese, schein ich wirklich am peter-pan-syndrom zu leiden... *lol*
Wolverine
Die Hexe schaut ja goil aus! großes Grinsen

Bin gespannt wie sie die Prinzessin von Grayskull hingekriegt haben und ob Adam genauso komisch Augenzwinkern geblieben ist.
Overlord
also, die gute teela ist recht gelungen. sie und adam (der rosa prinz *gg* ) werden als 16-jährige dargestellt und die umsetzung ist - wie gesagt - recht erfreulich.

teela:

adam:

das ist übrigens die zauberin von grayskull:

und der gute alte skeletor:

Baldur
Hey die Bilder sehen echt gut aus. Teela ist so süß wie immer Augenzwinkern großes Grinsen
Overlord
joa, stimmt schon, wobei meine favoritin noch immer evil lyn ist!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Wolverine
Ich fand die alte Zauberin von Grayskull viel hübscher. Was soll den dieser Falke auf dem Kopf? Da werden sich bestimmt Tierschützer aufregen! Augenzwinkern
Baldur
Hey, laut He-Man.de laufen die alten Folgen ja auf dem Sender "Tele5"!!! Empfängt den jemand von euch? Ich nämlich leider nicht traurig
Overlord
joa, die alten folgen flimmern da noch übern bildschirm! *gg* der ist allerdings - soweit ich weiß - nicht überall, also nicht bundesweit, zu empfangen.

was die zauberin angeht, so hat die schon einen kleinen wandel durchgemacht

inzwischen hat die beinahe was ägyptisches an sich. was den falken angeht, das war ja immer so etwas wie ihre zweitgesstalt. ("zoar - der adler der giganten")
Wolverine
Bei der alten Zauberin ging der Falke in die Haare rüber. Man merkte fast gar nicht, dass sie einen Falken auf dem Kopf hat. Die neue trägt ihn fast wie eine Trophäe. Außerdem finde ich diese Striche unter den Augen total übertrieben. Na ja, Geschmäcker sind verschieden.
Hell Xell
Also die Bilder sehen ja cool aus aber ich hätte mal ne Frage. Gab es auch ein mal eine Zeichentrickfilm über
He-Man? Irgend wie glaub ich es mal gesehen zu haben, aber bin mir jetzt nicht so sicher.
Baldur
Hmm, ich kann mich nicht mehr an einen Zeichentrickfilm erinnern, kann aber natürlich gut sein!

Ich habe übrigens heute in Stuttgart bei meinem "Partner" CloseUp die neuen Spielfiguren gesehen. Wer daran interesse hat, kann sie sich hier bei CloseUp bestellen großes Grinsen
Overlord
joa, der film hieß: das geheimnis des zauberschwertes und war schon recht gelungen.

die neuen figuren sind schon geil, auch wenn es sie offiziell erst ab sommer zu kaufen gibt und sie im moment noch recht teuer in comic-shops, ebay etc. sind....
Hell Xell
He-Man and the Masters of the Universe
USA, 2002

Ausstrahlung:
ab 25.7.2003 Mo-Fr 13.40 Uhr (RTL II)

information von http://www.wunschliste.de/links.pl?s=6327

Also alle mal einschlaten !
Baldur
Zitat:
Original von Hell Xell
He-Man and the Masters of the Universe
USA, 2002

Ausstrahlung:
ab 25.7.2003 Mo-Fr 13.40 Uhr (RTL II)

information von http://www.wunschliste.de/links.pl?s=6327

Also alle mal einschlaten !

Hey geil, da wird mein Videorecorder wieder heiß laufen großes Grinsen
Overlord
ich bin mal auf die deutsche synchro gespannt. in der englischen version gibt es keine direkt moral-predigt wie in den 80-er-folgen, hauptsache die verhunzen das net....