Angel wurde abgesetzt !!!
Leider gibt es die traurige Nachricht zu verkünden, dass die 5. Staffel auch die Letzte sein wird. Eine 6. Staffel der Serie wird nicht mehr produziert... Update
Am frühen Morgen des Freitag den 13. wurde der Cast und Crew von Angel die Nachricht mitgeteilt, dass die 5. Staffel auch die Letzte sein wird. „Es ist offiziell genug um zu wissen, dass es real ist“ so David Greenwalt, welcher die Show mitkreiert hat. „Aber ich habe noch mit niemanden von den Studios oder dem Network gesprochen. Trotzdem kann ich ihnen versichern, dass es echt ist. Mr. Whedon und ich sind sehr traurig darüber. Wir wünschten uns, dass es weiter gehen würde und dachten es könnte nur besser werden.“
Joss und Jeff Bell haben es der Cast und Crew heute mitgeteilt. Wir verstehen es zwar nicht, aber wir hatten eine lange und gute Beziehung mit 20th Century Fox und WB. Dafür sind wir auch dankbar. Wir wünschten uns, dass es für immer so weitergehen würde. Aber offensichtlich tut es das nicht.“
„Joss hat mich heute Morgen angerufen. Es ist total neu für mich“ so Greenwalt weiter.
Und diese News kommt gerade nach der 100. Episode von Angel. Im November feierten wir dies noch. Zur gleichen Zeit sagte auch der Unterhaltungschef von WB „Die Arbeit die ihr alle hier leistet – ich kann euch kaum genug danken. Dies ist etwas das für immer halten wird. Man kann es an den DVD-Verkäufen sehen. Man sieht es in den Fans. Sie geben der Show soviel Aufmerksamkeit. Wir haben hier einen Kult kreiert und es ist wirklich wunderbar ein Teil davon zu sein. Also vielen Dank und Gratulation.“
Wie viele großartigen Shows die dieses Jahr ihr Ende finden (z.b. Frasier oder auch Friends) sind wir es auch der Cast, der Crew und den Autoren von Angel schuldig ihnen früh genug bescheid zu geben. Dies gibt ihnen natürlich die Gelegenheit die Serie im besten Sinne ausklingen zu lassen – ganz wie es die Show verdient hat. Aufgrund dessen sind wir zu Joss gegangen und haben es ihm als ersten wissen lassen.“ so das offizielle Statement von WB. „Wir haben jedoch die Fortführung von Angel in Form von speziellen Filmen besprochen –das ganze steht jedoch noch am Beginn der Verhandlungen“
Zur Zukunft der Stars sagt WB folgendes: „David Boreanaz bleibt einer von den besten, klassischsten und freundlichsten Schauspielern die wir je hatten und es war eine Freude mit ihm zu arbeiten. Wir hoffen, dass diese Beziehung auch weiterhin besteht – das gleiche kann auch voll und ganz für alle anderen Schauspieler und Produzenten der Show gesagt werden.“
Nun ist es also offiziell. Nach 5 Jahren Angel schließt nun das Buffyverse ein für alle mal seine Pforten. Und obwohl man der Spin-off Serie vor vielen Jahren nicht einmal eine 2. Staffel zugetraut hätte, hat sich die Show Jahr für Jahr gut geschlagen und hat an Zusehern und Fans dazu gewonnen. Diese Nachricht kommt für viele Fans wahrscheinlich unerwartet, andere haben es möglicherweise schon vorhergesehen. Das Buffyuniversum neigt sich zwar dem Ende – aber die Erinnerungen daran werden ewig wären! Bleibt nur zu hoffen, dass die Show auch ein würdiges Finale bekommt, denn dies hat sie auf jeden Fall verdient.
http://www.slayerworld.info/news/viewalone.php?newsid=1264
Hier der originale und vollständige Wortlaut des WB Statements:
"For the last seven years Angel and Buffy the Vampire Slayer have been cornerstones of our network. The sum total of the work done on those shows has produced some of the proudest moments in our history. Like some of the great series that are leaving the air this year, including Frasier and Friends, the cast, crew, writers and producers of Angel deserve to be able to wrap up the series in a way befitting a classic television series and that is why we went to Joss to let him know that this would be the last year of the series on The WB. We have discussed continuing the Angel legacy with special movie events next year, which is still on the table. In a perfect world, all of these details would be completed before this information went to the press so that we could be definitive about the show's ongoing future. But in any case, we did not want to contemplate this being the last year of Angel without giving the show the option of crafting their own destiny for this character and for this series. David Boreanaz continues to be one of the finest, classiest and friendliest actors we have had the pleasure to work with and we hope that the relationship furthers from here. The same can be said for all the actors and producers on the show. "