Selina
@ Takeshi
Find ich auch. Man erwartet halt dieses typische Hollywood-Ende. Doch es kommt ganz anders. Sehr gut gemacht. Am 7. Oktober kommt die DVD raus. Werd ich mir auf jeden Fall zulgegen
Takeshi
Ich natürlich auch,ist ein Pflichtkauf für mich.
Der aus PB
Hab ihn mir gestern aus der Videothek ausgeliehen. War wirklich positiv überrascht. Nach dem (meiner Meinung) Flop von "...und dann kam Polly"
war ich doch recht skeptisch was den Film betrifft. Zumal ich Adam Sandler überhaupt nicht mag (lieg vielleicht auch an seiner schlechten deutschen Syncronstimme) und Drew Berrymore auch nicht zu meinen Lieblingen der Leinwand zählt.
Aber beide haben (außer die Syncro) ihren Job gut gemacht.
Am besten haben mir der Pinguin (im roten Hawaiihemd) und das Walross (bei der Wiederbelebung

) gefallen.
Fand den Auftritt von Sean Astin zwar gut aber nur selten lustig. Sein Vater war da besser

ebenso Dan Aykroyd als Dr. Keats

!
Die Landschaftsaufnahmen waren ja wohl herrlich *will da auch hin*
Der Humor zog sich auch durch den ganzen Film, was leider nicht oft ist in solchen Komödien, da bei vielen Filmen nur am Anfang und ein bischen am Ende gelacht wird. In der Mitte ist ja oftmals nur Story ohne "humoristische Höhepunkte"...
Und das Ende war, wie heir schon oft diskutiert, echt klasse.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Hab immer gedacht, jetzt wird sie geheilt und alles wird gut. Aber nix wars....SPOILER ENDE
Schöne Unterhaltung ohne viel Anspruch

85%
Selina
@ Der aus PB
Und dann kam Polly fand ich auch schlecht.
Wie hiess dieser 5-Sekunden Typ. Steve? "Hallo mein Name ist Steve", ziemlich bitter, aber lustig
Hito
Ich hab den Film letztes Jahr im Januar, im Urlaub bei HBO gesehen. Sandler und Schneider, sind einfach ein super Team und Drew Barrymore passt auch sehr gut dazu. Es ist einfach total nett anzusehen, wie Sandler SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
jeden Tag aufs neue mit ihr ein Date macht.
SPOILER ENDE Sehr lustig fand ich die Szenen als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Barrymore, Ula (Schneider) verprügelt, als dieser Adam Sandler "überfällt", oder die Szene in der Sandler und Barrymore zusammen geschlafen haben und sie sich am nächsten Morgen voller Schreck auf den "Fremden" stürzt.
SPOILER ENDE Der Schluss ist wirklich sehr traurig/schön, und ich hätte ihn ehrlich gesagt bei einem so lustigen Film nicht erwartet.
san
Filme in denen angekündigt wird Adam Sandler spielt mit meide ich, da ich kein Fan von Slapstick/übertriebenen amerikanischen Humor bin.
Als ich bei 50 erste Dates las, dass Drew Barrymore mitspielt war ich doch ein wenig neugierig, was der Film so zeigt.
Nach dem ersten sehen, war ich dermaßen begeistert und ergriffen. Die Geschichte ist warmherzig, humorig und traurig erzählt und zeigt wunderschöne Bilder von Hawaii und bringt ein gewisse Urlaubs-Sommer-Stimmung mit.
Das schwierige Thema wurde leicht in die Story integriert und wurde dem Zuschauer einfach und auf eine liebevolle witzige Art dargebracht.
Zum Ende muss ich sagen das es positiv ist; Happy End.
Weil:
Henry Roth (Adam Sandler) bleibt bei Lucy (Drew Barrymore) trotz der Krankheit/Problem, will mit ihr die Zukunft verbringen und gründet letzten Endes eine Familie.
Lucy verlor zwar ihr Kurzzeitgedächtnis, aber durch das ständige Wiederholen, sind die Informationen irgendwann im Langzeitgedächnis gespeichert. Weiß es gerade nicht besser zu erläutern.

10/10 Sternen
Rapunzel
Klasse Filme
Witzig gemacht und auch sonst sehr unterhaltsam !
Blutdieb
Den Film hab ich mir ganz gern angesehen, gehört aber nicht zu den Filmen die ich mir ein zweites Mal angucken möchte. Ist irgendwie schwer zu ertragen, finde ich... Und ein wirkliches Happy End hatte der Film meiner Meinung nach nicht. Er war zwischendruch wirklich lustig gewesen, als ich noch dran geglaubt hatte, dass ihre Krankheit heilbar ist, aber als es schließlich nicht so war, war der Film bei mir unten durch.
Ich weiß, dass er dann nicht so gut wäre aber hey, lasst mir meine Ideale.
Milan
Finde die Adam Sandler-Filme eigentlich immer Mittlemaessig, er hat echt ein paar sehr miesen Filme, aber dieser Film hat mir gut gefallen, ist eine nette Unterhaltung mit gutem Humor. 7/10.
Schlafanzug
Amüsanter Film,der mir kurz vor dem Ende aber ein wenig zu kitschig geworden ist,aber das Happy End hat mich dann wieder beschwichtigt.^^
Insgesamt aber gut gemacht,mit lustigen Gags,was meiner Meinung nach vor allem an Sandler liegt,der is einfach zu komisch.(Eigentlich mag ich den ja nich so...)
Mit dem Film macht man nicht viel falsch,kann man immer mal wieder anschauen..
7,5/10 Punkten
oldskool
der film ist super gut. ich glaube ihn ist für man und frau.. jeder kann diesen film gut finden. lustig und süß! Adam Sandler und Drew Barrymore bilden ein ideales Gespann!
Schwambo
| Zitat: |
Original von oldskool
der film ist super gut. ich glaube ihn ist für man und frau.. jeder kann diesen film gut finden. lustig und süß! Adam Sandler und Drew Barrymore bilden ein ideales Gespann!
|
Toller Humor. Reicht von Slapstick bis zu leisem Humor mit ernsten Untertönen. Das Ende ist dem Tränefluß förderlich und insgesamt ein wunderbar unverkrampfter Umgang mit der Thematik. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut und die Drehorte tun ihr übriges...