Scream - Schrei

DarkFine
Da die Scream Reihe mit unter meine Lieblingsfilme sind kann ich nur sagen für meinen Geschmack mal echt geile Filme!!!!!!Immer und immer wieder gern gesehen Gute Arbeit und auswendig kennen.Wo ich aber den ersten immer noch am besten finde!!!
Leo
Die Scream Reihe habe ich mit Interesse verfolgt und genossen.
Wunderbarer Horrorfilm,dennoch find ich es besser wenn der Mörder übermenschlich wirkt.Das ist wiederum eine andere Sache.
Der 1 Teil war der beste und der 3 der schlechteste.Die Stimme ist immer so witzig großes Grinsen
Milan
Der erste Teil war natuerlich genial, einer der besten Horrorfilme Ever, Wes Craven hat nach "A Nightmare On Elm Street" eine weitere Kultreihe erschaffen. Der zweite Teil war fuer mich der beste, der dritte der schwaechste. Der erste Teil schafft es Schwarzen Humor mit Splatter zu vereinen, und das ist Perfekt gelungen. 10/10.

Scream = 10/10
Scream 2 = 10/10
Scream 3 = 7/10
melbone
Scream 1 ist der beste der ganzen Reihe Gute Arbeit
tolle Schauspieler, gute Atmosphäre und Spannung pur.
Besonders die Anfangssequenz mit Drew Barrymore war der Hammer. Hammer
Ich war beim ersten Mal echt geschockt als ich den gesehen habe
Das Ende war auch sehr überraschend, damit hätte ich absolut nicht gerechnet SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das Sidney's Freund Billy der Mörder ist. Ich hatte eher Randy in Verdacht
SPOILER ENDE Tja, so kann man sich täuschen großes Grinsen

10 / 10
Herbert West
einer meiner ersten richtigen horror filme den ich im kino gesehen hab. wirklich ein genuss ich hatte von der ersten bis zur letzten minute ein komisches gefühl wie ich es wirklich selten habe wenn ich einen film gucke - er war sau spannend auf gut deutsch Augenzwinkern

dieser film hat die teenie horror film welle ja erst so richtig ausgelöst Augen rollen

der film selber bekommt von mir

9,5/10 Stimmenverzerrern Hammer
Black Unicorn
Scream - Schrei ist echt ein Klassiker und für mich ebenfalls der Scream Film schlechthin, viel besser als die anderen Teile..

Die Anfangsszene ist sehr gelungen und auch die Charaktere spielen gut. Am göttlichsten finde ich jedoch das Finale Freude

Zum schreien genial wenn Billy dem Stuard den Telephonhörer auf den Kopf donnert. Grins

Aber auch an Spannung mangelt es hier definitiv nicht! Immer wieder unheimliche Anrufe mit dem Stimmenverzerrer und gelegentliche Morde. Ein Killer der sich um seine Opfer sorgt und sie nicht einfach kaltblütig umbringt. großes Grinsen

Kult - 10/10
Logan Constantine
Tut mir Leid aber ich mag Scream überhaupt nicht ich hab 1mal gesehen ich finde Scream langweilig tut mir leid der mag es und der andere nicht
Tweety
Also für mich ist Scream einfach auch irgendwie Kult. Vielleicht liegt das auch daran, dass das damals mein erster richtiger "Horrorfilm" gewesen ist. Ich meine, sicherlich gibt es heute bessere Horrorfilme und Scream ist nun nicht der Nummer 1 Hitfilm (wie z.B. Halloween etc.), aber irgendwie ist es für mich einfach ein Kultstreifen.
Black Unicorn
Geht mir genauso,
Scream war auch einer meiner ersten "Horrorfilme" !
Ich bevorzuge auch eher andere Killer und Filme jedoch gefällt mir die Handlung bei Scream - Schrei sehr gut Freude

@Logan Constantine:

Jeder hat doch seinen ganz persönlichen Geschmack großes Grinsen
T-Rex
Mag Scream auch nicht besonders ist halt einfach nur ein Abklatsch von Halloween und Freitag der 13. Obwohl ich auch alle Teile gesehen habe aber umgehauen hat mich da nichts.
Herbert West
Zitat:
Original von T-Rex
Mag Scream auch nicht besonders ist halt einfach nur ein Abklatsch von Halloween und Freitag der 13. Obwohl ich auch alle Teile gesehen habe aber umgehauen hat mich da nichts.

ich würde nicht abklatsch sagen sondern eher eine hommage an die alten splatter und slasher filme. mir hat die scream reihe sehr gut gefallen auch wenn sie durch die ganzen sequels im gesamten betrachtet nicht das non+ultra ist Augenzwinkern
SlaveOfLove
Naja, mir haben die Scream Filme überhaupt nicht gefallen. Mag sein, dass Wes Craven sich selber und seine Kollegen Ehren wollte, aber du kannst keine Hommage an absolute Killermaschinen mit pubertären ************** und heulenden Milchbubies schaffen.
Scream war sogar eine Beleidigung an alle Old-School-Killer-Fans.
Klar, die Morde waren alle einfallsreich, der Film ist ja auch von Craven.
T-Rex
So kultig wie Halloween oder Freitag der 13. wird Scream in meinen Augen auch niemals werden. Oder wie seht ihr das?
SlaveOfLove
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Naja, mir haben die Scream Filme überhaupt nicht gefallen. Mag sein, dass Wes Craven sich selber und seine Kollegen Ehren wollte, aber du kannst keine Hommage an absolute Killermaschinen mit pubertären ************** und heulenden Milchbubies schaffen.
Scream war sogar eine Beleidigung an alle Old-School-Killer-Fans.
Klar, die Morde waren alle einfallsreich, der Film ist ja auch von Craven.

Ihr seid echt lustig. Was ist an "Mutter.söhnchen" den so falsch, wieso wird dieses Wort zensiert? Man kann es auch übertreiben! böse
Herbert West
durch diese fast schon witzige art hat der film aber den teenie horror wieder belebt (auch wenn wir jetzt viel zu viel davon haben) und eine horror welle ausgelöst (auch die ist kuzezeit später wieder verschwunden).
naja, wie immer sind geschmäcker verschieden aber zumindest der erste teil war für mich top und super unterhalten wobei man dazu sagen muss das als ich den film im kino gesehen habe ein kleiner pupertierender junge war und wir wissen ja alle wie man so ist in dem alter
SlaveOfLove
Ja, Geschmäcker sind halt verschieden, wenn da ein 16 jähriger seine Mutter rächen will, dann hab ich nicht mal ein Jucken in der Hose.
Mit mit den richtigen Killern groß geworden. Augenzwinkern
Samo
Ich sehe es wie Herb.
Scream ist eher als Hommage anzusehen und nicht als Abklatsch.
Ausserdem war der Film echt innovativ gab dem Genre neue Impulse und hat für ne neue Slasher Welle gesorgt! Gute Arbeit

@Slave
Ich wundere mich auch noch immer was für Worte hier auf dem Index stehen.
Ich denke nur an das Wort H.asch! Augen rollen großes Grinsen
xIxSaW-kiLLaxIx
ich find den film sehr gelungen 8.5/10

is zwar teils leicht übertrieben aber alleien schon weil ich die maske geil finde mag ich den film großes Grinsen
buscemi
Hab den Film nach Jahren mal wieder gesehen. Da ich die Geschichte und das (geniale) Ende kannte, war der Film leider überhaupt nicht mehr spannend. Trotzdem war der Film - gerade wegen der vielen Anspielungen auf andere Filme - sehr unterhaltsam. Damals hätte ich dem Film bestimmt 10 Punkte gegeben. Heute reichts für:

7/10
Piece90
Ich finde Scream super! Freue mich auch auf den 4. Teil. Der soll im Oktober 2010 in die Kinos kommen. Ich werds mit auf jedenfall ansehen smile

1. Scream 1 8.5/10
2. Scream 3 8/10
3. Scream 2 7/10