Scream - Schrei

TonyMontana
Na ja es gibt Leute die bezeichnen die "Scream"-Trilogie als Kinderscheiße,die reihe ist für mich nur mittelmßig,

Zu etwas anderem: Heute gabs die Nachricht das es defintiv keinen 4 Scream film mit Neve Campbell geben wird ! sie sagte das sie der rolle viel verdanke aber endlich von diesem charakter loswerden möchte !
Stormbringer
Wäre auch ziemlich dämlich einen 4.Teil zu drehen.
Im dritten Teil wurde alles erklärt und aufgelöst.
Bierseppl
was... ziemlich schade! ich hätt mir nen 4.Teil gewünscht, es muss ja nicht unbedingt wieder mit Neve Campell sein...
traurig
Selina
Ich persönlich bin auch gegen einen vierten Teil. Im dritten wurde alles aufgeklärt und jetzt etwas neues zu erfinden, wäre meiner Meinung nach, sinnlos. Die Trilogie sollte so bleiben Augenzwinkern
sicksam
wie teil 4 ach du heilige scheiße!!!!
bitte gnade die sollen bloss die finger von der so schön abgerundeten screamtrilogie lassen!
bei nem vierten teil würd ich echt das große kotzen kriegen!!!

@toni sag mal warum mittelmäßig?
sebastian1991
Wie findet ihr denn so den Film Scry Movie. ? Ich finde den Teil 1 am besten . Der dritte ist aber auch nicht ohne.

Edit: @sebastian1991 Falscher Thread, hier wird über "Scream" Diskutiert und nicht über Scary Movie!

Benutz mal die Such-Funktion, wenn du damit kein erfolg hast, dann erstelle bitte ein neuen Thread!
Divagirl
also ich find scream nicht schlecht aber ich mag den 2 teil nicht so.also ich find nicht das sie einen 4 teil machen sollten besonderst nicht wenn keiner von den alten mitmachen würden courtney cox hat mal verlauten lassen das sie nicht mehr mitspielen würde auch neve campbell würde nicht mehr mitspielen nur david arquette würde vielleicht noch mitspielen.

was ist eigentlich bei der uncut version noch anderst ausser

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das am anfang zu drew als sie am baum hängt hingezoomt wird. als rose mcgown nährere bekanntschaft mit dem garagentor macht.die szene mit dem kameramann und das wo matthwe lillard und neve campbell miteinander kämpfen und sie den fernseher auf ihn schmeisst.
SPOILER ENDE
mailcop
großes Grinsen
joerch
@mailcop: So ist das bei den Filmfirmen, selbst wenn uncut draufsteht ist das noch lange nicht drin! Schießen

Ich fand den ersten damals richtig super SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
vor allem war die idee neu, daß 2 Killer am gange sind, womit endlich mal erklärt wird warum das opfer sowohl vorne als auch hinten nicht aus dem haus entkommen kann
SPOILER ENDE
Auch das motiv war klasse
Teil 2 ging als Film in Ordnung, bis die total konstruirte Auflösung kam. Bei Teil 3 verhällt sich das genau so!
Ein vierter Teil wäre echt schlimm
RickOne
Ich find den 2.Teil am besten. Da waren die Morde am orginellsten und der Collage-Schauplatz passt irgendwie besser zum Film als eine Stadt (ist seit Halloween standart).
Scream 1 ist auch ziemlich goil aber das Ende ist etwas zu überdreht. Beim 3.Teil ist es ähnlich, starker Film aber schwaches Ende und die unorginellste Auflösung der Reihe.
Engel
Das Metall
Den 1. Teil find ich spitze, da hat alles gestimmt und es wurde mal was neues geboten. (besonders die Selbstironie und persiflage aufs genre sowie das ende)

Der 2. Teil war auch gut, da fand ich nur das Ende mies.

Den 3. fand ich sehr durchschnittlich. Einmal sehen reicht...
aCiD
Scream fand ich super gut! Konnte gut lachen, war aber auch sehr spannend und shockig! Bei Scream 2 dachte ich: jo... nicht so gut wie der Erste aber doch ganz nett! Beim Dritten dachte ich: Schmeiß weg die %$#*§@ !!! Dummerweise hatte ich mir den da ohne ihn zu kennen auf DVD gekauft weil ich Teil eins und 2 halt auch gut fand! Also sowas blödes aber auch... Das ist ja wohl eine sau lahme Fortsetzung! Nur Jay und Silent Bob finde ich in der Gruppe von Hollywoodtouristen geil großes Grinsen
JJJ
Ich finde schade, das alle drei Teile immer irgendwie ´´gleich´´ verlaufen und es nichts Neues gibt, man bekommt einfach keinen Kick mehr! J.
Adler
gibt es ein neuer scream ?
mailcop
großes Grinsen
American Psycho
Pulverisieren Scream 1 einer der wirklichen Top-Kult-Horrorfilme der Filmgeschichte!!!!!!!!!
Auch wenn, die Fortsetzungen nicht sehr überragend waren!!!

Der Schluss war einfach nur genial!!!!!!!!

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Auftritt im Doppelpack!!!!!!!!!!!
SPOILER ENDE
kane
hab scream immer eher als (im vergleich zu anderen großen satiren der filmgeschichte zwar etwas zahnlose) satire auf all die horrormovies gesehen, weniger als horrorfilm - und er funktioniert auch prächtig, ohne dass man all die entsprechenden filme gesehen haben muss (kann das beurteilen. was das horrorgenre betrifft, hab ich nämlich so gut wie keine ahnung). macht einfach spaß.
der zweite spielte auch noch wunderbar mit den klischees der fortsetzungen und als selbst eine fortsetzung mit den klischees des ersten teils und grade deshalb funktionierte er mit der abstrusen und daher ziemlich ernüchternden auflösung wohl nicht mehr.
was teil 3 betrifft, hab ich den zwar mal gesehen, aber keinerlei erinnerung mehr daran.
Kwijibo
Ich find den Film einfach super und muss auch gestehen das dieser Film mich ins Horror-Gerne gebracht. Als ich ihn zum ersten mal geguckt ,muss ich auch zugeben, dass ich mich erschreckt habe*schäm*
Das beste an den Film ist einfach das er super diese Balance zwischen Humor und Spannung schafft und die ganzen Anspielungen auf ältere Horrorfilmklassiker find ich auch klasse. Die Schauspieler machen auch einen recht gut Job.
Tomtec
Bester Film der Triologie
EL DIABLO49
Sehr gute Trilogie der 1. sehr gut der 3. der schwächste der 2. is sehenswert
Also das is meine meinung^^