TonyMontana
Gehört dieses Thema nicht in horror -bereich ? ich meine Halloween,Nightmare und Friday sind auch allesamt Horror-Kult !
Wie dem auch sei ich finde nur den 1 wirklich Klasse und am besten,Teil 2 war durchschnittlich Teil 3 war fast zum einschlafen
mailcop
1. Da gebe ich @TonyMontana recht, dieses thema gehört divinitiv im Horror-Bereich!
und 2. Von der Ganzen Reihe fande ich Teil 1 am Besten, der Streifen hat mir am Besten gefallen!
Teil 2 und Teil 3 sind auch ok, nicht grade schlecht, aber auch nicht grade Top, halt ein ein Film für zwischendurch!
Stormbringer
-Verschoben-
sicksam
ich glaube bzw bin der überzeugung das die scream trilogie das beste ist was rein qualitativ jeh im genre produziert worden ist. man findet auch bei den großen reihen wie nightmare on elm street, friday13th oder halloween keine vergleichbare abfolge dieses hohen niveaus an virtuos komponiertem grauen!
natürlich stehn filmgeschichtlich die klassiker für sich!
darth rage
fand teil 1 recht gut (vor allem das ende wo die beiden anfangen sich mal ein wenig zu "sticheln" ), mit den anderen kann ich leider nix anfangen - gibt mir irgendwie gar nichts .das schwarze maskenmonster hat in meinen augen nicht sonderlich viel originelles zu bieten ( was allerdings nicht heisst das alle seine cineastischen horrorkollegen besser sind

)
Takeshi
mir persönlch hat der 1.und 2.Teil sehr gut gefallen,den 3.Teil kann ich gar nichts abverlangen.
Stormbringer
Ich find den zweiten Teil am besten.
Der Anfang im Kino ist cool.
Hulk
Die Trilogie ist OK. Craven halt. Natürlich nicht so "kalter Angstschweiss im Nacken"-böse wie in "Last Hous on the Left" oder so skurril wie in "Nightmare on Elm-Street" ... dafür eben Popcorn-Horror! Und den vom Feinsten...
Karasu
der erste teil von scream ist der beste. mit teil 2 und 3 konnte ich mich weniger anfreunden.
TLCsick
| Zitat: |
Original von Stormbringer
Ich find den zweiten Teil am besten.
Der Anfang im Kino ist cool. |
wirklich? meiner meinung nach ist das der schlechteste.
Teil 1 ist der beste, dann der 3te und zu guter letzt der 2te
nONAMe
Ich sag es auch noch einmal: Der 1.Teil war spitze, die beiden Sequels waren an den Haaren herbeigezogen und einfach nur schlecht!
livingaccident
der erste war wirklich genial.. der vorreiter der teeniekiller..
der zweite.. naja.. typische fortsetzung.. is der schwächste teil der serie (schreibe absichtlich "schwächste", weil ich keinen schlecht finde!

)
der dritte war schon wieder besser.. story hat wieder am ersten angeknüpft und hat viele offene fragen geklärt.
Stormbringer
Teil 1 ist der beste, dann der 3te und zu guter letzt der 2te |
vielleicht liegt das daran das ich den zweiten als erstes gesehen habe.Im ersten hab ich den Killer gleich erkannt.
TLCsick
Original von Stormbringer
Teil 1 ist der beste, dann der 3te und zu guter letzt der 2te |
vielleicht liegt das daran das ich den zweiten als erstes gesehen habe.Im ersten hab ich den Killer gleich erkannt. |
owww, das kann natürlich sein. Ist ja echt beschissen wenn man weiß wer der Killer ist

Aber naja
Stormbringer
Aber ist ja egal sind alle 3 sehr gut und nehmen sich net viel.
Selina
Ich finde den ersten am besten. Den zweiten fand ich am schlechtesten. Und der dritte war mittelprächtig
Ewenement
Die Scream Trilogie ist einfach nur erbärmlich. Der dritte Teil war schon peinlich, da hatte wohl Wes Craven zuviel riskiert. Scream kommt niemals an die wahren Horrorklassiker ran und das ist auch gut so.
Cya
livingaccident
wieso? .. was nennst du klassiker? ..
weißer hai? kettenmassaker? edgar allan poe? stephen king? ..
scream braucht auch nicht an diese klassiker rankommen.. weil er in eine andere richtung von horror geht..
ohne scream würds heute viele filme nicht geben.. ich weiß was du letzten sommer getan hast 1+2, school killer, faculty, schrei wenn du kannst, ..
wieso war er erbärmlich? ich bin allergisch gegen aussagen wie "er ist schlecht" , "peinlich" .. ohne begründung..!!
Stormbringer
Was ist an Scream peinlich????
Scream war sehr orginell und die Geschpräche über Filme fand ich immer Klasse.
"Ach Herrgott ihr kennt die Regeln nicht?!?!?!"
livingaccident
(ohne worte)