Ed Harris

Angel
Ed Harris ist keiner, den Hollywood als Hauptdarsteller für seine Hochglanzproduktionen verpflichtet. Aber er ist der Mann, den Hollywood für die zweite Reihe holt, um seinen Hochglanzproduktionen etwas von jener schauspielerischen Klasse zu verleihen, die den Leading Men dieser Welt nur allzu häufig fehlt.

Vom Bösewicht in Genrefilmen hat sich der Mann mit dem schütteren Haar und den vertrauenerweckenden Gesichtszügen über Nebenrollen in internationalen Kassenschlagern bis in die erste Garde vorgearbeitet.

Nun steht er nach 52 Jahren, drei Oscar-Nominierungen und einem aufsehenerregenden Regiedebüt auf dem Höhepunkt einer Karriere.

Zu seinen Filmen zählen unter anderen:

Pollock
Der Menschliche Makel
Buffalo Soldiers
A Beautiful Mind
Duell - Enemy at the Gates
Die Truman Show
Absolute Power
The Rock
Apollo 13
Taschengeld
Needful Things
Die Firma
The Abyss
Auge um Auge

Ich persönlich fand ihn am besten in "The Rock", "Die Truman Show" und "Taschengeld". Diese Filme sind einfach großartig und er erbringt dort eine grandiose schauspielerische Leistung.
Ich finde Ed Harris ist ein super Schaupieler und gehört auf jeden Fall zu den ganz großen in Hollywood.

Was denkt Ihr über ihn?
RickOne
Ja, Ed Harris ist echt klasse, besonders in "Abyss", "The Rock" und "Truman Show". Aber eigentlich sind fast alle seine Filme gut ! Freude
Hulk
Zitat:
Original von RickOne
Ja, Ed Harris ist echt klasse, besonders in "Abyss", "The Rock" und "Truman Show". Aber eigentlich sind fast alle seine Filme gut ! Freude

Dito! Egal was der Mann spielt, er überzeugt. Ob in romantic Comedies wie Taschengeld, in Sci-Fi á la The Abyss oder Action wie The Rock - alles 1a !
Blonder
Ed Harris ist wirklich ein guter Schauspieler. The Abyss, Duell, Truman und A Beautiful Mind gehören zu meinen Fav Filmen und er überzeugt in den Filmen wirklich besonders als Deutscher Snipper in Duell.
Angel
Ich finds immer sehr klasse wenn man sich auf den DVDs mal das Bonusmaterial anschaut. So Making of und so. Ed Harris flippt ja immer regelrecht aus wenn er eine Szene nicht so hinbekommt wie sie sein soll. Aber ich finde das macht ihn nur noch menschlicher Augenzwinkern
RickOne
Zitat:
Original von Angel
Ich finds immer sehr klasse wenn man sich auf den DVDs mal das Bonusmaterial anschaut. So Making of und so. Ed Harris flippt ja immer regelrecht aus wenn er eine Szene nicht so hinbekommt wie sie sein soll. Aber ich finde das macht ihn nur noch menschlicher Augenzwinkern

"Ed" ist halt ein Perfektionist. Was mir auch an ihm gefällt ist seine unglaublich symphatische Ausstrahlung.
Selbst wenn er den "Bösewicht" spielt wie in "Duell", fällt es dem Zuschauer schwer ihn als Feind zu sehen bzw. zu akzeptieren. smile )
Angel
Zitat:
Original von RickOne
"Ed" ist halt ein Perfektionist. Was mir auch an ihm gefällt ist seine unglaublich symphatische Ausstrahlung.
Selbst wenn er den "Bösewicht" spielt wie in "Duell", fällt es dem Zuschauer schwer ihn als Feind zu sehen bzw. zu akzeptieren. smile )

Joa stimmt, das finde ich auch. Bei the Rock spielt er ja anfangs auch den Bösen, aber es war mir nicht möglich ihn als Feind zu sehen. Und so wie sich dann später rausgestellt hat, war er ja auch gar nicht wirklich böse, von daher Augenzwinkern
MrBrown
Ed Harris kann seine Rolle echt gut rüber bringen, in The Rock hat (Finde ich) sogar Nicolas Cage und Sean Connery in den Schatten gestellt, Schade, dass er meistens nur Nebenrollen bekommt.
Angel
Zitat:
Original von MrBrown
Ed Harris kann seine Rolle echt gut rüber bringen, in The Rock hat (Finde ich) sogar Nicolas Cage und Sean Connery in den Schatten gestellt, Schade, dass er meistens nur Nebenrollen bekommt.

Da muss ich Dir zustimmen. Fand auch das er die beiden so ziemlich in den Schatten gestellt hat.

Zum anderen. Ich weiß nicht ob ich ihn als Hauptdarsteller auch so gut finden würde. Denn so ist er meistens das Tüpfelchen auf dem I.
Selina
Ein guter Charakter-Darsteller. Besonders gefallen hat er mir in: "A Beautiful Mind", "The Rock" und natürlich in "Truman Show". Sehe ihn gerne in Filmen, weil er seine Rollen sehr glaubhaft rüberbringt Augenzwinkern
Deep Blue
Einfach ein toller Darsteller. Er brachte absolut Oscarreife Darstellungen in "The Abyss", "A beautiful mind" oder "The Truman Show". Finde es gemein, dass er nicht bessere Hauptrollen sondern nur so Neben- oder Schurkenrollen bekommt. Denn er kann eindeutig mehr...
Selina
Auch wenn er eher die Nebenrollen spielt, hat er immer sehr krasse Rollen. Damit mein ich, dass die schauspielerisch nicht so einfach zu spielen sind. Und somit zeigt er, was für ein guter Schauspieler er ist. Die Rollen von ihm, vergisst man nicht so schnell Augenzwinkern