E-mily
Brauche dringend ein Thema für mein Referat.
Sollte etwas Fesselndes und Unkompliziert sein.
Fals ihr´ne andere Idee habt, bitte um schnelle Antwort.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bedanke mich schonmal im vorraus.
Zebrahead
Uwe Boll - Genie oder schlechter Regisseur.
Nein Spaß , aber mach doch z.b. das mit den FSK Logos in Deutschland ob das wirklich was nützt die jetzt so groß auf das Cover zu drucken.
E-mily
| Zitat: |
Original von Zebrahead
Uwe Boll - Genie oder schlechter Regisseur.
Nein Spaß , aber mach doch z.b. das mit den FSK Logos in Deutschland ob das wirklich was nützt die jetzt so groß auf das Cover zu drucken. |
Ich weiß nicts darüber. Ka wo cih was fidnen soll. Unzählige Foren haben darüber diskutiert. Oje...Ich finde nichts was helfen kann.
Tweety
In welchem Fach musst du denn das Referat helfen bzw. welche Richtung willst du einschlagen. Oder ist das Thema frei wählbar?
E-mily
Original von Tweety
In welchem Fach musst du denn das Referat helfen bzw. welche Richtung willst du einschlagen. Oder ist das Thema frei wählbar? |
frei wählbar.
Fuhayo
Mach was über das Jugendschutzgesetzt,
Warum Gamer keine AMokläufer sind
oder über die Faszination von Online Spielen ala WoW und die Schattenseiten.
Tweety
Wenns frei wählbar ist, dann mach es über ein Thema wo du dich schon gut aus kennst. Vielleicht eins deiner Hobbys bzw. ein Thema wofür du dich interessierst.
GregMcKenna
"Urban Legends - moderne Märchen oder totgeschwiegene Wahrheit?". Das konnte man auch "Der Regenwurm im Cheeseburger - warum die Geschichten vom Freund eines Freundes nicht immer wahr sind." oder "Der Anhalter mit dem Messer hinterm Rücken - Damals und Heute."
Hübscher Link dazu:
snopes.com. Aber nur, wenn man Englisch beherrscht.
Wikipedia hat auch ein gutes Archiv. Vor allem deshalb ein nettes Thema, weil sich unter den Zuhörern meist jemand findet, der feste dran glaubt. ^^ Und fesselnd ist es allemal.
E-mily
Original von Tweety
Wenns frei wählbar ist, dann mach es über ein Thema wo du dich schon gut aus kennst. Vielleicht eins deiner Hobbys bzw. ein Thema wofür du dich interessierst. |
Ja, doch ich mcöhte ein interessantes Thema wählen unswar schnell.
Was wirklich informativ ist.
Batista
z.B.
- Killerspiele Verbot: Ja oder Nein
- Verschärfung des Nichtraucherschutzgesetzes
- Privatisierung der Bahn
...
Gibt da ja tausende Themen. Muss es denn ein aktuelles Thema sein?
E-mily
Original von Batista
z.B.
- Killerspiele Verbot: Ja oder Nein
- Verschärfung des Nichtraucherschutzgesetzes
- Privatisierung der Bahn
...
Gibt da ja tausende Themen. Muss es denn ein aktuelles Thema sein? |
Egal was. Hauptsache ich hab ein Thema wo ich mit Morgen schon mit Paar INfos schon erscheinen kann. Müssen nur scohnmal "etwas" haben. Nur kurze Infos und Thema.
Winnfield
Martin Luther King? für eine gute Note kommt sowas immer ganz gut...
wenn's aktuell sein soll, Stichwort "Terrorismus", was ist das? wo gibt es ihn? was sind die Motive? etc. wären meine Vorschläge
E-mily
Original von Winnfield
Martin Luther King? für eine gute Note kommt sowas immer ganz gut...
wenn's aktuell sein soll, Stichwort "Terrorismus", was ist das? wo gibt es ihn? was sind die Motive? etc. wären meine Vorschläge |
Das hatten wir schon....Wird doch langweilig oder nicht?
dr.Gonzo
Sag doch erst mal, was dich interessiert, was deine Hobbys sind, womit du dich schon beschäftigt hast... wenn du jetzt nur jedesmal "hauptsache irgendwas" auf die Vorschläge sagst, dann können wir dir nicht helfen und nur schreiben, was uns selbst interessiert. Über deine Interessen und die Themen, die schon verbraten wurden, wissen wir ja nichts.
Schon irgendwelche Ideen? Richtungen?
E-mily
Original von dr.Gonzo
Sag doch erst mal, was dich interessiert, was deine Hobbys sind, womit du dich schon beschäftigt hast... wenn du jetzt nur jedesmal "hauptsache irgendwas" auf die Vorschläge sagst, dann können wir dir nicht helfen und nur schreiben, was uns selbst interessiert. Über deine Interessen und die Themen, die schon verbraten wurden, wissen wir ja nichts.
Schon irgend welche Ideen? Richtungen? |
Ehm ich tanze gern, gehe Fitness, höre Musik, aber ich würde gern über ein dramatisches ereignis ein vortrag halten.
Ahja cih dacht eig. an "das streben nach glück"
Aber ist ne menge arbeit....
dr.Gonzo
Na, welche Ereignisse interessieren dich/kennst du denn bzw. wovon hast du denn schon n bisschen Ahnung?
riga
Mach Internetsprache, das ist ein dramatisches Ereignis.
E-mily
Original von dr.Gonzo
Na, welche Ereignisse interessieren dich/kennst du denn bzw. wovon hast du denn schon n bisschen Ahnung? |
hm...filme?
dr.Gonzo
Ach, "dramatische Ereignisse in Filmen", sag das doch...
Nimm doch einfach einen X-beliebigen historischen Film oder Katastrophenfilm den du kennst. Die gibts doch wie Sand am Meer.
E-mily
Original von dr.Gonzo
Ach, "dramatische Ereignisse in Filmen", sag das doch...
Nimm doch einfach einen X-beliebigen historischen Film oder Katastrophenfilm den du kennst. Die gibts doch wie Sand am Meer. |
interessier mcih aber nur für horror und drama....
und cih weißg anich wie man filme presentiert...