da Lee
ist einfach der kult-musik-film!
Akuma
Natürlich einer der Kultfilme schlechthin, die Musik ist Klasse, die Schauspieler sind klasse, die Klamotten sind klasse. Was will man mehr ?
Solaris
Gestern nach langer Zeit wieder mal angesehen! Auch nach fast dreißig Jahren ist der Film ein herrliches Road Movie-Vergnügen. John Belushi und Dan Aykroyd verbreiten mit ihrer klasse Rock- und Soulmusik auch heute noch phantastisch gute Laune. Schon allein ihre Auftritte im schwarzen Anzug mit Krawatte, Hut und Sonnenbrille sind einfach Kult. Hut und Sonnenbrille haben sie im Film sogar in der Sauna aufgelassen.

Ich kann nicht anders und muss wieder mal 10 Punkte für einen genialen Film vergeben.
10/10 super Soul- und Rocksongs und irrer Verfolgungsjagden

Lenny
Wow ir beim Them Klamotten sind: Vielleicht hab ich nicht aufgepasst, aber Cab Calloway hab hinter der Bühne beim letzten Konzert schwarz an mit Hut und Brille, als der Vorhang aufgeht ist er ganz in weiss ? Und am Ende bei der Ansicht von der Bühne (als von hinten) ist er wieder in schwarz.
Wong Fei Hung
Doch genau so ist es wenn er singt ist er und die Band ganz anders angezogen.
Lenny
ist ja kurious. ich mein, wer da gepennt hat... die kleidungen sind ja so unterschiedlich wies nur geht.
Der Film ist aber sowieso 10/10 von daher.
Hulk
Blues Brothers ist der Beste Film, der je gedreht wurde. Es gibt nur zwei Filme, die ich mit 10von10 bewerte, und BB ist einer davon!
Heiliger steptanzender Jesus Christus, ich habe das Licht gesehen!
Mein Lieblingsdialoge:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Scheiße!
Was?
Ne Streife!
Nein!
Doch!
Scheiße!
Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!
Du magst den Wagen nicht?
Nein, ich mag ihn nicht!
SPOILER ENDE
Der beste Film der Welt - und BB 2000 kann sich dank des einmaligen John Goodman (geile Bluesstimme) auch sehen lassen!
John Landis - you're the MAN!
BladeRunner
Also Blues Brothers ist definitiv der Kultfilm schlechthin.
Vor allem die deutsche Synchro ist klasse. Zum Beispiel im Nobellokal..."Die kacken ihnen doch bloß die Hütte voll"
Oder das Gespräch zwischen Elwood und Jake während der Verfolgungsjagd im Kaufhaus. Da muss ich immer wieder lachen
Lenny
"Die haben wirklich ALLES hier"
Samo
Oh ja, wieder mal einer der wenigen Filme hier, der die Bezeichnung "
Kult" auch verdient.
Grandiose Gags, geile Musik und die geilste Autoverfolgung aller Zeiten!
Aretha Franklin hat den geilsten Auftritt! Top Musik!!! "
Think"
Cruchot
Hab ihn erst letztens wieder gesehen und er begeistert mich immer wieder! Ist ein echter Kult Film mit cooler Mucke und viel Witz
Das Metall
Weiß jemand ob es verschiedene Editionen auf DVD gibt und welche die beste ist?!
mcclane
@Das Metall
schau ma bei ofdb
Fuckin' Professional
cooler Film
colle Darsteller
coole Musik
coole Story
Milan
Ein Film der den Titel "Kultfilm" 100 % verdient hat, einfach ein grandioser Film mit herrlichen Gags und tollen Schauspielern. Den Film hab ich auf DVD, schon tausendmal gesehen, ausserdem kommt der oefters mal im TV und manchmal auch Kino Wiederauffuehrung.

Ich kann jedenfalls nie genug kriegen, der Film bietet immer wieder herrlichen Humor, coole Schauspieler und ueber die Musik muss ich wohl kein Wort verlieren, einfach Genial!
10/10.
Krabbe
Hat einer die Extended Version der "Blues Brothers" gesehen? Die ist ja schlimm. Das sie damals diese extra Szenen gedreht haben, läßt an John Landis Verstand zweifeln. Naja, sie wurden ja zum Glück aus der Kinofassung geschnitten. Allein die Szene mit Elwood ohne schwarzer Brille, wie er seinen Job kündigt: unnötig und völlig fehl am Platz.
Die Kinofassung ist natürlich super. Habe ich ca. 20 mal auf Video gesehen und 7-8 mal im Kino, zwischen Brillen, Anzügen und Spraydosen Feuerwerfern.