Haus der 1,000 Leichen

Takeshi
beim Film Festival in Argentinien lief die ungekürzte 105 min Version

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Baby masturbiert länger mit dem Skelett.
SPOILER ENDE
die Szene mit dem gehäutete Vater ist nicht mit rotem Licht überbelechtet.
SPOILER ENDE
Die Szene wo Otis den Fischjungen "zuschneidet" ist wesentlich länger.
SPOILER ENDE
Im Prolog sehen wir Leichenausgräber in Bio-Anzügen wie bei TCM3
SPOILER ENDE
Mehr Terror von Otis gegenüber den Cheerleadern.
SPOILER ENDE
Nemesis
Zitat:
Original von joerch
Mit dem Begriff "uncut" gehen die Verleiher sowieso sehr großzügig um!
Ich habe 3 Fassungen von Dawn of the Dead - auf allen steht uncut, aber die Lauflängen weichen erheblich voneinander ab Head Scratch
Bei Evil Dead gibts das Phänomen z.B. auch......

Dawn of the Dead das Original oder Remake??
Nicht nur mit disem Begiff es reicht sogar wenn Längere Fassung drauf steht z.B. Underworld Extendet Version ca. 10 min länger dann gleich ab 18.
Ich glaube die sehen sich die Filme gar nicht mehr an. Bewertung ist über den Daumen gepeilt.

Frage an Takeshi:
Gibt es irgend wo ein Schnittbereich von Hd1000L?
Takeshi
Musst du mal bei schnittberichte.com schauen oder einfach mal bei google schnittberichte eingeben.
Jay R. Zay
also ich finde man muss mit schnitten leben (also geschnittenen filmen Grins - nix gegen manche schnitten, nebenbei) denn filme bestehen ja fast nie aus allen gefilmten szenen. da wird dann eben gekürzt und gekürzt und gekürzt, so ist das nunmal. der lohn dafür ist, dass wir sie überhaupt sehen dürfen. nur wenn es, auch nur entfernt, was mit FSK zu tun hat, gehen viele möchtegern-erwachsenen filmegucker auf die barrikaden. Head Scratch
joerch
Zitat:
Original von Nemesis
Zitat:
Original von joerch
Mit dem Begriff "uncut" gehen die Verleiher sowieso sehr großzügig um!
Ich habe 3 Fassungen von Dawn of the Dead - auf allen steht uncut, aber die Lauflängen weichen erheblich voneinander ab Head Scratch
Bei Evil Dead gibts das Phänomen z.B. auch......

Dawn of the Dead das Original oder Reamake??
Nicht nur mit disem Begiff es reicht sogar wenn Längere Fassung drauf steht z.B. Underworld Extendet Version ca. 10 min länger dann gleich ab 18.
Ich glaube die sehen sich die Filme gar nicht mehr an. Bewertung ist über den Daumen gepeilt.

Frage an Takeshi:
Gibt es irgend wo ein Schnittbereich von Hd1000L?

Original! Vom Remake gibts nach meiner Kenntnis nur den Kino-Cut und den Directors Cut! Über FSK hab ich allerding nix gesagt Head Scratch
Alle 3 Fassungen von Dawn sind indiziert....Also an der FSK liegen die unterschiedlichen Schnittfassungen nicht...Das Underworld FSK 18 ist, find ich eigentlich okay, allerdings müssten dann einige 16er Filme auch auf 18 umgerated werden!

Mir gings nicht um die FSK, sondern darum, daß ich die Schnittideen der Verleiher und deren "großzügigen" Umgang mit Worten, wie DC oder Uncut ziemlich frech finde! Verars...ung des Verbrauchers!
Nemesis
Zitat:
Original von Takeshi
Musst du mal bei schnittberichte.com schauen oder einfach mal bei google schnittberichte eingeben.

Danke. Leider nicht wirklich was gefunden.

An joerch.

Hab ich schon verstanden.
Das die Originale indiziert sind liegt wohl daran das sie zu Brutal sind zumindest die letzten beiden 18ner. Das mit den Zeiten beruht ja darauf das immer mehr Dialog dazu kam.
hornyslut
Hab Haus der 1000 Leichen vor zwei Wochen das erste Mal gesehen, seitdem noch weitere vier Mal. Der Film hat absolut und vollkommen meinen Geschmack getroffen! Hatte zwar was ganz anderes erwartet (nicht mal eine Story, sondern einfach nur Richtung Kunstfilm), aber Rob Zombie hat mich nicht enttäuscht sodnern noch positiv überrascht Gute Arbeit
Der Film hat für mich die gleiche Atmosphäre wie Helbbiliyz Deluxe. Man merkt wirklich bis ins kleinste Detail, dass der Film von Rob ist.

Wie ist das bei uns mit der DVD-Veröffentlichung? War letzte Woche in unserem Media Markt, die hatten den nicht und meinten, er würde erst noch raus kommen und sie hätten den dann auch auf jeden fall da. Aber bei diversen 18ern-Online-Shops kann man den bestellen Head Scratch Wird bei uns denn auch eine Uncut-Version raus kommen (oder ist evtl. schon draußen)?
-=Neo=-
haus der 1000 leichen ist der 6. schlechteste film den ich je gesehen hab, einfach nur dumm sinnlos und langweilig
Thomass2323
ist der Film nicht auch ein Remake.
Bin der Meinung, das es aus den 70ern oder 80ern auch nen Film mit diesem Titel gab. und vorallem dieser Dr. Satan.....der kommt mir irgendwoher bekannt vor??????????????? Ugly-Grübel
kann da wer aufklären???
El Mariachi
@hornyslut
also, kann dir net sagen obs den schon zu kaufen gibt, keine ahnung, aber sagen kann ich dir das der sicher net uncut rauskommen wird. wurde ja in keinem land ungekürzt gezeigt, lediglich einmal in den usa, für eine vorstellung. aber selbst bei den amis is der gekürzt.
find den film auch voll klasse, ist einfach der krankeste film den ich je gesehen habe. so krass bunt und doch so düster, wie der typ das hingekriegt hat... ist echt n kunstwerk geworden. aber ich kann die leute verstehen denen der film nicht gefällt, ist ja nicht jedermanns geschmack smile . muss mir den film aber unbedingt mal in der videothek ausborgen, muss den auf englisch kucken, find die deutsche synchro echt dämlich ("hallo furzhose"? <--- nur dumm...)

@thomass2323
kann mir net vorstellen das der film ein remake ist, ich denke rob zombie ist durchgeknallt genug, der muss nix kopieren. ach ja, und der film spielt in den 70ern... smile
KoKoLoReS
den gibs schon zu kaufen,mein kumpel hat den schon!
hat er sich glaub ich bei saturn gekauft. Hammer
Ashes
Ich kann mich zwar erinnern, dass ich in diesem Thread was geschrieben hab aber naja...sei's drum!

Haus der 1000 Leichen ist eines der schlechtesten Horrorfilme die ich je gesehen habe, nur Brain Slashers ist schlimmer. Im Kino wollte ich damals mitten im Film weggehen aber da ich nicht alleine war musste ich mir diesen Hardcorerock/Horrorfilm bis zum Ende antun.
Rob Zombie sollte lieber Musik machen und uns mit sowas verschonen, ich hab langsam keinen Bock mehr auf diese Horrorfilme wo nur hardcorerock läuft und schnelle Schnitte sind.

0,5/10 ätzend
hornyslut
Zitat:
Original von El Mariachi
@hornyslut
also, kann dir net sagen obs den schon zu kaufen gibt, keine ahnung, aber sagen kann ich dir das der sicher net uncut rauskommen wird. wurde ja in keinem land ungekürzt gezeigt, lediglich einmal in den usa, für eine vorstellung. aber selbst bei den amis is der gekürzt.
find den film auch voll klasse, ist einfach der krankeste film den ich je gesehen habe. so krass bunt und doch so düster, wie der typ das hingekriegt hat... ist echt n kunstwerk geworden. aber ich kann die leute verstehen denen der film nicht gefällt, ist ja nicht jedermanns geschmack smile . muss mir den film aber unbedingt mal in der videothek ausborgen, muss den auf englisch kucken, find die deutsche synchro echt dämlich ("hallo furzhose"? <--- nur dumm...)

War letzte Woche nochmal im Media Markt und die meinten, er würde am 17.11. (oder jedenfalls nächste Woche irgendwann ~.~°) raus kommen. Hol ihn mir auf jeden Fall. Hab ihn mir jetzt noch ein paar Mal angesehen und er wird immer besser Gute Arbeit

Hm hab aber trotzdem noch zwei Frage:

Arbeitet Captain Spaulding eigentlich mit den Fireflies zusammen? Und ist das Monster am Schluss, das die eine Tussi jagt und den Schacht zum Einstürzen bringt, der Vater der Familie (weil als die Mutter davon erzählt, wie Tiny zu seinen Verbrennungen kam, ist das Ding zu sehen)?

SPOILER ENDE

Richtig geil find ich in den Extras auch, wie Spaulding, Baby und Otis zusammen stehen und das 'Knock knock'-Spiel spielen Totlachen
pain_
Zitat:
Original von hornyslut
Hm hab aber trotzdem noch zwei Frage:

Arbeitet Captain Spaulding eigentlich mit den Fireflies zusammen? Und ist das Monster am Schluss, das die eine Tussi jagt und den Schacht zum Einstürzen bringt, der Vater der Familie (weil als die Mutter davon erzählt, wie Tiny zu seinen Verbrennungen kam, ist das Ding zu sehen)?

SPOILER ENDE

Ab der Szene wo dieses komische etwas (ob es der Vater ist, weiß ich nicht) zuschlägt und man sieht wie alles zusammen stürzt, träumt das Mädchen. Also, das Zusammenstürzen, wie sie Entkommt und im Captain Spalding Auto landet ist eigentlich nicht passiert. Als Otis im Cpt. Spalding Auto erscheint, wacht sie nämlich auf und liegt bei Dr. Satan auf dem Op Tisch und dieses komische Ding ist auch wieder da.
Deshalb weiß man nicht so richtig ob die mit Cpt. Spalding unter einer Decke stecken, aber ich denke schon. Im zweiten Teil sollen sie jedenfalls miteinander verhaftet worden sein.

SPOILER ENDE

mfg
pain
El Mariachi
also das die ganze sache ein traum ist, da bin ich absolut noch gar net drauf gekommen. aber ich denke mal, auch wenns kein traum wäre (was ja meiner meinung nach immer noch nicht bewiesen ist Zunge raus ), wärs logisch. aber egal, weiß net.
hornyslut
Darauf, dass das ein Traum ist, bin ich auch noch nicht gekommen ; p Kann doch aber auch sein, dass es kein Traum ist und Otis sie halt ko schlägt oder so und wenn Spaulding und die anderen eh gemeinsame Sache machen, sie sie dann zu Dr. Satan bringen und sie dort eben aufwacht.
pain_

Und wie kommt dann das Vieh wieder zu Dr. Satan? Das war doch vorher unter einem riesen Trümmerhaufen begraben. Die Szene stellt sich meiner Meinung schon so dar, dass sie das träumt, und dann aufwacht. Schau es dir nochmal an. Ich habe auch irgendwo mal ne Stellungsnahme von Rob Zombie gelesen, der halt zu der Szene meinte, das in dem Moment wo das Mädchen ihrem Ende Nahe ist (sie wird von komischen Mutanten aufgeschlitzt), das Gehirn ihr etwas vorspielt. Sie träumt halt von der Flucht usw. obwohl sie ja bei Dr. Satan auf dem OP Tisch liegt.
Aber ob es jetzt mit, oder ohne Traum ist, die Szene ist für mich nicht unlogisch (bis evtl. auf das begrabene Ding).

SPOILER ENDE
mfg
pain
hornyslut
Ich würd mal sagen, es läuft ;>

Wenn schon so eine halbe Portion wie das Mädchen das überlebt, dann wohl ja auch sowieso so ein riesiges Monster.
Und wieso träumt sie dann davon, dass Otis im Auto hinter ihr sitzt, obwohl sie das dann im Traum noch nicht einmal weiß?

SPOILER ENDE
Und ansehen kann ich es mir schlecht, wenn ich die DVD noch nicht hab ; p
El Mariachi
schon einer von euch den trailer zu "the devils rejects: house of 1000 corpses 2" gesehen? hab mir den vorhin mal angesehen... hm, scheint ja was ganz anderes zu werden. so ein killer-thriller a la "natural born killers". wahrscheinlich noch nen tick kranker (wenn das geht, aber rob zombie traue ich da alles zu), aber so an sich, story technisch schien es ähnlich. finds irgendwie schade, hätte am liebsten noch mehr von dr satan und dem anderen freak gesehen. naja, abwarten und teetrinken.
joerch
Vielleicht sollte ich mir überhaupt erst mal den ersten anschauen - die Meinungen gehen da ja weit auseinander - deswegen sollte ich mir vielleicht mal ein eigenes Bild machen......