Dein Vater
Diese Frage beschäftigt mich regelmäßig.
Normalerweise bin ich die reinste Kaffeevernichtungsmaschiene und trink locker mal 1 bis 2 Kannen pro Tag, muß aber zugeben das ich bisweilen innerlich doch sehr unruhig bin, was mich regelmäßig dazu bringt auf kalten Entzug zu gehen und eine Teekur einzulegen.
So wie jetzt seit einer Woche ohne Kaffee, nach der ich mich schon wesentlich ausgeglichener fühle.
Früher oder später wird mich das leckere Gebräu aber mit Sicherheit wieder in seinen Bann ziehen. Ist einfach zu lecker so'n Käffchen.
Was bevorzugt ihr? Kaffee oder Tee?
Emily
Tee, schön lecker schwarzen mit Milch und Zucker.
Kaffee nur als Droge, mein Magen ist da ein wenig empfindlich, aber in der Uni trinke ich schon häufiger Kaffee als sonst. Ansonsten halt Tee. Tolles Gesöff!
Ollywood
| Zitat: |
Original von Emily
|
So und nicht anders.
Oder einen Kakao vor den Vorlesungen.
Nightwatcher
also ich muss nicht unbedingt kaffe pur trinken und wenn dann nur mit milch.ich trinke lieber cappucino bzw.von unserer senseo maschine

am liebsten von den ganzen kaffespezialitäten trinke ich latte machiatto!!
jetzt zu der jahreszeit bevorzuge ich aber auch tee und zwar gewisse wintertees mit apfel-zimt geschmack

am liebsten aber grünen tee.
Two-Stripes
eindeutig kaffee ABER nur unter bestimmten voraussetungen:
1. VIEL zucker
2. VIEL milch
optional mit einem schuss kakao oder karamellsoße, gern auch mit sahne oben drauf
dann is kaffee ein traum!
man kann das ganze auch umkehren:
heiße schokolade mit einem schuss espresso und milchschaum oben drauf!
als kick noch ein milkey way drin auflösen. versuchts mal, es lohnt sich
riga
Original von Dein Vater
Kaffeevernichtungsmaschine |
Das triffts!
Ohne meinen, enorm starken und pechschwarzen, Kaffee am Morgen, überlebe ich die Uni nicht. Heute darf es auch mal Tee sein, da ich keine Lust hab jeden Tag Kaffee zu trinken. Soll ja auch net so jut sein in Verbindung mit dem Stress. Bei Tee greif ich dann am liebsten auf schönen China Sencha, sprich grünen, zurück. Ab und an auch ne Kanne Pfefferminz, gepaart mit Salbei.
Scylla
Kaffee muss sein,richtig schön stark-mit Milch und Zucker
buscemi
Ganz klar Kaffee. Am liebsten stark, schwarz und mit viel Zucker. Morgens brauche ich einfach meine Dosis Koffein und dazu noch eine Dosis Nikotin. Erst dann werde ich wach. Bin da wie ein Junkie. Wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme bin ich ziemlich mies drauf. Tee trinke ich nur ganz selten. Am liebsten trinke ich dann Fencheltee mit Zucker.
Jana
Eigentlich eher Kaffee, mit viel Milch und viel Zucker, oder ab und zu nur mal mit Zucker^^ Aber jetzt in der kalten Jahreszeit hat Tee auch seinen Reiz, sprich, wenn ich daheim bin, gibts meistens Tee jetzt, wenn ich an der Uni bin, nehm ich Kaffee mit.
devil-inside
Ganz klar Kaffee. Habe vor kurzem umgestellt von Milch und sehr viel Zucker auf nur Milch.
Muß man sich dran gewöhnen aber doch auch gut. Tee kommt nur in Frage wenn man mal Krank sein sollte, dann aber nur Pfefferminztee. Kamille is ja wohl der Alptraum.
Ich denke ja doch, das wenn wir hier von Kaffe reden, reden wir nicht über Senseo Schaumbrühe oder ähnlich. Das grenzt ja teilweise an einem Verbrechen an der Menschheit.
Batista07
Original von Ollywood
Original von Emily
|
So und nicht anders.
Oder einen Kakao vor den Vorlesungen. |
Genau!!!

Ein schön warmer Kakao ist auch mal was feines.
Ansonsten
Tee!!!
Sylar
Wenn dann Kaffee, obwohl ich allgemein nicht so der Fan von heißen Getränken bin.
Milan
Kaffe! Tee trink ich eher selten!
Sam Fischer
Tee! Kaffee ist nicht so ganz mein Ding,kriege davon immer so ein komisches Blubbern im Bauch

Aber am liebsten trinke ich cappucino
giovannangelo
ich liebe schwarzen tee mit einer dicken scheibe zitrone drin mhhhh
chlis
Kaffee.. iihh... Ich trinke nie Kaffee, es schmeckt einfach nur noch eeekliiig *brr*.
Dafür liebe ich Tee

, vor allem Früchtetee.. Mjam!
Stone
ganz klar
Kaffee!!!
bin zwar auch erst seit 2 Jahren auf Kaffee so richtig umgestiegen aber jetzt möchte ich (gerade Morgens) nicht mehr drauf verzichten, am liebsten ohne Zucker und schuß milch. ansonsten ist aber hin und wieder ein tee ganz lecker
Der siebte Samurai
Also öfter trink ich auf jeden Fall Kaffee - so mit Nutella rein und Schlagobers . Aber eher wegen dem Effekt .
Leckerer ist aber auf jeden Fall Tee . Wenn es Sommer ist und man so richtig durstig ist . Und dan eine Kanne schwarzen Tee auskühlen lassen und ein wenig Zitrone rein - boa das ist himlisch .
goodspeed
Ich halte es wie Leon:
Nichts geht über ein Glas schöne kalte Milch!
Und wenns was von denen sein muss, dann Tee...ICE Tee ^^
Sylar
Original von goodspeed
Ich halte es wie Leon:
Nichts geht über ein Glas schöne kalte Milch!
Und wenns was von denen sein muss, dann Tee...ICE Tee ^^ |
Ohja! Eis Tee ist klasse!!!!