Rom - Season 2

GrafSpee

Veröffentlichung: 07.11.2008
Anbieter: Warner Home Video
Bild: 16:9 (1.78:1) anamorph
Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1, Polnisch: Dolby Digital 5.1
Spanisch: Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Untertitel für
Hörgeschädigte Deutsch, English
Freigabe: ab 16
DVDs: 5 x DVD-9
Filmlänge 568 Minuten
Verpackung: DVD Box

Bonusmaterial

Making of
Audiokommentar
Dokumentationen

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 44 vor Christi Geburt.
Julius Caesar ist ermordet worden – durch den Bürgerkrieg droht der Untergang der Republik. Im Vakuum, das durch Caesars Tod entsteht, kommt es zur Konfrontation mächtiger Persönlichkeiten, die sich Posten und Pfründe sichern wollen. Der ehrgeizige Marc Anton will seine Machtposition ausbauen, indem er sich mit Atia verbündet. Dabei gerät er mit ihrem listigen Sohn Octavianus aneinander, der in Caesars Testament zu dessen einzigem Sohn und Erben bestimmt worden ist. Der Verschwörer Brutus überlegt, wie er das Volk für sich einnehmen kann, das ihn als Mörder verdammt, während seine Mutter Servilia selbst ein tödliches Komplott schmiedet.

Unterdessen versucht Titus Pullo seinen Freund Lucius Vorenus aufzuheitern, der aufgrund seiner Familientragödie in eine tiefe Depression verfallen ist. Wieder zeigt sich, wie unentrinnbar das Geschick dieser beiden unangepassten Soldaten mit dem Schicksal Roms verknüpft ist.

DVD bei amazon bestellen.
-=Zodiac=-
Die gibts seit gestern zu kaufen???? *schon mal fertig mache um nachher zu Müller zu dackeln*

Edit:

Ich find nichts, ist bekannt ob Season 2 ungekürzt erscheint?
Tyler Fincher
@ Zodiac

Also bei amazon ist die auf jedenfall drin und 'bestellbereit' Augenzwinkern

Wollte ich mir eigentlich auch zulegen weil ich die 1. Staffel klasse fand. Falls jemand die 2. Staffel schon gesehen hat, wollte ich fragen ob die den Qualitätsstandard der ersten Staffel hält oder eher schwächelt?
-=Zodiac=-
Ne ne, sry falsch formuliert, ich meinte ich find nichts im Bezug ob die Staffel gekürzt ist oder nicht ^^
Tyler Fincher
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Ne ne, sry falsch formuliert, ich meinte ich find nichts im Bezug ob die Staffel gekürzt ist oder nicht ^^

Aso, ok! Zunge raus Also laut dem Cinefacts-Forum ist die 2. Staffel UNCUT. smile Habe aber auch sonst im Netz nichts gefunden, was auf ne gekürzte Box hinweist.
-=Zodiac=-
Also ich hab bei Müller gerade nen Verkäufer gefragt und der hat nachgeschaut und gesagt, diese sei wohl uncut. Laufzeitunterschiede zur britischen seien nur 2 Minuten die fehlen würde, was wohl wegen PAL und NTSC zusammenhängen könnte. Dann hat der noch irgendwas kontrolliert und dadurch war er sich sicher das sie uncut sei.

Bin mal gespannt auf Staffel 2. Staffel 1 fand ich großartig. Schade das wohl keine weitere Staffeln wegen den Beschädigungen am Set geben wird traurig
Data
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Bin mal gespannt auf Staffel 2. Staffel 1 fand ich großartig. Schade das wohl keine weitere Staffeln wegen den Beschädigungen am Set geben wird traurig

Die Serie wurde nicht wegen Beschädigungen am Set abgesetzt (die hätten ja behoben werden können), sondern weil sie m. W. n. katastrophale Quoten im Vergleich zu den massiven Produktionskosten eingefahren hat.

Laut Ray Stevenson befindet sich derzeit allerdings ein auf den Geschehnissen der Serie basierender Film in frühen Produktionsentwicklungen. Man darf also gespannt sein.
-=Zodiac=-
Am 10. August 2007 fiel das gesamte Drehset einem Brand zum Opfer. Eine Fortsetzung der Serie über die Zeit nach der Schlacht bei Actium dürfte damit wohl endgültig ausgeschlossen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rom_%28Fern...29#Kontroversen

Grund dürfte halt deswegen sein, weil die Aufbauarbeiten zu teuer gewesen wären. Die wenigen Einschaltquoten dürften dies nur dazu beigetragen haben das sich die Kosten der Wiederaufbauarbeiten nicht im Verhältnis zu den Einschaltquoten gewesen wären...
Pullmoll
Endlich ist die zweite Staffel auf DVD erschienen, dachte das kommt gar nicht mehr, hat ja ewig gedauert Augen rollen
Freue mich endlich weiter zu gucken, fand die erste ziemlich gut und es freut mich das es wieder so eine tolle Box geworden ist Freude
-=Zodiac=-
Bin mit Staffel 2 fertig. Insgesamt betrachtet find ich auch diese Staffel wirklich sehr gut. Die erste Folge allein ist ne Wucht. Zwar war es schade das dann 3 Folgen später das Ende von Folge 1 doch abgemildert wurde, aber wirklich groß zu meckern habe ich nicht.

Ich kann die Serie echt nur weiterempfehlen und hoffe das doch noch eine Season 3 erscheint.
GrafSpee
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Ich kann die Serie echt nur weiterempfehlen und hoffe das doch noch eine Season 3 erscheint.

Das wird nicht passieren, die Serie ist eingestellt wurden, aufgrund der hohen kosten auch wurde glaube das Set zerstört.