12 (Remake von '"Die zwölf Geschworenen")

DarkAnderson
12

Produktionsland: Russland
Jahr: 2007-2008

Regie: Nikita Michalkov
Cast: Sergei Makovetsky, Nikita Michalkov
Oscarnominierung: 2008 (für den besten fremdsprachigen Film)

Inhalt:
"12" ist eine moderne Interpretation des Klassikers "Die 12 Geschworenen" von Sydney Lumet (1957). Der Film von Nikita Michalkow ist ein Kammerspiel, in dem ein 18-jähriger tschetschenischer Junge des Mordes seines Adoptivvaters angeklagt wird, eines russischen Offiziers. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Und elf von zwölf Geschworenen sind bereit, den Jungen zu verurteilen. Nur ein Geschworener sieht den Fall anders und bringt seine Kollegen dazu, das Ganze zu überdenken.
--------------------------------------
Zum Trailer
Tyler Fincher
Wär ja dann schon das zweite Remake dieses sehr genialen Films. "Brauchen" tut's bestimmt keiner bzw. wenige...ich zumindest nicht. Der Inhaltsangabe nach wird die Story auch 1:1 übernommen.
Samo
das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Das 1. remake war auch absolut überflüssig weil es halt fast 1:1 ne Kopie vom Original war aber dank der guten Schauspieler doch gelungen.

Ein Film den ich nicht brauche den an das Original wird der eh nie ranreichen und es ist ja wieder die gleiche story.

Hier gehts übrigens zum Thread des Originals : KLACK
DarkAnderson
Das Original kenne ich leider nicht, muss aber das aktuelle Remake verteidigen. Nikita Michalkov ist in Russland eine Legende und seine Werke werden weltweit hochgelobt und sehr geschätzt. Ich glaube nicht, dass er einfach so einen überflüssigen Film dreht.
Die Story ist sicherlich nicht neu. Was ist es aber heutzutage schon?