Forbidden Planet (Straczynski)

Milan
Forbidden Planet

Laut ComingSoon.net wird der Drehbuchautor von Clint Eastwood's neuem Film "Changeling" J. Michael Straczynski das Drehbuch zum Remake des Sci-Fi-Klassikers "Forbidden Planet" verfassen. WB übernimmt den Verleih, Joel Silver die Produktion. Der Film handelt von einer Expedition von der Erde aus gestartet um eine Kolonie von Wissenschaftler auf einem weit entfernten Planeten zu überprüfen. Dort finden sie einen Mann und seine Tochter, doch auch ein grosses Monster befindet sich auf dem Planeten.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=50166
Ollywood
James Cameron hat sehr großes Interesse am Regieposten !!!

Cameron hat sich vor einigen Jahren schon für das Remake interessiert.
Damals kam ihm aber Titanic in die Quere. Momentan arbeitet Cameron noch am Film Avatar.
Wir werden sehen ... Oh weh ...

Völlig unnötig dieses Remake. Alarm im Weltall ist ein Kunstwerk. Lasst bloß die Finger davon, ihr Banausen.

>> CLICK <<
goodspeed
Den Gedanken muss ich ganz schnell wieder verdrängen. JMS und Cameron in einem Projekt vereint?!?!
Daraus wird nix, solche Traumkollaborationen scheitern immer...gar nicht erst daran denken...Aber der Floh wurde mir jetzt ins Ohr gesetzt...verdam**.

Vielleicht in zehn Jahren wenn Cameron all seine angekündigten Projekte durch hat Zunge raus
Milan
Das wäre natürlich ein Traum wenn Straczynski & Cameron zusammen arbeiten würden! geschockt Aber das ist ja nur ein Gerücht und da gibt es noch die geplanten Sequels zu "Avatar" und "Battle Angel".
Ollywood
Dann sollen die 2 lieber Avatar 2, 3, 4, 5 & 6 machen und sich diesen Remake-Quatsch aus den Köpfen schlagen.
Denn es reicht jetzt irgendwann.
Milan
Zitat:
Original von Ollywood
Dann sollen die 2 lieber Avatar 2, 3, 4, 5 & 6 machen und sich diesen Remake-Quatsch aus den Köpfen schlagen.
Denn es reicht jetzt irgendwann.

Bis jetzt ist nur eine "Avatar"-Trilogie geplant! großes Grinsen

Ich finde die Idee diesen Film zu remaken gar nicht schlimm falls Cameron das macht. Da gibt es viel schlimmere Ideen für Remakes und Neuverfilmungen. Vorallem diese ganzen geplanten Neuverfilmungen im Comicbereich werden langsam langweilig.
Ollywood
Aber gerade Cameron ist das große Problem. Wenn das zustande kommt, dann kommt da ein Film mit einer Bombenoptik und 1A-Effekte daher.
Und das geht nicht. Das Original ist eine absolute Sci-Fi-Trashperle und sowas kann/DARF man nicht neu interpretieren.
Das wäre ein ganz, ganz schweres Vergehen. geschockt
goodspeed
Ich finde das Original sowieso nicht so berauschend, von daher nehme ich dieses Gerücht mit Freuden entgegen. Zudem sollte man nicht alle Remakes und Sequels über einen Kamm scheren, sondern von Fall zu Fall über Sinn und Notwendigkeit urteilen.
Ausserdem, 5 Avatar Fortsetzungen sind weniger verwerflich als eine Remake eines Klassikers aus den 50ern? Naja... Augenzwinkern

EDIT:
Aha, sehr eigensinnige Meinung, aber nachvollziehbar. Nur gut dass Nolan die gleiche Argumentation der Burton Jünger ignorierte Augenzwinkern
Im ernst, das Original wird im Falle eines Remakes nicht beeinflusst. Genausowenig wie bei Time Machine, welches bekanntlich ein grotten schlechtes Remake war, aber das beeinflusst in keinster Weise den Status oder ansehen des Originals.

Aber seien wir mal ehrlich, wir reden hier über JMS und Cameron, einer allein wäre schon ein Garant für gute Sci-Fi. Zudem sind beides eingefleischte Cineasten, die wissen wie man mit Filmklassikern umzugehen hat.
Ollywood
Zitat:
Original von goodspeed
Ich finde das Original sowieso nicht so berauschend, von daher nehme ich dieses Gerücht mit Freuden entgegen.

Das ist wiederrum deine eigensinnige Meinung. Wer den 1956er Streifen nicht mag, wird bei diesen News natürlich in Ekstase ausbrechen.
Aber wenn jemand (so wie ich) das Original für das Beste seiner Zunft ansieht, dann fährt er eben aus der Haut.

Zitat:
Original von goodspeed
Zudem sollte man nicht alle Remakes und Sequels über einen Kamm scheren, sondern von Fall zu Fall über Sinn und Notwendigkeit urteilen.
Ausserdem, 5 Avatar Fortsetzungen sind weniger verwerflich als eine Remake eines Klassikers aus den 50ern? Naja... Augenzwinkern

Genau das ist doch der springende Punkt. Ich sehe keine Notwenidkeit. Sorry.
In diesem Fall ist die Sinnhaftigkeit für mich jedenfalls nicht zu erkennen. Was will Herr Cameron beweisen ?!? Welche ausgeprägte Fähigkeiten er doch besitzt ?!? Das kann er mit Avatar beweisen.

Na klar, bei möglichen Avatar Sequels kann sich Cameron austoben. Da kann er zeigen, was in ihm steckt. Aber doch nicht bei so einem Remake. Und bitte kommt mir jetzt nicht mir Piranha II daher. großes Grinsen

Zitat:
Original von goodspeed
EDIT:
Aha, sehr eigensinnige Meinung, aber nachvollziehbar.

Sehr eigensinnig ?!? Ich glaube schon, dass es mehrere Fans gibt, die meine Meinung teilen.

Zitat:
Original von goodspeed
Nur gut dass Nolan die gleiche Argumentation der Burton Jünger ignorierte Augenzwinkern

Was hat das Batman-Universum jetzt mit dem Sci-Fi-Remake zu tun ?!? Ugly-Grübel
Ist doch völlig fehl am Platz. Und der nächste User kommt mit dem Beispiel King Kong und seine Remakes. Augenzwinkern

Zitat:
Original von goodspeed
Im ernst, das Original wird im Falle eines Remakes nicht beeinflusst. Genausowenig wie bei Time Machine, welches bekanntlich ein grotten schlechtes Remake war, aber das beeinflusst in keinster Weise den Status oder ansehen des Originals.

Das kommt jetzt darauf an. Wir dürfen hier nicht die breite Masse vergessen.
"Scheißfilm. Sicher wie das Original. Zack und die DVD fliegt gegen die Wand."
Traurig, aber solche Konstellationen gibt es leider.
Sicher, bleibt ein Meisterwerk ein Meisterwerk, auch wenn das Remake ein widerlicher Nonsens ist.

Zitat:
Original von goodspeed
Aber seien wir mal ehrlich, wir reden hier über JMS und Cameron, einer allein wäre schon ein Garant für gute Sci-Fi. Zudem sind beides eingefleischte Cineasten, die wissen wie man mit Filmklassikern umzugehen hat.

Hust. Hust. Straczynski schreibt das Drehbuch zu einer Neuauflage, zu einer NEUAUFLAGE.
Das reicht mir noch lange nicht.
Ich weiß nicht, ob JC und JMS wissen wie man mit diesem Filmklassiker umgeht. Totlachen
Wenn einer von beiden das Original zu seinen Lieblingsfilmen zählt, dann evtl. schon.
goodspeed
Als bekannt wurde dass Warner Batman einem Reboot unterzieht, sprangen die Burton Fans auf die Palisaden und argumentierten identisch wie du. Nun darf jeder für sich entscheiden ob es eine gute oder schlechte Idee war.
Dito King Kong, wobei hier das Resultat kontroverser ausfiel, aber trotzdem die gleiche Ausgangssituation beinhaltet.

Eigensinnig war weder negativ noch abwertend gemeint, sondern sollte lediglich die extreme Reaktion von dir wiederspiegeln, kein Grund jedes Wort von mir als Angriff zu deuten.

Jedem das seine, das Projekt hat zumindest für mich bedeutend mehr Potential als 90% der üblichen Remakeanküdigungen. Hollywood befruchtet sich seit jeher ständig von selbst neu, das war zu Zeiten von Ben Hur und Cleopatra schon so und wird auch in Zukunft auch so sein. Manchmal können daraus auch Filmperlen entspringen.

P.s
Forbidden Planet soll sich ja recht dreist von Shakespeares Der Sturm bedient haben, von daher ist es doch nur legitim wenn sich eine neue Generation bei FP bedient ^^
Linx
Zitat:
Original von Ollywood
Und das geht nicht. Das Original ist eine absolute Sci-Fi-Trashperle und sowas kann/DARF man nicht neu interpretieren.

Gerade jemandem der den Film so vehement verteidigt wie du, sollte das Wort "Trash" in dem Zusammenhang nicht in den Sinn kommen. Augenzwinkern
Alles was alt und aus heutiger Sicht angestaubt und von der damaligen Weltanschauung antiquiert wirkt, ist heute ganz schnell mit dem Trash-Stempel abgefertigt. Gefällt mir nicht, diese, wenn auch nicht immer unbedingt bösartig gemeinte, negative Herabstufung von Filmen.

Aber sei es drum, dies sollte eigentlich nicht zu einem flammenden Vortrag über Trashkategorisierungen werden. Vielmehr bin ich ja der gleichen Meinung wie du, Ollywood, und denke ein Remake dieses Filmes ist überflüssig. Ich liebe "Forbidden Planet" und kann mir einfach nicht vorstellen dass etwas gescheites dabei herauskommt (s. Zeitmaschine, Der Tag als die Erde still stand, Solaris, usw.). Andererseits kann eine Neuauflage (immerhin ist der Film ja schon 50 Jahre alt) ganz erfrischend wirken und wenn es vergeigt wird,..naja wie goodspeed mit dem Zeitmaschinen Beispiel schon sagte, der Ruf des Originals wird ja doch nicht angekratzt.

Was mir dennoch insgesamt auf den Senkel geht, siehe entsprechender Thread, ist der Remake-Wahn der in letzter Zeit stark geballt vorkommt. Wenigstens etwas mehr Kreativität wäre schön..aber sei es drum, es ändert sich ja doch nichts.