| Zitat: |
Original von goodspeed
Ich finde das Original sowieso nicht so berauschend, von daher nehme ich dieses Gerücht mit Freuden entgegen. |
Das ist wiederrum deine eigensinnige Meinung. Wer den 1956er Streifen nicht mag, wird bei diesen News natürlich in Ekstase ausbrechen.
Aber wenn jemand (so wie ich) das Original für das Beste seiner Zunft ansieht, dann fährt er eben aus der Haut.
Original von goodspeed
Zudem sollte man nicht alle Remakes und Sequels über einen Kamm scheren, sondern von Fall zu Fall über Sinn und Notwendigkeit urteilen.
Ausserdem, 5 Avatar Fortsetzungen sind weniger verwerflich als eine Remake eines Klassikers aus den 50ern? Naja...
|
Genau das ist doch der springende Punkt. Ich sehe keine Notwenidkeit. Sorry.
In diesem Fall ist die Sinnhaftigkeit für mich jedenfalls nicht zu erkennen. Was will Herr Cameron beweisen ?!? Welche ausgeprägte Fähigkeiten er doch besitzt ?!? Das kann er mit Avatar beweisen.
Na klar, bei möglichen Avatar Sequels kann sich Cameron austoben. Da kann er zeigen, was in ihm steckt. Aber doch nicht bei so einem Remake. Und bitte kommt mir jetzt nicht mir
Piranha II daher.
Original von goodspeed
EDIT:
Aha, sehr eigensinnige Meinung, aber nachvollziehbar. |
Sehr eigensinnig ?!? Ich glaube schon, dass es mehrere Fans gibt, die meine Meinung teilen.
Original von goodspeed
Nur gut dass Nolan die gleiche Argumentation der Burton Jünger ignorierte
|
Was hat das Batman-Universum jetzt mit dem Sci-Fi-Remake zu tun ?!?
Ist doch völlig fehl am Platz. Und der nächste User kommt mit dem Beispiel King Kong und seine Remakes.
Original von goodspeed
Im ernst, das Original wird im Falle eines Remakes nicht beeinflusst. Genausowenig wie bei Time Machine, welches bekanntlich ein grotten schlechtes Remake war, aber das beeinflusst in keinster Weise den Status oder ansehen des Originals. |
Das kommt jetzt darauf an. Wir dürfen hier nicht die breite Masse vergessen.
"
Scheißfilm. Sicher wie das Original. Zack und die DVD fliegt gegen die Wand."
Traurig, aber solche Konstellationen gibt es leider.
Sicher, bleibt ein Meisterwerk ein Meisterwerk, auch wenn das Remake ein widerlicher Nonsens ist.
Original von goodspeed
Aber seien wir mal ehrlich, wir reden hier über JMS und Cameron, einer allein wäre schon ein Garant für gute Sci-Fi. Zudem sind beides eingefleischte Cineasten, die wissen wie man mit Filmklassikern umzugehen hat. |
Hust. Hust. Straczynski schreibt das Drehbuch zu einer Neuauflage, zu einer NEUAUFLAGE.
Das reicht mir noch lange nicht.
Ich weiß nicht, ob JC und JMS wissen wie man mit diesem Filmklassiker umgeht.
Wenn einer von beiden das Original zu seinen Lieblingsfilmen zählt, dann evtl. schon.