Frank Castle
Cleo (3D)
Laut Variety bereitet Steven Soderbergh die Verfilmung eines Skriptes von James Greer in 3D vor.
Und jetzt der Hammer: Der Film ist ein Rock n Roll-Musical über die ägyptische Königin Cleopatra und ihren Liebhaber Marc Anton, für die Soderbergh Catherine Zeta Jones und Hugh Jackman verpflichten will.
Das Budget soll 30 Mio Dollar betragen.
Quelle:
Klick
kane
cleopatra meets
jesus christ superstar... big deal?
ich kann diese ganze musicalflut, sowohl auf der bühne als auch auf der leinwand, nicht nachvollziehen. ja, ich bin mit dem einen oder anderen aufgewachsen und habe es mir daher auch mal angehört (webber wär da so ein fall), zum nächsten wurde man eingeladen (
lion king). glückstreffer gabs schon auch (trotz all des bashings und eines vielleicht nicht supergerechtfertigten best pic-oscars hatte
chicago so viel drive und irgendwo auch ein akzeptables konzept, das die story und die tatsache, dass das ganze als musical vermittelt wird, dass man das als gelungen bezeichnen kann. das gleiche trifft auf die mutter aller filmmusicals,
singin' in the rain, zu), aber warum bitte müssen abba-songs und queen-songs und filmklassiker und geschichtsschinken zu musicals verwurstet werden? ich verstehs wirklich nicht. bei den einen stimmt die musik, aber die story ist willkürlich zusammengedröselt, bei den anderen hat die story nen vorteil, aber die musik braucht man nicht zweimal hören.
nach den zähen
dreamgirls und der
an american in paris-ka-ta-stro-phe kommt mir so schnell kein musical mehr ins haus.