The Odyssey (Pitt, Miller)

Milan
The Odyssey (Pitt, Miller)

Laut ComingSoon.net wird Warner Bros. den Film "The Odyssey" produzieren und hofft das sie George Miller ("Mad Max") als Regisseur, und Brad Pitt als Hauptdarsteller gewinnen können. Das Orginale griechische Gedicht handelt von den Heldentaten von Odysseus, welcher die Idee hat das Trojanische Pferd zu bauen. Der Film soll aber im Weltraum spielen.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=49782
gonn
es gab mal eine anime serie die das sf zum thema hatte aber eben sehr sehr lose auf der sage beruht.

bei einen sf film ist es leider keine sage mehr sondern fact.
ala es ist krieg zwischen mars und erde, odysseus fliegt hin gewinnt den krieg, wird in ein wurmloch gesaugt kommt licht jahre von der erde rauss, will nach hause trifft auf andere ausserirdische, die eben an die sage erinnern.

klingt nach einen guten action fim, besonders wenn ein schlachtschiff mit odysseus ins wurmloch gesaugt wird.

wie aber das ende erklärt wird wenn er alle freier nieder metzelt, und ob höhere wesen eine rolle spielen.
mir wäre eine klassische version lieber.
kane
so sehr mich der gedanke, nach troja noch mal eine homer-adaption vorgesetzt zu bekommen, schon abturnt, bleibt mir beim stichwort "weltraum" dann nur noch die spucke weg... hä?!
burtons
Ich kenne die Animeserie, für seinerzeit ganz interessant. Ich bin jedoch kein großartiger Fan dieser "Science-Fictionarisierung" (oder wie auch immer man das schreibt^^) von solchen Geschichten. Es gab auch mal eine Version von "Der Schatzinsel" die in den Weltraum abspielte, hat mir ebenso wenig gefallen.

Miller sollte lieber versuchen Mel Gibson für einen "Mad Max IV" umzustimmen!!
riga
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Doch die Skepsis bleibt, dass der Film auf eine große, plumbe Materialschlacht zusteuern könnte. Die Serie ist mir leider nicht mehr so gut in Erinnerung, kann mich lediglich nur noch an das Intro erinnern. Gänzlich abgeneigt bin ich also nicht, jedochn vorsichtig.
MadMax
Die Idee ist abgedreht aber interessant. An die Serie kann ich mich noch ganz waage erinnern, war ganz ok glaube ich. Bin gespannt wie die Umsetzung aussehen wird und ob Miller es nicht wie Riga schon sagte in eine Materialschlacht ausufern lässt.
sladge
Klingt.....interessant Augenzwinkern

Odysee im Weltraum... war da nicht mal was? Ich sag nur Kubrick.

Aber im Ernst: Wenn diesen Film dann in die Zeit in die er gehört (Altertum). Dann hätten die Frauen mit einem halbnackten Brad Pitt wieder was zu schmachten Freude