Spike1981
The Crazies (Remake)
Regie: Breck Eisner ("Sahara")
Drehbuch: Ray Wright und Scott Kosar
Darsteller: Timothy Olyphant
US-Kinostart: 25. September 2009
Story: Das Remake des gleichnamen 1973er Horror-Thrillers von George A. Romero ("Dawn of the Dead") dreht sich um die Einwohner einer kleinen Stadt in Kansas, die sich mit einem neuartigen Virus auseinandersetzen müssen, welches die Wasservoräte befallen hat. Dieses Virus, erschaffen vom Militär, verursacht Wahnsinn und im schlimmsten Fall den Tod...
Samo
Das ist mal ausnahmsweise ein remake dem ich eher positiv gegenüberstehe.
Aus der story kann man noch viel herausholen.
Das Original fand ich eigentlich sehr gut aber war finde ich auch verbesserungswürdig !
Bin gespannt!
riga
| Zitat: |
Original von Samo
Das ist mal ausnahmsweise ein remake dem ich eher positiv gegenüberstehe.
|
Seh ich auch so. Schön auch zu wissen, dass Romero als Produzent beteiligt ist. Das könnte dem Film schon in die richtige Richtung stoßen. Das Original hatte schon seine Reize.
Eulenspiegel
Kenn das Original gar nicht.
Aber allein das Wort Remake tut mir schon sehr weh. Dem steh ich immer kritisch gegenüber. Außerdem kommt die Story (Text im Eingangspost) nicht grade über das 08/15-Programm hinaus. Also ich weiß nicht, worüber man sich nun freuen soll. Und Romero ist nicht der Romero, der er vor 30 Jahren war.
kinski
Muss zugeben, dass ich CRAZIES nie gesehen habe. Schon zigmal in der hand gehabt, aber dann doch nie gekauft. Kann mir bei der Story aber schon vorstellen, was mit der heutigen Technik daraus gemacht wird. Und ich weiß nicht, ob mir das dann noch gefällt. Dann schon eher mal das Original antesten.
Herbert West
find ich riesig,
ich finde olyphant sehr sympatisch. von der story bin ich sowie so überzeugt, da könnte ein richtig guter film bei raus kommen
LordAnubis
Ich mag schon Hitman den Film nicht... und das geniale The Crazies soll ein Remake mit diesem Darsteller bekommen ??? DO NOT WANT
Das Metall
DAS Post des Monats... mindestens.
Das Original hab ich ja erst vor wenigen Wochen gesehen und fand das für sein Alter wirklich gelungen! Allerdings hat die Story aus heutiger Sicht noch mehr Potential. Wäre halt eine 28 Weeks Later Variante. Kann man aber was sehr ordentliches draus machen.
Aber mit dem Tim Elephant... muss nicht sein. Fand den bisher in keinem Film sonderlich überzeugend.
Finnigan
Ich habe das Original nicht gesehen, stehe dem Remake also recht offen gegenüber. Muss sowieso sagen, dass ich - vielleicht durch diese ganze Remakewelle, die derzeit über uns schwappt abgestumpft?

- Remakes nicht mehr so negativ gegenüberstehe, wie ich das noch tat, als es gerade anfing, Überhand zu nehmen. Wenn nicht gerade schon fast perfekte Filme unnötig geremaked werden (siehe geplantes Evil Dead Remake) oder Filme, die gerade erst in einem anderen Land produziert wurden (siehe Rec <-> Quarantine), dann finde ich das inzwischen nicht mehr zwingend schlimm und verteufle sie auch nicht von vornherein.
Zur Hauptrolle, naja, ich sehe ihn irgendwie immer nur noch als den Glatzkopf aus Hitman vor mir (obwohl ein ein Film, der mich, wie ich zugegben muss, nie interessiert hat und nur den Trailer kenne^^), deswegen kann ich dazu noch nichts sagen. Aber CRAZIES wird aufjedenfall vorgemerkt, könnte interessant werden.
Ollywood
@ LordAnubis
Das hat jetzt aber gedauert, bis ich verstanden habe was du damit sagen willst.
Ich habe das Original auch nicht gesehen, darum die Frage:
Olyphant mit oder ohne Glatze ?!?
[Fast schon ausschlaggebend]
Spike1981
| Zitat: |
Original von Ollywood
Olyphant mit oder ohne Glatze ?!?
[Fast schon ausschlaggebend] |
Genau, denn die Kopfbehaarung ist schließlich viel wichtiger als schauspielerisches Können!
Ich kenne das Original nicht, Olyphant mag ich nicht. Weiß also noch nicht so ganz, ob ich mir den Film angucken werden - auf Leih-DVD vielleicht, einfach mal abwarten.
LordAnubis
Das original ist spitze, ein remake ist wieder nur ein beweis wie einfallslos die hollywoods doch sich