Spike1981
The Force Unleashed (Star Wars)
| Zitat: |
Erst seit Mitte September ist mit The Force Unleashed das neueste Videospiel aus dem berühmten und beliebten "Star Wars" Universum auf dem Markt. Und nun die überraschende Nachricht: könnte eventuell eine Verfilmung des für zahlreiche Konsolen erhältlichen Games kommen? Dies kann sich zumindest Projektleiter Haden Blackman sehr gut vorstellen, wie die 'Los Angeles Times' berichtet:
"Oh Mann, das wäre unglaublich. Und es ist nicht unmöglich. Sag' niemals nie! George Lucas ist ständig auf der Suche nach neuen Star Wars Stories. Er hat auch bereits signalisiert, die Geschichten und Charaktere aus dem erweiterten Star Wars Universum in die Filme mit einzubauen. Seht euch nur mal Aayla Secura an - eine Erfindung in den Dark Horse Comics, die Teil eines Kinofilms wurde."
Natürlich wäre The Force Unleashed da eine ganz andere Hausmarke, da man in dem Spiel in die Rolle des geheim gehaltenen Schülers von Darth Vader schlüpft. Zeitlich ist das Spiel zwischen "Die Rache der Sith" und "Eine neue Hoffnung" angesiedelt, also zur Zeit der Anfänge der Rebellion gegen das Imperium. Nur Wunschdenken eines Spiele-Designers oder gar nicht so weit weg? Wir bleiben am Ball!
Quelle: Los Angeles Times
|
Nightwatcher
hat jemand schon das spiel angezockt?und wenn ja wie is es denn so?habe ein paar screenshots gesehen und grafisch muss das game ja der hammer sein!!!

ich wünschte ich hätte jetzt ne ps3 aber die werd ich mir bald holen dann hab ich auch gleich n blue ray player und das is schon praktisch
Ant3x
habe das spiel leider noch nicht spielen können, aber allein die story ist schon den film wert!! allerdings bleibt abzuwarten in welchem stil der film gedreht werden wird, falls es so kommen sollte.
entweder sehen wir, was ich beführworten würde eine Realverfilmung oder wir werden einen weiteren animierten film sehen (wobei ich wahrscheinlich einer der wenigen bin, der The Clone Wars richtig geil fand).
wenn es keine realverfilmung wird, dann bin ich dafür dass der film im stil der videos des spieles verfilmt wird
Chewbacca
Ganz ehrlich, die Zwischensequenzen, die Story und die gesamte Atmosphäre von Force Unleashed erzeugt mehr Star Wars Feeling als die gesamte neue Star Wars Trilogie!
Force Unleashed wäre momentan die einzige Star Wars Geschichte (außerhalb der Filmreihe) von der ich mir sehnlichst eine Verfilmung wünschen würde.
Es wäre geschichtlich und optisch der reinste Leckerbissen! Ich bin hin und weg von dem Game und eine filmische Umsetzung wäre wahrhaftig mal ein Lichtblick am Star Wars Horizont. Praktisch auch das die passenden Darsteller für die Charaktere tatsächlich existieren...
Nightwatcher
ach ja echt?und welche darsteller wären das?
riga
Original von TENK
ich muss ja gestehen das ich das spiel noch nicht gezoggt habe
|
Ich leider auch nicht. Hab mir jedoch schon zig Videos angeguckt und alles was ich da gesehen habe, hat mich auch überzeugt. Scheinbar kommt das Game auch, atmosphärisch, wirklich gut an und wenn das wirklich stimmen sollte, würde ich mich über eine Kinoauswertung sehr freuen. Immerhin ist das Star Wars. Immerhin hat das mein ganzes Leben begleitet.
Lunatic
Habe es bei nem Kollegen gezcokt:
- Graifk ist hier und da ganz geil, aber nicht der erwartetee oberknaller
- Die Story ist super gut und könnte von George selbst stammen
- Das Dath Vader Level rockt das Haus
- Das Spiel ist viel zu kurz 6 Stunden und der Abspann flimmert über euren Schirm.
Aber wegen dem Darsteller könnte ich mir den hier wünschen, ich nehme das Soul Calibur 4 Vorbild, als Graifk referenz, denn hier sieht der Secret Apprentice viel geiler aus!

Für mich die Top Besetzung
Luna
MadMax
Hab mir eben mal ein paar Trailer angeschaut und ich muss sagen das sieht echt nicht schlecht aus. Schön düster und sehr atmosphärisch, wenn man den Film so in der Art machen will dann bin ich dabei. Star Wars hat noch so viel Potential, ich hoffe das es genutzt wird.
Chewbacca
Original von Lunatic
Habe es bei nem Kollegen gezcokt:
- Graifk ist hier und da ganz geil, aber nicht der erwartetee oberknaller
|
Hast dus auf der PS3 gezockt? Weil grafisch hab ich eigentlich nichts auszusetzen, die Locations sind allesamt grandios gelungen, sowie auch die Zwischensequenzen und Ingame Teile
Original von Lunatic
- Die Story ist super gut und könnte von George selbst stammen
|
George Lucas 1977-83 ja

ich bin ehrlich gesagt froh das Lucas sogut wie kaum was zur Story beigetragen hat, nur alles absegnete, wer weiß was dann daraus geworden wäre. George Lucas mag ein guter Storyerzähler sein, aber ich hab das Gefühl seit einigen Jahren geht seine Fantasie mit ihm durch...
Original von Lunatic
- Das Spiel ist viel zu kurz 6 Stunden und der Abspann flimmert über euren Schirm.
|
Muss ich dir leider recht geben, es ist wahrlich zu kurz, dafür ist der Endkampf umso grandioser!
Zurück zu einer filmischen Umsetzung:
Wenn ich mir einige Spielsequenzen auf der Leinwand vorstelle, krieg ich schon eine Gänsehaut:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sternenzerstörer wird dank der Macht vom Himmel geholt und kracht auf Coruscant
Kampf: Vader vs.Starkiller
Todesstern-Laserstrahlbündel-whatever-Raum
Gründung der RebellionSPOILER ENDE
Sabber...da würd ich mich auch mit Spielegrafik zufriedenstellen lassen

das sah ja schon extremst nice aus
Otacon
ehm...bin ich der einzige der von der Story nicht so begeistert ist ? Ich meine klar, Star Wars Feeling steckt in jeder Ecke des Spiels, allerdings ist die Story sowas von vorhersehbar.
Aber vor allem von den Effekten her könnte Star Wars The Force Unleashed als Film richtig krachen (Stichwort Sternenzerstörer)
BallisticSpinal
Ich habe davon auf Star Wars-Union schon gelesen!
Leider kann ich das Spiel nicht spielen, da ich keine Nex-Gen-Konsole besitze!
Wie ich lese, bringt das Spiel aber ein gutes Star Wars-Feeling rüber und das ist wichtig!
Wenn man das jetzt Filmisch gut umsetzt und daran habe ich keine Zweifel. Dann würde das ein richtiger Knaller werden!
Dann ist das vllt der Star Wars-Film, den wir uns alle gewünscht haben.
Altes Feeling mit neuer Technik!
LucasArt steht im Bereich Technik soweiso für Qualität! Da müssen wir uns überhaupt keine Sorgen machen.
Und irgendwie hab ich das Gefühl und zwar kein mieses

das wir noch positives über die Verfilmung zu hören bekommen.
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass zuerst noch die
The Clone Wars-Serie
kommt/läuft und die Real-Serie mit 100 Foolgen a 1 Stunde noch ansteht.
Da rückt der FIlm doch noch etwas in die Ferne!
Es seit denn sie Verschieben die Serie und schieben den
Forced Unleashed-Film dazwischen.
BallisticSpinal
Ich finds lustig, dass der Kerl
Starkiller heisst.
Im ersten Drehbuch Entwurf von
Krieg der Sterne, wo Han Solo noch ein großes grünes Monster war, hies die Hauptfigur Luke Starkiller. Wie wir wissen wurde später Skywalker daraus.
Passen würde der Prisonbreak Kerl schon, aber wenn es schon einen gibt, der sowohl sein Aussehen, als auch die Stimme
ist, wäre es doch vollkommen schwachsinnig einen neuen Darsteller zu suchen! Da hat Chewie hier schon recht!
Immerhin ist der Witwer ja Schaupieler. Ich kenne ihn aus
Dexter
@Nightwatcher - Bitte ein bisschen mehr auf die Fullquotes (speziell Bilder) achten. Sonst leidet die Übersicht etwas
TENK
es ist nicht nur die stimme und das aussehen.
er hat die szenen vor bluescreen geschauspielert und hatte was weiß ich wieviele von diesen punkten im gesicht gehabt um die mimiken ins spiel übertragen zu können.
BallisticSpinal
Das gehört ja dann schon dazu
Dann ist es doch aber klar: Sam Wiwtner -
Vorname Starkiller! Nächster...
Ich weiß jetzt leider nicht, wie der Kerl im Spiel heisst. Ich kann das Spieler leider nicht spielen ...
Hab mich dann auch nicht intensiv damit beschäftigt.
Ich hatte nur den Trailer gesehen, der irgendwie grob die ganze Story zeigte.
Das Starkiller
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am Ende das Zeitliche segnet ist eh klar .. oder?SPOILER ENDE