Mass Effect

SonOfTheDark
Zitat:
Laut einem Bericht von Variety wird Mass Effect möglicherweise schon bald seine Reise auf die große Leinwand antreten! Von einigen Quellen wurde bestätigt, dass sich Produzent Avi Arad die Filmrechte an dem BioWare SciFi-Rollenspiel von dem Vertriebspartner Electronic Arts gesichert hat.

Arad war lange Zeit bei Marvel für das Filmgeschäft zuständig und hat u.a. mit den "X-Men" und "Iron Man" sehr erfolgreiche Comicverfilmungen produziert. Nun leitet er seine eigene Produktionsfirma und scheint auf den Geschmack von Videospieladaptionen gekommen zu sein, denn neben "Mass Effect" arbeitet er auch an einem Film zu "Lost Planet". Noch gibt es dazu allerdings keine offiziellen Kommentare von EA oder Arad.

http://www.movie-infos.de/news_detail.ph...ew&newsid=20529
Jim_Dandy
Hehe, irgendwie witzig jetzt schon über ne Umsetzung nachzudenken obwohl die Geschichte noch garnicht abgeschlossen ist (Spiele als Triologie geplant) - entweder warten die bis eventuell dann auch die zumindest geplanten weiteren Teile erschienen sind, oder man beendet den 1. Teil ebenfalls mit nem Cliffhanger - wär aber extrem unbefriedigend, da das Spiel (1. Teil) in Sachen Story NOCH nicht wirklich große Geschütze auffährt - sehr wahrscheinlich wächst der epische Umfang aber durch die weiteren Teile....jeder der das Spiel kennt weiß was ich meine...
GregMcKenna
Also Teil 1 fand ich schon recht episch. Es war kein dramatisches Effektfeuerwerk aber steigerte sich sehr gut zu dem großartigen Ende. Viel eher frage ich mich, wie man das Problem der vielen Einstellungen bei der Hauptfigur lösen will. Entweder man legt sich auf einen gutaussehenden, gut gebauten Mann fest oder nimmt eine ganz andere Story als die des Spiels. Ich mag Mass Effect sehr und freue mich defnitiv auf den Film. Ich will Turianer und Joker sehen.