Carsten2005
The Lucky Ones

Kinostart USA: 26. September 2008
Kinostart Deutschland: /
Genre: Drama, Komödie
Land: USA 2008
Regie: Neil Burger
Drehbuch: Neil Burger, Dirk Wittenborn
Darsteller: Rachel McAdams, Tim Robbins, Michael Pena uvm.
Story: Nach einer Verletzung während einer Routine-Patrouille, wird Sergeant TK Poole ein Monat Urlaub bei seiner Verlobten gewährt. Durch einen unerwarteten Stromausfall werden alle Flüge gestrichen. TK erklärt sich einverstanden, auf seiner Fahrt nach Pittsburgh zwei ebenfalls gestrandeten Soldaten mitzunehmen. Was wie eine kurze Fahrt beginnt, entwickelt sich zu einer längeren Reise. In alte Beziehungen und falsche Hoffnungen konfrontiert werden die drei Soldaten mit der Gesellschaft zu Hause konfrontiert, in der nicht alles mehr so scheint, wie in ihrer Erinnerung vor dem Kriegseinsatz...
___
Trailer: Klick
IMDB: Klick
Quelle: cinefacts.de
goodspeed
Schöner Trailer, aber so richtig!
Ich verspreche mir einige emotionale und auch nachdenkliche Szenen aus dem Zusammentreffen von den drei charismatischen Soldaten in Zivil und den mittlerweile fast schon klassichen Anti Kriegs Stimmung der USA. Solche Filme haben momentan Hochkonjunktur was ich sehr erfreulich finde, solang immer neue Aspekte beleuchtet werden.
Selina
Hab den Trailer noch nicht gesehen, aber die Story liest sich gut. Rachel McAdams find ich seit "Wie ein einziger Tag" super und ich freu mich, dass sie jetzt wieder in einem Film des Genres Drama mitspielt. Und Tim Robbins ist sowieso ein klasse Schauspieler. Da brauch ich den Trailer mir garnicht anschauen und ich weiss trotzdem, dass ich den Film auf jeden Fall sehen möchte.
MadMax
Der Trailer ist ziemlich gut, die Schauspieler besonders Tim Robbins gehören zu meinen Lieblingen und auch sonst sieht er nicht schlecht gemacht aus aber so langsam geht mir diese Heimkehr-und-dann-nicht-mehr-mit-dem-Leben-klar-kommen Story ein wenig auf die Nerven. Ich hoffe dieser Film gehört nicht in diese Sparte und man beschert uns einen schönes nachdenkliches Drama.
Seven
Wow...also Filme mit Rachel McAdams sind schon mal grundsätzlich was für mich, und in deren Trailer Songs von Sarah McLachlan vorkommen erst recht... Dieses Lied ist definitiv eines der schönsten, das je komponiert wurde. Ich hoffe, es kommt auch im fertigen Film vor.
Außerdem schreit der Titel des Films geradezu nach noch einem anderen, wunderschönen Song, und zwar "Lucky" von Bif Naked. Kam mal in irgendeiner Buffy-Folge vor (die einzige, die ich je gesehen hab

), und enthält sehr oft die Textzeile "I know we are the lucky ones"...ebenfalls ein traumhaftes Lied, was von der Stimmung her gut zu diesem Film passen könnte.