Milk (Brolin, Penn)

Carsten2005
Milk

Kinostart USA: 26. November 2008
Kinostart Deutschland: 19. Februar 2009
Genre: Drama, Biografie
Land: USA 2008
Regie: Gus Van Sant
Drehbuch: Dustin Lance Black
Darsteller: Sean Penn, Emile Hirsch, Josh Brolin, Diego Luna, James Franco, Victor Garber, Denis O’Hare, Stephen Spinella und Eric Stoltz

Story: Sean Penn spielt darin Harvey Milk, einen US-amerikanischen Politiker und Bürgerrechtler der Schwulen- und Lesbenbewegung. Er war der erste bekennend homosexuelle Stadtrat San Franciscos.
Harvey Milk und der damalige Bürgermeister San Franciscos, George Moscone, wurden im Jahre 1978 vom ehemaligen Stadtrat Dan White im Rathaus erschossen.

___

Trailer: Klick
IMDB: Klick
MadMax
Ich finde den Film sehr interessant, der Trailer war schon ziemlich gut. Sean Penn wird wie es scheint mal wieder großartig sein und auch der Rest des Casts ist sehr ansprechend.
Frank Castle
Deutscher Kinostart...

...ist der 19. Februar 2009. Man startet direkt gegen Filme aus allen Kategorien, echte Arthousekonkurrenz bieten aber weder Hexe Lilli, noch Bride Wars, What Just Happened oder Underworld 3.

Quelle: Insidekino.de
chlis
Der Film interessiert mich schon mal sehr. Ich mag Sean Penn als Schauspieler und er hat mich bisher in jedem Film überzeugt. Auch der Cast klingt sehr gut und die Story klingt schon mal sehr interessant. Ich bin gespannt.

Aber schade, dass er erst im Februar anläuft, aber gekuckt wird er auf alle Fälle!
Der siebte Samurai
Neuer Clip

zur News
Ollywood
Deutscher Trailer online !!!

>>CLICK<<
Milan
Ich hab mir der Trailer jetzt mal auch angesehen und find ich gelungen! Sean Penn scheint auch hier wieder tolle Arbeit zu leisten, ich kann mir vorstellen das er eine Oscar-Nom kriegt, die Thematik des Filmes passt ja schon mal zu den Oscars.
kane
...die letzte bürgerrechtsbastion, die amerika seit letzter woche noch bleibt: gay rights. hör ich da in diesem historischen jahr vielleicht sogar schon die oscarglocken klingen? naja, vielleicht sollte man von der alteingesessenen academy nicht zu viel erwarten Augenzwinkern aber der trailer wusste durchaus zu gefallen.
Frank Castle
Zitat:
Original von kane
...die letzte bürgerrechtsbastion, die amerika seit letzter woche noch bleibt: gay rights. hör ich da in diesem historischen jahr vielleicht sogar schon die oscarglocken klingen? naja, vielleicht sollte man von der alteingesessenen academy nicht zu viel erwarten Augenzwinkern aber der trailer wusste durchaus zu gefallen.

Ich glaube gerade weil diese Prop 8 in Kalifornien angenommen wurde und sich doch viele Promis (darunter natürlich auch Academy Mitglieder) gegen die Beschneidung der Rechte von Schwulen ausgesprochen haben sollte die Möglichkeit eines Gewinnes von Milk stark gestiegen sein. Die Academy liebt es ein Statement mit ihren Noms und Verleihungen abzugeben. Entweder für halb ausgestorbene Genres oder aber bisweilen auch mal politischer Ntaur.

Auf jeden Fall sucht die Academy bisweilen die Kontroverse und wo könnte man im Moment mehr Aufmerksamkeit erregen als mit der Nominierung oder sogar mehr von "Milk"?
Pullmoll
Der Trailer gefällt mir schon mal sehr gut. Sean Penn scheint auch super in die Rolle zu passen. Ein Kinobesuch ist es bestimmt wert fröhlich
kane
@frank
quasi als zeichen dagegen? naja, vielleicht. habe immer noch das bild von einer eher alt-herren-academy im kopf... ich denke zwar, dass gay rights noch mal ne ganz andere schuhgröße ist als zum beispiel die oscars 2007 "grün" zu machen, aber ja, vielleicht hast du recht.
goodspeed
Eines vorweg, es gibt nichts besseres als klassische Stücke um Stimmung und Emotionen zu erzeugen (was auch oft Missbraucht wird) Augenzwinkern

Aber so wies aussieht scheint Milk gar nicht darauf angewiesen zu sein, bisher macht es den Anschein dass der Film der Kampf um Akzeptanz und die klassische Story des Underdogs mit politischer Brisanz und Homosexualität gelungen kombiniert. Für mich eine sehr interessante Mischung.
Es juckt mir ausserdem in den Fingern auf Wikipedia nachzuschauen ob und wie Milk gestorben ist, der Trailer setzt es gerade zu darauf an. Solche suggestive Spoiler sind echt fies großes Grinsen
kane
Zitat:
Original von goodspeed
Es juckt mir ausserdem in den Fingern auf Wikipedia nachzuschauen ob und wie Milk gestorben ist, der Trailer setzt es gerade zu darauf an. Solche suggestive Spoiler sind echt fies großes Grinsen

dann lies auch nicht den letzten satz im eingangspost. wobei ich gestern einen absatz dazu auf wikipedia -zugegebenermaßen auch nur sehr oberflächlich allerdings- überflogen habe und die umstände trotzdem nicht so ganz gepeilt habe.
Der siebte Samurai
Find den Trailer auch iwie gut . So mit der klassischen Musik - und den netten Bildern - das macht schon Laune auf mehr .
Sean Penn wird sicher wieder toll spielen - und der Rest des Casts sieht auch interessant aus .
Jetzt nur nicht im Presserummel erfahren wies ausgeht .
Der siebte Samurai
Ein neues Szenenbild und der deutsche Trailer nun auch bei uns

zur News
Der siebte Samurai
Fünf neue Clips

zur News
kane
dem thema "gaaanz leise oscarglöckchen" verpasst die neuste entwicklung bei grey's anatomy ja leider einen dämpfer:
GREY'S ANATOMY SEASON 5 SPOILER
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
erica hahn
SPOILER ENDE
too gay for grey's? click
da bleib ich mal bei der meinung, dass amerika in sachen lgbt rights noch a weng was aufzuholen hat...
Der siebte Samurai
Video-Interview

zur News
Ollywood
Milk schlägt auf RottenTomatoes ordentlich zu !!! geschockt

20 Reviews - Tomatometer steht momentan noch bei 100 %.
Wundert mich schon. Zumindest 1 negative ist doch anfangs immer dabei.
Und auch Todd McCarthy von Variety vergab eine positive Note. Was sagt man dazu. Augen rollen
Der bemerkenswerte Teil ist aber die Durchschnittswertung. Die steht zurzeit bei 7.9!
Bedeutet also, dass die 20 US-Kritiker geschlossen hinter Milk stehen.

>> CLICK <<