Dracula: Year Zero (Alex Proyas)

Spike1981
Dracula: Year Zero

Regie: Alex Proyas ("Dark City", "The Crow - Die Krähe")

Drehbuch: Matt Sazama und Burk Sharpless

Studio: Universal Pictures

Darsteller: Noch nicht bekannt.

Kinostart: Noch nicht bekannt; geplant für 2009.

Story: Noch nichts Genaues bekannt. Geplant ist eine Entstehungsgeschichte, die den historischen Hintergrund des Prinzen Vlad von Transsilvanien mit der fiktionalen Erzählung von Bram Stoker vermischt.

>>>zur NEWS<<<

Ein Dracula-Film von Proyas? Könnte richtig geil werden, stimmungsvoll auf alle Fälle. Was mir ein wenig Sorge bereitet, ist die Thematik. Dracula's Ursprünge wurden in der ein oder anderen Fassung schon ein wenig ZU breitgetreten. Hoffen wir, dass man da mal was Anderes in petto hat!
burtons
Kann es sein das es sich um den gleichen Film handelt den vorher Ernest R. Dickerson inszenieren sollte? Ist nämlich auch ein Dracula-Prequel!

Zum Thread: >>CLICK<<
shun
Hm Un-Dead soll ja ein Sequel werden oder?

Bei diesem hier soll nämlich die Entstehungsgeschichte erzählt werden, von daher denke ich nicht das es ein und das selbe Projekt sein wird.
burtons
Sry stimmt in meinem Eröffnungspost steht ja selbst Nachfolger, habs wohl überlesen! Freaky
kinski
Ob es eine weitere Verfilmung braucht, die sich mit der Entstehungsgeschichte Draculas beschäftigt, bezweifel ich jetzt mal ernsthaft. Wenn der Streifen im von Proyas gewohnten Stil gemacht ist, dann ist er definitiv bei der Thematik nicht mein Ding.
Milan
Irgendwie interessiert mich der Film gar nicht, das Thema langsam schon langweilig (vorallem Dracula's Vergangenheit interessiert micht gar nicht mehr), da will ich lieber ein Sequel zu "Dracula" von 1992. Einzig positives ist das Alex Proyas der Regisseur ist. Mal sehen...