Schnee der auf Zedern fällt

Frank Castle
Schnee der auf Zedern fällt

Genre: Drama
Studio: Universal
Jahr: 1999

Länge: 127 min.
Rating: FSK 12

Regie: Scott Hicks
Drehbuch: Ronald Bass
Cast: Ethan Hawke, Youki Kudho, Reeve Camey, Rick Yune, Max von Sydow, James Cromwell, Anne Suzuki

Story: Ein Japaner hat möglicherweise in den USA seinen Nachbarn getötet. In dem Fall spielt seine Herkunft eine große Bedeutung.

- Es geht hier auch und vor allem um die Situation japanischer Einwanderer in Amerika während des zweiten Weltkrieges und auch natürlich um eine Liebesbeziehung.

Der Film hat mich schon immer sehr fasziniert und ich empfand ihn als einen der Filme, der einen der eigentlich etwas vergessenen Faktoren während des zweiten Weltkrieges hervorragend beleuchtete: Die Lage japanischer Einwanderer und ihrer Kinder während des zweiten Weltkrieges in Amerika.

Wirklich ein hervoragender Film und es ist sehr schade dass ihm nicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Krabbe
Sorry, aber diesem Film konnte ich nix abgewinnen. Die pseudo, nach Mitleid heischende Story konnte ich ja gerade noch ertragen. Aber diese möchtegern künstlerischen Bilder des Kameramannes haben mich wirklich genervt. Da war einer auf dem Egotrip und hat schöne Bildchen gefilmt, der Rest war scheinbar völlig egal!