Crowd Reports

Hoeriman
'Nabend alle zusammen... Mir ist da eine Idee gekommen. Und zwar habe ich auf einer anderen Seite ein Feature entdeckt, das sich Crowd Reports nennt.

Um was geht es? Ganz einfach!
Wenn ihr im Kino wart, schreibt ihr hier nach untem stehenden Muster:
- Welcher Film
- Welches Kino, welcher Saal (wie groß und wie sehr gefüllt)
- Die anwesende Zielgruppe (Jung, alt, gemischt, Männlein oder Weiblein...)
- Die gezeigten Trailer (nach Möglichkeit mit eigenem kleinen Komentar wie er beim Publikum ankam und eurer eigenen Meinung)
- Der Film an sich mit einem kurzen (oder auch längerem) Kommentar und vllt. auch einem kleinen Fazit
- Und, wer sich ein bisschen auskennt, könnte vllt auch die Erfolgschancen für die deutschen Kinos abgeben (gesamte Besucheranzahl)

Ich hoffe das Ganze findet Anklang bei euch, denn ich find's echt interessant zu sehen, unter welchen Umständen die Leute sich die Filme angucken und wie das drumherum so wahrgenommen wird.

Ich werde dann natürlich auch gleich mal den Anfang machen.

Stiefbrüder (Sneak)

Cineplex Singen, Saal 1 (300 Plätze), zu ca. 95% gefüllt
hauptsächlich Jüngere (zwischen 16 und 29 Jahren alt), Geschlecht völlig unterschiedlich
- Mensch Dave > kam beim Publikum nicht sonderlich gut an, kaum Lacher (2/10)
- Marley & Ich (Teaser mit dem Hund) > gab eigentlich gar keine Reaktionen (noch keine Wertung)
- Nordwand > Passte irgendwie nicht hier rein, die Reaktionen waren auch nicht sonderlich positiv (4/10)
- Der Tag an dem die Erde stillstand > hat einigen glaub ganz gut gefallen (6/10)
- 1 1/2 Ritter > Relativ positive Reaktionen, ein paar Lacher (5/10)
- Krabat > Einige Buchkenner scheinen gesapnnt zu sein (5/10)
- Der Baader Meinhof Komplex > Sehr wenige, aber wenn dann ernste Reaktionen (7/10)
- Tropic Thunder > Einige Lacher, aber ansonsten eher fragende Gesichter (5/10)
Eine ganz nette Komödie, die allerdings weniger durch gute Gags wie durch die zwei coolen Schauspieler und einer sehr erfrischenden Story überzeugen kann. Für eine Sneak war er schon recht unterhaltsam. Aber unbedingt ein zweites mal werde ich ihn wahrscheinlich nicht gucken. Aber für Ferrell-Fans (Gibt es die in Deutschland überhaupt welche Ugly-Grübel ) sicherlich ein absolutes Muss. Beim Publikum ist er allerdings größtenteils gut weggekommen. Es gab nachher nur wenige Stimmen, die den Film nirgendwie zerrissen hätten.
6,5/10
Prognose für Deutschland: 500.000 Besucher