Robin Hood - Die Serie

shun
Robin Hood

Produktionsland: Japan
Produktionsjahr(e): 1990 bis 1992
Länge pro Folge: etwa 24 Minuten
Anzahl der Folgen: 52
Originalsprache: Japanisch

Story:

England im 13. Jahrhundert. Nachdem die Eltern des jungen Robert Huntington auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind, wird er im Auftrag von Lord Alwine aus seinem Schloss vertrieben. Robert flüchtet daraufhin mit seinem Cousin Will und seinen beiden Cousinen Winnifred und Barbara in den naheliegenden Sherwood Forest. Dort lernen sie Little John, Mutch und ihre Sherwood Bande kennen. Bald darauf treffen sie auf die Adlige Marian Lancaster. Sie soll von Bischof Herford, einen von Lord Alwines Komplizen, zwangsadoptiert werden, damit dieser in den Besitz ihres goldenen Kreuzes kommt. Mit Hilfe Marians Kreuz will Lord Alwine den versteckten Schatz im Sherwood Forest finden. Doch Robin und seine Freunde wollen dies unter allen Umständen verhindern.

wikipedia
Deutsches Intro
Volume 1 (26 Episoden) bei Amazon bestellen

Ich bin so froh das die Serie endlich auf DVD rauskommen wird, die habe ich total geliebt als Kind, ich könnte vor Freude heulen wenn ich das Intro angucke großes Grinsen

Leider ist der Preis noch extrem hoch, hoffentlich geht der noch um einiges runter.

Schade auch das sie auf 2 Volumes aufteilen, Die Schatzinsel kam auch komplett raus, aber dennoch... das ist ein absoluter Pflichtkauf für mich!
DeadMaverick
Total geil ist das. Pflichtkauf deluxe !!!
Griffith
Diese Serie mochte ich als Kind sehr gern. Insbesondere Gilbert war einfach coolGute Arbeit Auch hatte die Geschichte teils eine gewisse Reife, wie sie heutzutage nicht mehr allzu häufig in den Kinderserien vorkommt.

Große Klasse.
Tomtec
Die DVD-Veröffentlichung von Robin Hood macht mich sehr glücklich. Wer hat früher nicht die Abenteuer von Robin Hood gesehen. großes Grinsen Das Intro bringt wieder längst, vergessene Erinnerungen zurück. Und verursacht ein schönes Gänsehaut feeling. Grins

DU bist ein kleiner großer Held. großes Grinsen *Sing*

10/10
Pandabär
Für mich auch ein echter Pflichtkauf. Robin Hood ist meine absolute Lieblingsserie im Animebereich. Außerdem ist das ein schönes Gefühl seine alten Lieblingsserien immer gucken zu können wann man will, ohne auf die Ausstrahlung im TV zu hoffen.