Filme mit folgendem Inhalt...

Seven
So, jetzt will ich auch mal großes Grinsen

Hat jemand von euch gestern zufällig auf Sat1 nach dem Schalke-Spiel diese Reportage über den Kerl gesehen, der die Aufnahmeprüfung an der Sporthochschule Köln gemacht hat? Ich hab nur den Teil gesehen, wo er schon bei der Prüfung war, welche Leute er da kennengelernt hat, unter welchem Druck er stand (darf nur eine Disziplin nicht schaffen, bei der zweiten ist er raus), etc. Und dabei habe ich mir gedacht, was das doch eigentlich für ein toller Stoff für einen Film wäre. Aber vielleicht gibt es sowas ja schon, also wo eine Gruppe von Leuten Tests oder Prüfungen bestehen müssen, dabei Freund- oder Feindschaften oder romantische Beziehungen knüpfen, den Druck beim Versagen weg vom Fenster zu sein aushalten müssen...

Bei näherem überlegen sind mir zwei Filme eingefallen, die in etwa dieses Thema behandeln:

Der Einsatz (Al Pacino, Collin Farell, Bridget Moynahan)
Jede Sekunde zählt (Kevin Costner, Ashton Kutcher)

Wer kennt noch weitere?
delta
vllt von der Thematik

Druck was falsch zu machen weg vom Fenster

Cube
Dilandog
Mir fällt da spontan Amerikan Flyers ein, ein älterer Film mit Kevin Costner,
wo er und sein Bruder als Radrennfahrer bei der Hell of the West mitfahren, Kevin
ist der große Bruder, der jüngere will beweisen das er nicht weniger Wert ist und so baut
sich ein unheimlicher Druck auf der durch den Wettkampf mit anderen Radrennprofies
noch verstärkt wird, ist lang her das ich den gesehen habe, ist ein sehenswerter
Radrennsport Film Gute Arbeit
riga
Im Rausch der Tiefe kann ich dir noch empfehlen.