House of the dead

Martyy
Bleib dabei. Halte nicht besonders viel davon
Hapexamendios
House of the dead

Regie: Uwe Boll

Darsteller: Jonathan Cherry
Tyron Leitso
Clint Howard
Ona Grauer
Ellie Cornell
Will Sanderson
Enuka Okuma
Kira Clavell
Sonya Salomaa
Michael Eklund
David Palffy
Jürgen Prochnow
Steve Byers
Erica Parker
Birgit Stein
Jay Brazeau
Adam Herrington
Colin Lawrence
Ben Derrick
Elizabeth Rosen
Bif Naked
Penny Phang
Kris Pope
Mashiah Vaughn-Hulbert

In diesem Film, der die Vorgeschichte zu den Spielen der "House of the Dead" Videospiel-Reihe aus dem Haus Sega erzählt, will eine Gruppe von Collegestudenten eine Rave Party besuchen, die auf einer mysteriösen Insel vor der Küste Floridas steigen soll.

Es dauert nicht besonders lange, da wird die Feier von Zombies und anderen unliebsamen Kreaturen unterbrochen, die scheinbar urplötzlich und überall auftauchen und, in der Absicht nach dem Fleisch der Lebenden zu jagen, die Gesellschaft stark dezimieren.

Eine kleine Gruppe an Überlebenden nimmt den Kampf auf und muss mit beschränktem Vorrat an Waffen und schwindender Munition versuchen den Wesen Einhalt zu gebieten.

Sie suchen schliesslich Unterschlupf in einem alten unheimlichen Haus. Die Untoten werden aber trotz aller Anstrengungen nicht weniger...

Also ich bin wohl einer der wenigen die den Film gut fand. Ich kenne zwar das Spiel nicht aber der FIlm ist meiner Meinung nach gelungen. Man hätte zwar auf die Einspielungen der Spielszenen verzichten sollen und manch grobe Fehler ausbessern müssen, aber im großen und ganzen hat es einfach gepasst.
Legendär ist Schlacht vor dem Haus. Die vielen Matrix Effekte sind einfach genial.
Ob der FIlm nach Deutschland kommt und in was für ner verstümmelten Version bin ich jetzt schon gespannt.

Wer auf hirnlose Action steht und sich einfach amüsieren will ist mit dem Film gut bedient. Ein richtiger Horrorfilm ist es aber eignetlich nicht geworden.

Edit: Das nächste mal bitte vorher die "Such" Funktion benutzen! Danke!
joerch
Nen Freund von mir hat den Film vor gut einem Jahr auf nem Filmfestival in Hamburg gesehen.

Er meinte, daß der Film einige gute Ansätze hätte und auch von der Technick gar nicht schlecht sei, aber die Bullettimme Effekte miserabel wären (Schwarzer Hintergrund) und die Einblendungen der Videospielsequenzen total nervig wären, weil immer dann wenn das kommt was man von so einem Film erwartet statt Blut Pixel kommen. Er meinte unteres Mittelmaß. Nachdem im Moment einige gute Horror- und auch Zombiefilme rausgekommen sind, werde ich dem Film nicht nachlaufen und ihn mir irgendwann auf DVD reinpfeiffen.

Soll übrigens nen Budget von irgendwas bei 5 Mio. gehabt haben! Eigentlich Schade, das daraus nicht mehr wurde..

Edit: Sorry hab versehentlich auf "Ändern" geklickt stat auf "Zitat"!
mailcop
Zitat:
Original von joerch
Nen Freund von mir hat den Film vor gut einem Jahr auf nem Filmfestival in Hamburg gesehen.

Er meinte, daß der Film einige gute Ansätze hätte und auch von der Technick gar nicht schlecht sei, aber die Bullettimme Effekte miserabel wären (Schwarzer Hintergrund) und die Einblendungen der Videospielsequenzen total nervig wären, weil immer dann wenn das kommt was man von so einem Film erwartet statt Blut Pixel kommen. Er meinte unteres Mittelmaß. Nachdem im Moment einige gute Horror- und auch Zombiefilme rausgekommen sind, werde ich dem Film nicht nachlaufen und ihn mir irgendwann auf DVD reinpfeiffen.

Soll übrigens nen Budget von irgendwas bei 5 Mio. gehabt haben! Eigentlich Schade, das daraus nicht mehr wurde..

Dass der Film ein Budget von 5 Mio. gehabt haben sollte, sieht man denn Film überhaupt nicht an!
Ich fand denn Film Richtig Schlecht!
Kann denn Film keinem empfehlen!
joerch
Hab mir jetzt den Trailer runtergeladen und die Bilder angeschaut. Sieht echt schrottig aus! Werd ich mir höchstens auf DVD reinpfeiffen!
sebastian1991
Hat jemand den Film? Will ihn unbedingt mal gucken!!!
lee
Nun ist es soweit ende August kommt house of the dead als DVD Premiere in die Videotheken

Verleih Start ist der 24.08.2004

Verkaufsbeginn ab 02.11.2004

Wollen wir hoffen das es ihn gut sycroniesiert und ungeschnitten auf den Markt kommt.
John J. Rambo
Hab mir den gestern angeschaut und muss sagen: Schei.sse.
Also ich will gar nicht anfangen die Details aufzuzählen, das sind einfach zu viele Nagativpunkte.

Der Film fängt ja eigentlich recht interessant an und die Optik ist auch schön, vor allem die Aufnahmen in vancouver aber warum der Film schlecht ist, ist garnicht die Technik, sondern eher die Machart von den komischen Kauzen die sich Regisseur nennen.

Habe mir dann auch noch als Super-Trash den Regie Kommentar von dem angehört und der stellt phasenweise seinen Film sogar höher ein als Resident Evil, Dawn of the Dead und jetzt haltet euch fest, mit Texas Chainsaw.

Der Typ hat ja einen an der Birne! Crazy 2

Was ich letzendlich als positiv aus dem Film bezeichnen kann sind die Monster-Möpse die kurz vorm Ende des Films vor der Linse titschen und der Rap von Turbo B.

Punkte 1/10
MacReady
Ich habe nie gedacht, dass ich einmal "Matrix" Effekte in einem Film richtig hassen würde.
Aber "House of the Dead" hat mich eines besseren belehrt.

Wieviele 360 Grad Zeitlupen Kameraschwenks kann ein Mensch ertragen?
Nach dem 6tem habe ich aufgehört zu zählen.

Der Film hatte zwar nette Makeup Effekte und die ein oder andere nette Splatterszene, aber mehr schon nicht.
Ach ja, die Monster Möpse hätte ich fast vergessen. Grins
purzel
Der Film ist wirklich schlecht, war aber sehr rentabel.
Hat ca 30 Millionen eingespielt, bei 5 Millionen Kosten ganz gut.

Gucken würd ich ihn kein zweites Mal, für einen ernsten Horror-Splatter ist er zu peinlich umgesetzt und für eine Trash-Film nimmt er sich viel zu ernst.

Uwe Boll hat aber damit Geld gemacht, also darf er uns in Zukunft mit vielen tollen Filmen beeindrucken: Alone in the Dark, BloodRayne, Hunter - The Reckonig, FarCry.

Vielleicht sollte er Tetris verfilmen, als 170 minütiges Epos komplett am Computer generiert. großes Grinsen
Martyy
Immerhin hat der Film den Fangoria Chainsaw Award als schlechtester Film gewonnen. Das Uwe Boll sein eigenes Machwerk höher als Resident Evil, Dawn of the Dead und TCM einschätzt zeigt nur unter welchen Größenwahn manche Menschen leiden. Bei Alone in the Dark kann er dann seinen Größenwahn noch weiter steigern. Sogar Paul W.S. Anderson ist da noch besser Heulen Kopf an die Wand! als dieses Ei
John J. Rambo
Hab heute gelesen, dass mit House of the Dead insgesamt ein Umsatz von 80 Mio Dollar gemacht wurde, also mit Kino, DVD und dem Rest. Also darf er weitermachen, da er sich für die Produzenten rentabel gemacht hat.

Solange er eigentlich diese stumpfsinnigen Videogames verfilmt ist mir das eigentlich schnuppe egal, aber Alone in the Dark hat mir als Videogame schon immer sehr gefallen, da wünschte ich, das er die Finger davon ließe.
Ashes
Stimmt, es sieht so aus als würde die Welt einen schlechteren Regisseur als Ed Wood und Paul Anderson entdeckt haben, Uwe Boll ist der neue King! Totlachen
joerch
Zitat:
Original von John J. Rambo
Hab heute gelesen, dass mit House of the Dead insgesamt ein Umsatz von 80 Mio Dollar gemacht wurde, also mit Kino, DVD und dem Rest. Also darf er weitermachen, da er sich für die Produzenten rentabel gemacht hat.

Er hätte auch weitermachen dürfen, wenn der Film kein Erfolg gewesen wäre Augenzwinkern

Denn seine Filme sind bereits bezahlt, bevor sie verwertet sind - über Fonds...
Übrigens treibt das Geld die BOLL KG auf (fällt dir da eine Namensähnlichkeit auf? Grins Freaky )

Man kann seinen Produzenten leicht zufrieden stellen, wenn man selber der Produzent ist Augenzwinkern
John J. Rambo
Yo, eins muss man dem Mann aber dann auch lassen, schlau scheint er ja zu sein, auch eine Art sein Geld zu waschen, echt schlaues Kerlchen der Boll.
Boll KG, ich schmeiss mich weg, echt lustiger Name für Schrott.

Aber ich bin ein gütiger Mensch und werde mir seinen nächsten Film, ob jetzt Bloodrayne oder Alone in the Dark, definitiv anschauen, da ich vor allem Alone als Videogame sehr mag. Und wenn er mich da überzeugt, dann nehme ich auch alles wieder zurück.

In diesem Sinne...
joerch
Der Trailer von "Alone.." sah recht ordentlich aus - von daher werd ichs schauen - aber ich hab Teil 1 und 2 gespielt - er hat das ganze ja schon mal in eine andere Zeit verlegt würd ich sagen.....mal abwarten....
carmine
es gibt bilder und einen kurzbeschreib von house of the dead 2, ... der film soll scheinbar da ansetzen, wo teil 1 zu ende ging, ...

http://www.moviesonline.ca/movienews_2924.html
aCiD
Was ist denn jetzt mit "House of the Dead 2"? Irgendwie kapier ich das nicht (mein Englisch ist wohl zu schlecht): Uwe Boll führt keine Regie bei der Fortsetzung?
carmine
Zitat:
Original von aCiD
Was ist denn jetzt mit "House of the Dead 2"? Irgendwie kapier ich das nicht (mein Englisch ist wohl zu schlecht): Uwe Boll führt keine Regie bei der Fortsetzung?

nein, bei teil 2 wird michael hurst regie führen, uwe boll kümmert sich derweilen um die anderen verfilmungen von videospielen( dungeon siege, bloodrayne, far cray, hunter)
TylerDurden
Als ich das erstemal den trailer geshen habe..dachte ich könnt recht interessant werde...aber als ich dann den film geshen hab..boah ich hab es einfach nicht bis um ende geschafft...die art wie die, die zombies abgeballert haben...es scheint so als wenn der film nicht nur eine spielverfilmung sei , sondern ein spiel IST!!
von mir gibt es nichtmals 1 von 10 möglichen sternen....
mein schlechtester film 2004 ,den ich mir angetan hab...

Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Nein, Nein