Ananas Express - Pineapple Express (Apatow, Rogen)

Milan
Pineapple Express (Apatow, Rogen)

Zum Trailer (Klick!)

Erscheinungsjahr: 2008
Produktionsland: USA
Orginaltitel: Pineapple Express
Deutscher Titel: Ananas Express
Sprache: Englisch
Genre: Action, Komödie, Krimi
Regie: David Gordon Green
Drehbuch: Seth Rogen, Evan Goldberg, Judd Apatow (Story)
Produzenten: Judd Apatow, Shauna Robertson
Musik: Graeme Revell
Kamera: Tim Orr
Schnitt: Craig Alpert
Casting: Kerry Barden, Suzanne Crowley, Billy Hopkins
Produktions-Design: Chris L. Spellman
Set-Decoration: Bob Kensinger
Kostüm-Design: John A. Dunn
Cast:
Seth Rogen........................................Dale Denton
James Franco.....................................Saul Silver
Danny R. McBride..............................Red
Kevin Corrigan....................................Budlofsky
Craig Robinson...................................Matheson
Gary Cole...........................................Ted Jones
Rosie Perez........................................Carol
Ed Begley Jr.......................................Robert

Inhalt:

Der dauerbekiffte Dale (SETH ROGEN) lässt sich immer nur dann notgedrungen zu einem rein geschäftlichen Kurzbesuch bei seinem lakonischen Dealer Saul (JAMES FRANCO) herab, wenn er mal wieder Nachschub braucht. Denn Saul versorgt ihn mit seinem Premium-Produkt – einer neuen, überaus seltenen Züchtung Gras namens Ananas Express. So weit, so gut. Doch als Dale eines Abends zufällig der einzige Zeuge eines Mordes wird, in den eine korrupte Polizistin (ROSIE PEREZ) und der gefährlichste Drogenbaron der Stadt (GARY COLE) verwickelt sind, ergreift er die Flucht und lässt in seiner Panik dummerweise eine Tüte Ananas Express am Tatort zurück. Schnell finden die Gangster heraus, woher das rare Zeug stammt, und heften sich an die Fersen von Dale und Saul, die ab jetzt auf ihrer Abschussliste ganz oben stehen. Während die beiden Kiffer um ihr Leben rennen, entdecken sie, dass sie nicht nur an Gras bedingter Paranoia leiden, sondern diesmal wirklich Grund zur Sorge haben. Und noch etwas Überraschendes finden Dale und Saul heraus: Falls es ihnen gelingt, diese Nacht heil zu überstehen, könnten sie eventuell sogar richtig gute Freunde werden…
Quelle: Movie-infos

FSK: ab 18 Jahren
Länge: 112 Minuten
MPAA: R-Rated For Pervasive Language, Drug Use, Sexual References and Violence.
Budget: 25.000.000 $
Opening Weekend USA: 23.245.025 $
Einspielergebniss USA: 87.341.380 $ (Stand: 13.10.2008]
Einspielergebniss Deutschland: -
Einspielergebniss Weltweit: 95.702.132 (Stand: 13.10.2008]
Verleih:
- Columbia Pictures
- Sony Pictures Entertainment
Produktions-Firmen:
- Apatow Productions
- Columbia Pictures
- Relativity Media
Release:
- USA - 06. August 2008
- Schweiz - 09. Oktober 2008
- Deutschland - 23. Oktober 2008
- Österreich - 05. Dezember 2008

Links:
- IMDb - http://www.imdb.com/title/tt0910936/
- Zelluloid - http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=14737
- Movie-Infos - http://www.movie-infos.de/filmdatenbank_detail.php?id=1146

-------------------------------------------Pineapple Express-------------------------------------------------
JosephWilliam
Mann, was freue ich mich auf diesen Film! großes Grinsen

Wollte heute auch im Laufe des Tages nen Thread dafür aufmachen, aber da war Milan wohl schneller. Thanx dafür! Gute Arbeit

Ja, auf jeden Fall: Ich denke, der PINEAPPLE EXPRESS dürfte der erste Film von diesem Adoptiv-Typen sein, der mir richtig gefällt - zumindest ist es der ersten Film von ihm, auf den ich mich richtig freue. Augenzwinkern

Ich hoffe auf 1 1/2 Stunden Spaß und das verspricht auch der Trailer.
Carsten2005
Hmm. Den Trailer fand ich okay...
Konnte 1-2 schmunzeln und das wars auch schon Shrug

Naja, mal auf den deutschen Trailer warten.

Aber hey. Der Typ ganz links hat total die ähnlichkeit mit Shia LaBeouf Ugly-Grübel
Als ich das Poster sah, dachte ich der spielt da mit.
Batista07
Also ich stehe eigentlich nicht so auf "Kiffer-Filme" oder Filme wo es um die grüne Pflanze geht, aber der Trailer sieht ganz nett aus.
Also könnte auf jeden Fall ganz lustig werden.
JosephWilliam
Zitat:
Original von Carsten2005
Aber hey. Der Typ ganz links hat total die ähnlichkeit mit Shia LaBeouf Ugly-Grübel
Als ich das Poster sah, dachte ich der spielt da mit.

Head Scratch

Na ja...also...

Nee, seh da nicht wirklich Ähnlichkeit! ^^ Sorry, hab jetzt ne ganze Weile hingeguckt.

Moment mal...

*hö hö*

Du hast Ananas Express genascht...nicht wahr? Grins Ugly-LOL Augenzwinkern
shun
Hat imo eher Ähnlichkeit mit Tom Hanks Zunge raus

Der Trailer ist sehr geil, James Franco und Seth Rogen mag ich gerne und der Film scheint ja mal wieder richtig lustig zu werden, besonders die Szene am Ende mit dem Polizei Auto war einfach nur gut Totlachen
riga
Viel gelacht hab ich auch nicht. Hatte aber iwie immer ein leichtes Grinsen drauf. Hört sich interessant an, wenn man nur nicht zu sehr auf dieser Kifferklamotte hängen bleibt. Denn davon gabs genug Filme und Gags und ich hoffe dass man hier nicht den Fehler macht und zu viele Schoten aufgreift, die schon zig mal da waren. Aber ansonsten. Hat mein INteresse gewonnen. Gute Arbeit

Zitat:
Original von shun
besonders die Szene am Ende mit dem Polizei Auto war einfach nur gut Totlachen

Mit dem Fuß. Lachend auf dem Boden rollen!
MadMax
Ich finde den Trailer ganz amüsant, da ich bis jetzt noch keine der Apatow/Rogen Komödien gesehen hab kann ich nicht sagen ob mir der Humor der beiden gefällt, sieht aber jedenfalls besser aus als so manch andere Komödie.

Die Fußszene war echt super Hammer Totlachen
Der siebte Samurai
Wir haben ein paar Bilder und das Poster

zur News
Blade
Sieht nicht wirklich lustig aus. Seth Rogan ist kein schlechter Darsteller, aber als Komödian scheint der nicht viel drauf zu haben. Nur ein paar Szenen waren dabei wo man schmunzeln konnte, mehr nicht. Vielleicht haben die ja das Beste fürs Kino aufgehoben..
Der siebte Samurai
Find den Trailer saugeil - als der mit dem Fuss stecken bleibt Totlachen
oder als er den Mord sieht und dann nen Hustenanfall und Panik kriegt Totlachen
Dazu noch die geile Musik .
Freu mich drauf .
Der siebte Samurai
Featurette

zur News
svenjacobs1
Sehr guter zweiter Platz in den USA

zur News

Hmmm...
Ganz ehrlich?

Ich finde den Trailer grausam. Ich konnte nur in einer kurzen Szene Schmunzeln und das war die, als Seth Rogan einen Hustenanfall bekommt, nachdem er den Mord gesehen hat und aus der Parklücke möchte. Aber sonst? Das wird kein Film für mich!
carmine
Ich bin noch am überlegen, ob ich dem Film evtl. doch eine Chance gebe und eine Eintrittskarte riskiere. Die Kritiken spielen dabei keine wirklich grosse Rolle bei einem Judd Apatow Film, aber zu meiner Überraschung finde ich den Trailer eigentlich gar nicht so schlimm. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Film zu unterhalten weiss, auch wenn der Humor, der sich ganz offensichtlich vor allem an Drogen orientiert, nicht wirklich meinen Nerv trifft. Für mich ist es aber irgendwie so ziemlich interessant den Spinnen-Gegenspieler The Green Goblin aka James Franco mal in einer Komödie dieser Art zu sehen. Ich habe ihn in seinem neuen Look zugegebenermassen kaum wiedererkannt. Freaky Und ausserdem ist die Story sogar sehr brauchbar für ein witziges Filmchen.
tonymontana1984
kann mir vielleicht jemand sagen wie das lied heißt das man im trailer hört
der song geht mir nicht nehr aus den kopf
shun
Zitat:
Original von tonymontana1984
kann mir vielleicht jemand sagen wie das lied heißt das man im trailer hört
der song geht mir nicht nehr aus den kopf

M.I.A. - PAPER PLANES

http://de.youtube.com/watch?v=7sei-eEjy4g
Colossus
Der Trailer ist echt sau lustig! Totlachen

Ich musste aber eher wegen James Franco lachen. Das Kifferlachen und das "Thank you!" ist einfach zu geil. Gekrönt natürlich mit der Szene in der der Fuß stecken bleibt. Seine Mimik ist zum Schrein.

Seth Rogan fand ich nicht soo lustig.

Ich bin aber auch nicht ganz sicher was ich von dem Film halten soll. Der Trailer ist lustig, aber sind diese Szenen vielleicht auch das einzig wirklich lustige am Film? Es macht nämlich so den Eindruck...

Ich warte erstmal auf erste Meinungen und Kritiken. Augenzwinkern
Der siebte Samurai
Wir haben den deutschen Trailer

hier entlang

Also in Englisch fand ich den Trailer solide und recht gut .
Aber so in deutsch entdeck ich iwie einen gewissen Charme in dem Film - wird vieleicht eine recht kluge Kifferkomödie .
Irgendwie hab ich jetzt total Lust auf den Film .
Keine Ahnung ob ich ins Kino gehe - aber geschaut wird der Film auf jeden Fall .
Milan
Kritik online!

Filmstarts hat dem Film eine 8 gegeben! smile

Der Film hat eine 16-er Freigabe und kommt am 23.10 in die dt. Kinos! smile

http://www.filmstarts.de/kritiken/93162-Ananas-Express.html
Selina
Ab nächster Woche läuft der Film auch in mehreren Häusern in der Sneak.