tierstatuen die zum leben erwachen

jackskellington
hey leute...
ich hoffe ich bin richtig hier!

also ich bin auf der suche nach filmausschnitte wo (steinerne) tierstatuen zum leben erwachen bzw. sich in echte tiere verwandeln...hat jemand dazu ideen???

ihr wärt mir damit echt eine hilfe!!

lg mart
Stink_Nase
na zb in Mumie 3 gibts tiere, die zum leben erwachen, die Pferde der Krieger
goodspeed
Ganz spontan fällt mir da Return To Oz und Mummy 3 ein.
Bei Nachts im Museum gibts ev. auch einige kleine Shots die in die Richtung gehen.
Ollywood
Ghostbusters 2 Grins
Tall Tree
Hi,

ohne Dir jetzt direkt etwas gesucht zu haben, würde ich mal nach "Wasserspeiern" bzw. "Gargoyles" schauen, falls Du das noch nicht getan hast.
Seven
In dem letzten Turtles-Film - TMNT - gabs doch auch sowas, wenn ich mich recht erinnere? Ist zwar kein Real-Film, aber vielleicht hilfts trotzdem.
bronsonbueppel
Zitat:
Original von Ollywood
Ghostbusters 2 Grins

Was gab es denn da? Ich erinnere mich nur nach an die Höllenhunde im ersten Teil. Augenzwinkern
pr0phet
Hmm soweit ich mich erinnere gabs doch auch ein paar Szenen in Tomb Raider 1 als Angelina Jolie in dem Tempel bzw. Ruinen gegen diese steinernen Krieger kämpft; am Ende des Kampfes (so meine Erinnerung) erwachen dann auch noch "drachenähnliche" Statuen zum Leben - sind ja im weitesten Sinne auch Tiere Grins
ghostface
Zitat:
Original von bronsonbueppel
Zitat:
Original von Ollywood
Ghostbusters 2 Grins

Was gab es denn da? Ich erinnere mich nur nach an die Höllenhunde im ersten Teil. Augenzwinkern

die freiheitsstatue Ugly-LOL

in der tv produktion von "shining" (also nicht der von kubrick, sondern der tv zweiteiler) ist die szene glaub ich auch drin, mit den tieren die zu leben erwachen. aber das sind halt sträucher und nicht welche aus stein.
Ollywood
Zitat:
Original von alpa
Zitat:
Original von bronsonbueppel
Zitat:
Original von Ollywood
Ghostbusters 2 Grins

die freiheitsstatue Ugly-LOL

in der tv produktion von "shining" (also nicht der von kubrick, sondern der tv zweiteiler) ist die szene glaub ich auch drin, mit den tieren die zu leben erwachen. aber das sind halt sträucher und nicht welche aus stein.

Totlachen Totlachen

Sorry ich habe mich vertippt. Ich meinte schon den ersten Teil.
Aber Ghostbusters stimmt ja auch irgendwie. Totlachen
Samo
Ich glaube in den alten Sinbad Filmen von HARRYHAUSEN sind auch Statuen zum Leben erwacht, oder ?
Weiss aber garnicht mehr ob das Tiere waren... Head Scratch
Ollywood
Zitat:
Original von Samo
Ich glaube in den alten Sinbad Filmen von HARRYHAUSEN sind auch Statuen zum Leben erwacht, oder ?
Weiss aber garnicht mehr ob das Tiere waren... Head Scratch

Ja du meinst die Göttin Kali (mit den vielen Schwertern), die plötzlich zum Leben erwacht.
Grins
Aber ich glaube ein Greif erwacht in "Sindbad und der Kalif von Bagdad". Ugly-Grübel
Hope
In Sindbad und das Auge des Tigers, ist da nicht auch Minaton erwacht?
Wenn ich da jetzt nichts verwechsle.
Hach da krieg ich wieder lust die alten Schinken rauszukramen und zu schauen. smile
Ollywood
Zitat:
Original von Hope
In Sindbad und das Auge des Tigers, ist da nicht auch Minaton erwacht?
Wenn ich da jetzt nichts verwechsle.
Hach da krieg ich wieder lust die alten Schinken rauszukramen und zu schauen. smile

Ist Minaton der Zyklop ??? Ugly-Grübel
Boah da gibt es ein paar Produktionen. großes Grinsen

@ jackskellington
Also bei Sinbadfilmen wirst du definitiv fündig werden.
Hope
Minaton war der Minotaurus aus Bronze.Der wurde der Leibwächter der bösen Magierin. Aber ich weiß nicht mehr genau, welcher Sindbad das war.