The Butterfly Effect

Hapexamendios
T H E B U T T E R F L Y E F F E C T

Regie: Eric Bress
J. Mackye Gruber

Darsteller:

Ashton Kutcher
Amy Smart
Kevin Schmidt
Melora Walters
Elden Henson
Eric Stoltz
John Patrick Amedori
Cameron Bright
William Lee Scott
Brandy Heidrick
Ethan Suplee
Grant Thompson
Logan Lerman
Daniel Spink
Irene Gorovaia
Jesse Hutch
Jesse James
Jake Kaese
John B. Lowe
Kevan Ohtsji
Callum Keith Rennie
Sarah Widdows
Cameron K. Smith

Inhalt:

Evan Treborn (Ashton Kutcher) hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Mißbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, daß er dank einer Erfindung seines Vaters in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt so einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder...

Also ich das englische Buch zum Film schon durchgelesen und muss sagen das es zimlich genial war. Ich freu mich schon auf den Film, aber mir ist nichts bekannt, das der Film in Deutschland die nächste Zeit anläuft. Naja, ich kauf mir auf jeden Fall die RC1 DVD die im Sommer erscheint.
Leatherface
Seit dem ich mir den Trailer angesehen habe, hat es mir dieser auch richtig angetan! Hab auch schon nachgeforscht aber auch noch nix von einem Erscheinungstermin in Deutschland gehört!
Martyy
Da Ashton Kutcher die Hauptrolle spielt werde ich mir das wohl kaum antun
Baldur
Habe mich auch mal erkundigt und was habe ich gefunden? Nix, der Film hat bei uns keinen Kinostart noch sonnst etwas Head Scratch Kopf an die Wand! In den anderen europäischen Ländern ist der schon angelaufen bzw. lief er schon...und sogar recht erfolgreich! Nun ja, hoffen wir wenigstens auf eine DVD Veröffentlichung!
Leatherface
Zitat:
Original von Martyy

Genau das hab ich mir auch zu allererst gedacht. Grins Aber Story klingt wirklich sehr vielversprechen und deswegen gleicht sich das wieder aus Augenzwinkern
Martyy
Zitat:
Original von Leatherface
Zitat:
Original von Martyy

Genau das hab ich mir auch zu allererst gedacht. Grins Aber Story klingt wirklich sehr vielversprechen und deswegen gleicht sich das wieder aus Augenzwinkern

So eine Besetzung kann bei mir nichts mehr ausgleichen Head Scratch Augen rollen Kopf an die Wand! Hammer Heulen Gute Arbeit
livingaccident
@martyy .. hast du dir überhaupt schon irgendeinen trailer von dem film angeschaut?

mich hat ashton kutcher in den trailer davon überzeugt, dass er auch ernste sachen spielen kann.. warte jetzt schon seit februar vergeblich auf einen kinostart bei uns.. wird wohl leider nichts draus!! schade..
Brause Klaus
Ashton Kutcher in einer ungewohnten Rolle, aber der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus. Die Idee, die hinter der Story steckt, ist zwar nicht die neuste, interessiert am Film bin ich trotzdem. Leider gibts tatsächlich keine Infos über einen möglichen Bundesstart unglücklich
Selina
Ich mag Ashton auch nicht, doch diesen Film möchte ich auf jeden Fall sehen. Ich denke aber schon, dass der hier in den Kinos anlaufen wird, da der ja in den Staaten ziemlich erfolgreich war. Und nach denen richten wir uns ja meistens Augen rollen
Martyy
Trailer habe ich schon vor einiger Zeit gesehen. Ashton Kutcher ist den grauenhafter Schauspieler
Selina
@ Martyy

Das müsste deine Meinung ja bestätigen Grins

Ganz so hart hatte es sich Ashton Kutcher aber sicher nicht vorgestellt, als er den Vertrag für "The Butterfly Effect" unterschrieb. Der Thriller sollte seine Eintrittskarte in den seriösen Hollywood-Olymp werden, brachte dem 25-Jährigen aber hauptsächlich beißenden Spott ein.

Bei der erstmaligen Vorführung des Films auf dem Sundance Festival brachen Publikum und Kritiker angesichts der haarsträubenden Story und Kutchers schlechter darstellerischer Leistung in Gelächter aus. Das fand der Mime, der durch Dumpfbacken-Filme wie "Ey Mann - Wo is' mein Auto?" bekannt wurde, gar nicht lustig.

Beleidigte Leberwurst

Deshalb sagte Kutcher schmollend mehrere Interviews mit der Presse ab, weil er nicht noch mehr böse Kommentare hören will. Kein Wunder, hatte ihn das Newsday-Magazin in seiner Rolle als gequälten Mann mit besonderen Fähigkeiten als "geradezu grauenhaft" bezeichnet. Und das ausgerechnet kurz nachdem Kutcher von Regisseur Cameron Crowe mangels Talent von seiner Rolle in "Elizabethtown" freigestellt wurde.

Die Verleihfirma von "The Butterfly Effect" behauptet hartnäckig, Kutcher hätte einfach keine Zeit für all die Interviews. Die Lästereien über den eingeschnappten Star wollen aber trotzdem nicht verstummen. Da bleibt Kutcher nur eines übrig: Schnell in die starken Arme seiner Freundin Demi Moore flüchten, denn sie weiß spätestens seit "Striptease", wie man über böse Kritiken hinweg kommt.
(kino.de) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Martyy
Wenn man immer nur Idioten spielt, ob in "Ey Mann, wo ist mein Auto", "Voll verheiratet", "Im Dutzend billiger" oder in "Die wilden Siebziger" ist es kein Wunder wenn man dann nicht ernst genommen wird
Selina
"Die Wilden Siebziger" find ich richtig geil. Die Rolle passt zu ihm. Sehr glaubwürdig Gute Arbeit
Basti Bargeld
Ich habe The Butterfly Effect bereits gesehen. Und zwar in einer Deutschen Preview in einem Kino in Hamburg. Das ganze lief im zuge einer Marktforschung, und wir mussten danach 2 Zettel ausfüllen auf denen wir den Film bewertet haben.

Auf alle Fälle ist der Film verdammt gut. Und auch Ashton spielt besser als man annehmen möchte. Endlich einmal eine ernste Rolle von ihm gespielt...

Ich habe allerdings das Gefühl, das der Film in Deutschland nur auf DVD rauskommen wird, da er ja bisher noch nicht einmal angekündigt wurde... Naja mal schauen. Im Kino würd ich ihn auf jeden Fall nochmal ansehen. Zumal die Marktforschungs-Vorstellung ja umsonst war... smile
Leatherface
Weiß zufällig jemand von euch, ob das Buch The Butterfly Effect auch auf deutsch erschienen ist und wenn ja, wie der Titel dieses Buches ist? Da es wohl noch dauern wird, bis der Film in unsere Kinos oder Videotheken kommt, will ich mich wenigstens vorab etwas schlauer machen! Augenzwinkern
joerch
Liest sich doch so recht interessant. Hau mir gleich mal den Trailer rein!!
Hätte damals auch nicht gedacht, das die Truman Show mit Carrey funktioniert. Tats aber.
Von der Story erinnert mich Butterfly stark an nen B-Film von James Belushi, wo so ne Frau immer wieder ne Stunde in die Vergangenheit springt um nen Massenmörder zu stoppen und es wird immer schlimmer. war nen ganz guter b-film so 6,5/10 Grins
Baldur
Einige von euch dürften sich über das hier freuen:

Butterfly Effect (Thriller) [Start: 26.08.03] NEU

alle Kino-Highlights (laut MI) gibts hier:
http://www.movie-infos.net/index.php?action=kino-highlights
@K-U@
Ashton Kutcher ist einer ernsten Rolle ?
oder verstehe ich da was falsch....? Augen rollen großes Grinsen
Hapexamendios
Na Endlich ein Termin für den Kinostart.
Aber ich werd mir wenn ich genug Geld hab die RC1 DVD kaufen. DAnn kann ich gleich so oft gucken wie ich will großes Grinsen
Hapexamendios
So so, die FSK hat dem Film nun eine Freigabe ab 16 gegeben.