The Butterfly Effect

Das Metall
Hab den Film am Freitag gesehen und fand ich ihn wirklich gut. Hebt sich wenigstens aus den ganzen anderen grottigen Filmen die im moment im kino laufen positiv ab. Logikfehler hat doch jeder Film, nicht nur in dieser Richtung.

Die Story und die jeweiligen Veränderungen fand ich auch sehr gut umgesetzt. Gerade noch rechtzeitig war dann schluss, war gegen nämlich auf dem Weg langweilig zu werden mit den Zeitsprüngen...

8/10
Selina
Ein sehr guter Film. Und das Ende fand ich auch ziemlich gut. Wie sieht denn das alternative Ende aus? Kann mir das jemand mal sagen???
darkO²
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kurz vor dem Ende schaut er sich doch das Kindheitsvideo an um sich damit zurückversetzen(da er ja die tagebücher nicht hat). In der anderen Version schaut er sich das Video von seiner Geburt an und löst eine Fehlgeburt aus! Deshalb wird er nicht geboren und lernt seine Freunde erst garnicht kennen. Das Ende wird natürlich noch durch ca 6min Szenen unterstützt, die bei der Kinoversion nicht vorkommen!(Bsp. Wahrsager).
SPOILER ENDE
Selina
Vielen Dank darkO² Augenzwinkern

Das ist ja ein krasses Ende geschockt Ich finde jedoch die Kinoversion besser. Denn die würd ich persönlich auch nicht ganz als Happy End auffassen.

Er verzichtet auf seine große Liebe, wo er genau weiss, dass sie super-gut zusammenpassen.
SPOILER ENDE

Doch das alternative Ende ist natürlich um einiges schockierender. Werd mir die DVD auf jeden Fall zulegen. Gute Arbeit

Was ich nicht verstehe: Vor einigen Monaten, wo der Film in den US Kinos lief, wurde Asthon Kutcher von den Kritiken zerissen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er hat mir gut in der Rolle gefallen. Er hat bewiesen, dass er auch relativ "normale" Rollen spielen kann Augenzwinkern
Martyy
Dafür das Ashton Kutcher die Hauptrolle spielt ist der Film gelungen. Das Ende fand ich nur etwas schwach

7.5/10
Dr@gon
Ich gucke mir den Streifen heute Abend nochmal an. Dann verstehe ich den Film hoffentlich komplett! Grins
Selina
Zitat:
Original von Dr@gon
Ich gucke mir den Streifen heute Abend nochmal an. Dann verstehe ich den Film hoffentlich komplett! Grins

Was hast du denn nicht verstanden? Augenzwinkern
Dr@gon
Ich will den Film nur nochmal sortieren... Schreibe das später mal, was ich dachte bzw. denke... Grins
darkO²
selina schau meine spoiler auf seite 3 an! Da sind ein paar sachen über die wir reden können...
Dr@gon
Grad aus dem Kino, habe keine Fragen mehr! Der Film ist wirklich geil, jedem zu empfehlen! Es bleibt bei

9 von 10 Punkten

Mein Lieblingsfilm Nummer 3, davor sind nur Das Leben des David Gale und K-Pax.
Selina
Zitat:
Original von darkO²
selina schau meine spoiler auf seite 3 an! Da sind ein paar sachen über die wir reden können...

Sieht man denn, wie die Zukunft nach der Fehlgeburt aussieht? Denn eine Fehlgeburt kann ja auch die Personen traumatisieren und somit würde wieder die Zukunft für einge Personen nicht so schön ausgehen, wie bei dem Ende von der Kinoversion
SPOILER ENDE

Den schau ich mir auch auf jeden Fall nochmal an Hammer
darkO²
ja wenn ich mich recht errinnere sieht man wie immer kurze ausschnitte der Zukunft!
Traumatisiert können ja nur die Eltern sein, da der rest ihn ja nicht kennt!
Sieht man aber keine bleibenden Auswirkungen, die Mutter hatte ja laut der Wahrsagerin schon Fehlgeburten´, dh das ganze ist nicht das erste mal abgelaufen!
Aber ein Fehler ist doch deutlich! Normal müsste der pädophile Vater das Leben seiner Tochter negativ beeinflussen, da er es ja nicht verhindert, aber davon sieht man nichts! Logikfehler?

SPOILER ENDE
Dr@gon
Das stimmt nicht! Hätte Kelly Evan nicht kennengelernt, wäre sie zu ihrer Mutter gezogen! Also kein Logikfehler! Augenzwinkern
SPOILER ENDE
darkO²
stimmt ja, genau, das hab ich total übersehen! Freaky

Danke für die Aufklärung Gute Arbeit
Novalee
Ich kann mich nur anschließen, ein absolut genialer Film. Genau mein Geschmack. Gute Arbeit Und Ashton hab ich gar nicht wiedererkannt. Zunge raus Ist ja doch ein guter Schauspieler. Augenzwinkern
Chewbacca
@Novalee

Zuerst einmal, hammer geile Signatur !!!! Gute Arbeit sieht geil aus

Back to TOPIC:

War heut im Film und muss sagen, bin begeistert, war wirklich, wirklich gut der Film. Von Ashton halte ich ja eigentlich nicht viel, aber in diesem Film hat er mich überzeugt !

8,5/10 Punkten
Leatherface
komm auch grad frisch aus dem kinosessel und mir hat der film auch sehr gut gefallen! ashton in einer halbwegs ernsten rolle! wow! ab und an konnte ich dann mein lachen aber doch nich unterdrücken! die mimik spricht bände..
auf jeden fall is dieser film doch ziemlich zu empfehlen.
8/10
Bombstman
meija glaub nicht dass ich ihn mir gib
Selina
Zitat:
Original von Bombstman
meija glaub nicht dass ich ihn mir gib

Und wieso nicht? Gibt es dafür besondere Gründe? Wie du hier nachlesen kannst, finden den fast alle super Augenzwinkern
Erzwo
Auch diesen Film haab ich mir grade frisch im Kino angeschaut. (Endlich)

Ich war begeistert, einer der besseren Filme des Jahres 2004.

Ich würde mal sagen 8,5 von 10 Zeitsprüngen in die Vergangenheit