Hito
Scheint ganz interessant zu sein der Film, mal sehen vielleicht schau ich ihn mir an.
darkO²
Hab den Film nun auch gesehen!
Bin sehr positiv von der Leistung von Ashton Kutcher überrascht! Er ist kein Sean Penn aber er liefert hier in der de´finitiv schweren Rolle eine solide Leistung. Auch die junge Generation der Protagonisten wirkt sehr glaubhaft!
Der FIlm fordert den Zuschauer während und nach dem Film! Parallelen zu zum Beispiel Donnie Darko sind nicht zu übersehen!
Auf jeden Fall sehenswert, weit weg von popcornkino!
Schaut ihn euch an...
RiVERS
Hi Leute,
habe den Film schon vor gut einem Monat in Amerika gesehen und war selbstverständlich auch sofort begeistert. Auch, dass jemand (besonders Ashton) schlecht gespielt haben soll finde ich überhaupt nicht.
Heute allerdings ... nach der deutschen Vorpremiere kam ich ins stottern.
Wusstet Ihr, dass es Unterschiede in den Versionen gibt?!
Ich hatte damals glaube ich den Director's Cut gesehen und war so nun viel mehr überrascht wie plötzlich die deutsche Fassung endet. Ganz anders hatte ich den in Erinnerung. Also zu Hause nochmal die RC1 DVD rausgekramt und sieh an ... ein ganz anderer Schluss. Meiner Meinung nach aber auch besser als der, den ich im Kino sehen musste.
Was ist nur los?? Wo bin ich?? Was ist geschehen??
Ich hatte wirklich das Gefühl von einem "Blackout".
Hat einer von Euch das Selbe durchmachen müssen?
Selina
Der Film wurde doch kurzfristig bei uns ins Programm genommen. FREU

Hab mir sofort Karten für Sonntag reserviert. Bin ziemlich gespannt, wie sich Ashton so macht, in einer eher "normalen" Rolle
Dr@gon
Ich gehe jetzt gleich schon rein, weil ich danach arbeiten muss! Wehe der ist nicht gut!
MovieManiac
Hab mir die Code1 DVD bestellt, da der Film bei uns in der Schweiz nach wie vor keinen Starttermin hat.

Hab mir jetzt die Kinoversion angeschaut, und ich bin sehr beeindruckt von dem Film. Ich weiss irgendwie noch gar nicht was ich davon halten soll, besonders der Schluss hat mir gefallen,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als sich Amy Smart und Ashton Kutcher auf der Strasse begegnet sind und sich Amy tatsächlich irgendwie an ihn erinnertSPOILER ENDE. Ich würd dem Film jetzt mal 9/10 Punkten geben. Wobei ich ihn mir noch 1 oder 2 Mal anschauen muss. Aber als nächstes kommt erst mal der Director's Cut dran. (Ist auf der Code1 Scheibe mit drauf

)
Punisher
Ich hab den Film eben gesehen und muss sagen, daß es ein sehr gelungener Psycho Thriller ist und Ashton Kutcher ist in seiner Rolle sehr glaubwürdig! Die Brutaltiät ist für ein FSK16 nicht so hoch, aber dafür sind die Shockmomente sehr hoch und die Handlung insbesondere die Traumsequenzen sind für Kinder viel zu Hektisch und Ängstlich! Der Film ist im August mein Favorit! Wer demnächst ins Kino geht, sollte den Film Erwägung ziehen!
The_EcKo
Sehr sehr gut gemachter Film muss ich sagen. Es zeigt sich auch mal, dass Ahton Kutcher glaubwürdig ernsthafte Rollen spielen kann. Story ist gut durchdacht obwohl es nicht als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Happy End hätte enden müssen. Evan hätte sich ertränken können weil er lieber selbstlos sein Leben aufgibt, damit der Rest um ihn herum glücklich ist
SPOILER ENDE.
Großes Lob auch an die jüngerern Darsteller.
10/10 Punkten
MovieManiac
@The_EcKo: Ich fand das Ende eigentlich ziemlich gut,
in meinen Augen war es nicht unbedingt ein Happy End. Aber wenn es dich nach einem anderen Ende gelüstet, schau dir den Director's Cut an.
SPOILER ENDE
The_EcKo
hehe alles klar werd ich mir mal zu Gemüte führn :>
darkO²
ich kenn beide! Das Ende des Director Cuts und der Kinoversion, und ich muss sagen, der directors cut hat mir besser gefallen! Eine weggefallene Szenen sind in meinen Augen doch recht wichtig, und das sind bei ca.11 mins unterschied doch nicht wenig! Das Ende ist schöner, möcht ich aber hier nicht kundtun, außer ihr wollt es gerne wissen....
Wolverine
Wir haben so etwas wie eine Spoiler-Funktion! Wenn du ihn benutzst, dann wird keiner was dagegen haben.
MovieManiac
@darkO: Dann kannst du ja mit mir diskutieren, ich kenne auch beide Enden.
Also, ich fand das Ende vom Directors Cut nicht so speziell. Irgendwie gefiel es mir besser, dass beide überleben und sich dann nochmal über den Weg liefen. Ich beforzuge zwar meistens ein möglichst düsteres Ende, hier war es aber irgendwie umgekehrt...
SPOILER ENDE
Übrigens ist zwischen Directors Cut und Kinoversion nur 6 Minuten Unterschied...
Ardron
Hab den Film lider noch net geshn!Sieht auch momentan net so aus als das ich den noch im Kino erleben würde bin nämlich nächsten Monat mit 'Riddick' und 'The Village' ,was das Geld angeht, schon voll ausgebucht!
Aber auf DVD werd ich ihn mir bestimmt mal ansehn!Freu mich schon drauf Ashton Kutcher mal in einer ernsthaften Rolle zu sehn!Die Zeit wirds zeigen!
darkO²
ich hab nun nochmal über beide Enden nachgedacht....
Kinoversion: Finde es nicht passend, da er mit dem Gedanken sein ganzes Leben lebt: Hey meine "Liebe des Lebens" lebt irgendwo und ich hab sie abgewiesen weil es angeblich das beste für sie ist. Also beim besten Willen, so könnte ich nicht friedlich mein Leben führen...
Directors cut: Nur wenn ich erst garnicht geboren werde(Fehlgeburt der Mutter) und meine Freunde erst garnicht begegne, wird deren Leben nicht negativ beeinflusst! Finde den Gedanken irgendwie schön, keine Ahnung warum, vielleicht wegen der Parallele zu Donnie Darko!SPOILER ENDE
Aber bei beiden Enden und auch während des Films treten doch einige Logikfehler auf, oder sind Szenen mit denen ich einfach nicht zurecht komme...
1)Er steht mit dem Messer in der Küche und die Mutter sieht ihn entsetzt...
Er malt ein Bild wo Menschen erstochen werden...
Er wird beim Treffen von seinem Vater attackiert...
Das sind Szenen die eigentlich erst durch den Einfluss der "Zeitreise" entstehen, aber trotzdem schon im ersten Erzählverlauf, bevor er die Fähigkeiten erkennt, vorkommen. Normal müssten diese Sachen erst später auftreten, oder ist der zuerst erzählte Lebenslauf schon durch Eingriffe verändert. Man is das verwirrend, hoffe ihr versteht was ich sagen will
2.)In beiden Endmöglichkeiten lebt doch seine "Freundin" ohne seinen Einfluss ihr Leben! Demnach vergreift sich doch der pädofile Vater an seiner Tochter und deren Bruder, da er es nicht verhindert. Also wieso führt sie am Ende doch ein sichtlich geregeltes Leben, obwohl sich im Laufe des Films diese Vater-Tochter Beziehung so entscheidend auswirkt!SPOILER ENDE
So das war soweit mein geistiger Ausfluss, hoffe es regt einige zum nachdenken an!
MfG
Dr@gon
Hammergeiler Streifen! Ich war sehr positiv überrascht, werde gleich mal eine Kritik schreiben!
9 von 10 Punkten!
darkO²
Ich glaube du entscheidest zu voreilig mit deiner Bewertung, denn nicht nur die Atmosphäre, die dich ja zweifellos sehr beeinflusst hat, ist entscheidend.
Da sind ein paar Sachen im Konzept, die einfach beim näheren Hinschauen Wiedersprüche aufwerfen(siehe oben)!
Deshalb finde ich eine so schnelle und hohe Bewertung noch nicht angebracht!
Naja vielleicht habt ihr ja Lösungen für meine Verständnissprobleme?
Brause Klaus
Coole Sache. Nur positive Kritiken bisher und dann auch noch ein Film zum (Nach-) Denken...was will man mehr?
Dr@gon
Sicherlich ist der Film an einigen Stellen etwas paradox, aber dennoch fand ich den Film letztendlich sehr gut. Mich interessiert die Thematik brennend und finde die Umsetzung der Konsequenzen, die durch Fehlentscheidungen entstanden, wirklich sehr gut umgesetzt.
hornyslut
Bin mir noch nicht so sicher, was ich von dem Film halten soll. Fand ihn wirklich nciht schlecht, aber sehr gut fand ich ihn auch nicht. Eher so oberes Mittelmaß. Fand ihn teilweise einfach zu vorhersehbar
Z. Bsp. die Sache mit dem Bild. War ja irgendwie von Anfang an klar, dass er das nicht als kleines Kind gemalt hat und das irgendwie im Zusammenhang mit seinen späteren Zeitreisen stehen würde.
Oder als er sich seine Arme weg gesprengt hat, Lenny das Metalldingens gegeben hat und der dann Thommy umgebracht hat usw....
SPOILER ENDE
und er hat sich an manchen Stellen auch ziemlich gezogen.
Ashton Kutcher war okay. Manchmal hat er nur ein paar seiner Comedy-Fratzen ausgepackt, was dann auch mehr unpassend war ; p
Der provisorische Uni-Freak war auch unnötig, da das einfach zu klischeehaft war.
Werd ihn mir auch wohl erst wieder ansehen, wenn er in die Videothek kommt.
Vorläufige 6/10 Punkten.