The Third Yakuza (Miike)

shun
The Third Yakuza

Termin: 29.08.2008 [Kauf-DVD]
Genre(s): Action
Laufzeit: ca. 194 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Preis(e): EUR 17.99 [ Amazon ]
Bildformat(e): Vollbild (1.33:1)
Tonformat(e): Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Japanisch
Untertitel: Deutsch

Extras: - Trailershow

Inhalt:
The Third Yakuza
The Third Yakuza 2

Story:

Zur Zeit des großen Erdbebens von Kobe wird Masaki der zweite Mann in der Yakuza Familie der Hattori. Verfolgt von den Erinnerungen an seine grausame Vergangenheit wird Masaki bald tief in interne Machtkämpfe innerhalb der Yakuza Syndikate verstrickt. Seine Nebenbuhler schrecken vor keiner Grausamkeit zurück, aber auch Masaki weiß sich zu wehren.
Er formiert eine Truppe schillernder Figuren um sich, die den Kampf mit den Widersachern aufnehmen. Im Kampf Yakuza gegen Yakuza gibt es keine Grenzen, Entführung, Verstümmelung und Folter gehören zu den gängigen Methoden. Als die Männer um Masaki die Lage endlich in den Griff bekommen tauchen eine junges, schönes Mädchen und ein Auftragskiller à la Léon der Profi auf. Nun geht die Auseinandersetzung in ihre nächste Runde und die Drehzahl wird noch einmal erhöht.

cinefacts.de
Soljah
ach krass...der Film ist mir schon vom Titel her vollkommen unbekannt Freaky
Da bin ich mal gespannt, denn bisher haben mir die Yakuza-Filme von Miike nur teils zugesagt.
shun
Hm ich weiss auch nicht so recht wie man den einschätzen kann, der könnte glaub ich schon in Richtung Fudoh gehen, was ich sehr geil finden würde großes Grinsen

Schlechter als Izo kann er nicht sein, sonst hätte man schonmal was darüber gelesen^^
shun
Hab nun eine Storybeschreibung gefunden, das ganze liest sich ganz gut, also kann man schonmal einen harten Yakuza Thriller erwarten und nichts völlig abgedrehtes so wie GOZU smile
Linx
Kritik (mit Bildern) vom Schweizer online!

Natürlich die gewohnt kritische und zurückhaltende Einstellung von Marco, aber der Look, die Story und was er so schreibt (positiv wie auch negativ) überzeugt mich zu einem Kauf. Als Miike Fan sowieso.
Linx
So, gesehen! Da ich kein Fan ellenlanger Kritiken bin und man eine solche sowieso problemlos unter obigem Link finden kann, hier nur ein kurzer Eindruck von mir:
Natürlich gibt es den ein oder anderen Punkt der an spätere Werke Miikes erinnert aber letztlich halte ich diesen Zweiteiler für relativ neutral in seiner Machart. Die Story gefällt mir allerdings sehr gut und im Gegensatz zum Schweizer denke ich, die Ausdehnung über knapp 3 Stunden ist sehr positiv. Ich habe mich jedenfalls in keinem Moment gelangweilt.
Dem Zuschauer wird nichts aussergewöhnliches geboten, wer aber ein Freund von Yakuza-Filmen ist darf hier ruhigen Gewissens zugreifen - Miike Fans erst recht.
8/10