pr0phet
| Zitat: |
Original von alpa
erstaunlich wieviele extrem gewalttätige kultfilme hier in kürzester zeit zusammengetragen werden können
|
wir sind doch nur hilfsbereit
riga
Original von pr0phet
Original von alpa
erstaunlich wieviele extrem gewalttätige kultfilme hier in kürzester zeit zusammengetragen werden können
|
wir sind doch nur hilfsbereit
|
eher gewaltbereit
Nochmal zum Thema:
Brother ->Gangsterfilm
Lucky Luciano ->Mafia
Exiled ->Action
raw
also ich hab mir grade reservoir dogs angeguckt.
irgendwie war der total langweilig :*-(
ghostface
Original von raw
also ich hab mir grade reservoir dogs angeguckt.
irgendwie war der total langweilig :*-( |
banause
von mir kriegst du keine empfehlungen mehr
ne spaß. kann mir schon vorstellen dass der nicht für jeden was is
raw
hehe ich dachte mir schon, dass sowas jetzt kommt aber ich fand den einfach viel zu langweilig 4/5tel des filmes sind dialoge =/ war mir bisschen zu wenig action das is alles. =D
MadMax
Original von raw
hehe ich dachte mir schon, dass sowas jetzt kommt aber ich fand den einfach viel zu langweilig 4/5tel des filmes sind dialoge =/ war mir bisschen zu wenig action das is alles. =D |
Aber gerade diese Dialoge machen den Film zum großteil aus.
raw
wie gesagt für meinen geschmack war zu wenig action ich bin jung und brauch das! =D
pr0phet
Original von raw
hehe ich dachte mir schon, dass sowas jetzt kommt aber ich fand den einfach viel zu langweilig 4/5tel des filmes sind dialoge =/ war mir bisschen zu wenig action das is alles. =D |
hmm dann scheinen QT Filme nicht so das Deine zu sein
Taxi Driver solltest du dir dann auch net ankucken, denn da wirds nur in den Schlussszenen "actionreich"
raw
mhhm naja angucken schadet nie... mal sehen =D
shun
Schau dir mal The Killer und Hard Boiled an .. soviel Action auf einmal hast du noch nie gesehen
raw
hey ich bin kein nazi oder so... aber mich würde interessieren ob es noch einen ähnlichen film wie american history x gibt
riga
Original von raw
hey ich bin kein nazi oder so... aber mich würde interessieren ob es noch einen ähnlichen film wie american history x gibt |
Adams Äpfel ist mehr als zu empfehlen, auch wenn da auf das Nazithema an sich nicht großartig eingegangen wird. Dient da mehr zur Zuschaustellung des Bösen.
Ansonsten fallen mir nur noch
Romper Stomper und
Made In Britain ein.
MadMax
Romper Stomper
Kombat Sechzehn
ws-avantgarde
Original von RigaLeader
Original von raw
hey ich bin kein nazi oder so... aber mich würde interessieren ob es noch einen ähnlichen film wie american history x gibt |
Adams Äpfel ist mehr als zu empfehlen, auch wenn da auf das Nazithema an sich nicht großartig eingegangen wird. Dient da mehr zur Zuschaustellung des Bösen.
|
Adams Äpfel? Na, ich weiß nicht. Abgesehen davon, dass beide Filme einen Nazi beinhalten, der aus der Szene aussteigen "will" seh ich da keine großen Gemeinsamkeiten. Die sind doch total unterschiedlich. Adams Äpfel ist ja mehr oder weniger eine schwarze Komödie. American History X = schwarze Komödie

Also nee...abgesehen von der Naziszene sind da (meiner Meinung nach) so gut wie keine Ähnlichkeiten.
dr.Gonzo
Da gäbe es noch
This is England.
Da geht es nicht nur um die Nazi- und Rechtsextremenproblematik, es geht um die Skinheadkultur im Allgemeinen.
Adams Äpfel würde ich auch nicht dazuzählen. Die Tatsache, dass Adam ein Nazi ist, hat nichts mit der "Verarbeitung politischer blabla" zu tun, sondern mit der Verbindung zum Buch Hiob (Nazi als der Inbegriff des "modernen" Bösewichts).
Außerdem ist Adams Äpfel schwer dialoglastig
Freddy
Original von raw
müssen Nazis vorkommen oder geht es nur um die allgemeine Problematik zwischen Rassen und Kulturen?
Monster's Ball würd ich z.B. empfehlen, da geht es um Rassismus, Sinneswandel, Ständegesellschaft... mit hervorragenden Darstellern, ist aber etwas laaang und stark gefühlsbetont, nichts für Jedermann
ws-avantgarde
Original von dr.Gonzo
Da gäbe es noch This is England.
Da geht es nicht nur um die Nazi- und Rechtsextremenproblematik, es geht um die Skinheadkultur im Allgemeinen.
Adams Äpfel würde ich auch nicht dazuzählen. Die Tatsache, dass Adam ein Nazi ist, hat nichts mit der "Verarbeitung politischer blabla" zu tun, sondern mit der Verbindung zum Buch Hiob (Nazi als der Inbegriff des "modernen" Bösewichts).
|
This is England würde ich genauso wenig dazu zählen. Ja es geht auch um Nazis, aber das sind doch total unterschiedliche Filme.
(Vielleicht Spoiler ab hier) In this in England sucht ein kleiner Junge Freund und landet bei "nazis" = konflikt. In American History X versucht ein ehemaliger Nazi seinen Bruder wieder auf den "richtigen Pfad" zu bringen = Konflikt. Allein von der Stimmung würde ich "this is england" nicht jemandem empfehlen, der "American History X" mag. American History find ich zehn mal schwerer und brutaler (,obwohl "this is england" auch solche Momente hat). "This is England" hat auch noch Stellen zum lachen und ist teilweise ein richtiges "feel good movie". "American History X" dagegen nicht so wirklich
Aber damn, mir fällt selbst nichts ein was man da empfehlen könnte. Ich hab mal bei imdb.com nachgeschaut und da gibts extra einen Thread zu der Frage. Vorgeschlagen werden unter anderem:
"
The Believer". Synposis:
| A young Jewish man develops a fiercely anti-Semitic worldview. Based on the true story of a KKK member in the 1960s who was revealed to be Jewish by a New York Times reporter |
und "
Romper Stomper". Synopsis:
| Nazi skinheads in Melbourne take out their anger on local Vietnamese, who are seen as threatening racial purity. Finally the Vietnamese have had enough and confront the skinheads in an all-out confrontation, sending the skinheads running. A woman who is prone to epileptic seizures joins the skins' merry band, and helps them on their run from justice, but is her affliction also a sign of impurity? |
und "This is England"
riga
Original von dr.Gonzo
|
Hab ich doch dazu geschrieben.
Ausserdem hab ich ja noch ROMPER STOMPER und MADE IN BRITAIN gepostet.
@raw
Wenn du da auch etwas in Richtung Skinhead-Szene suchst, kann ich noch OI!WARNING empfehlen.
pr0phet
eventuell wäre vl. noch 'Der Musterschüler' mit Sir Ian McKellen als Altnazi Kurt Tussander interessant, falls es dir um die Thematik generell geht