Dead Space: Downfall

AlbertWesker
Zitat:
Nachträglich eingefügt von Tomtec

Originaltitel: Dead Space: Downfall
Land: USA 2008
Regie: Chuck Patton
Drehbuch: Justin Gray, Jimmy Palmiotti
Musik: Seth Podowitz

FSK: ab 18 Jahren
Laufzeit: 71 Minuten
Genre: Science-Fiction / Horror / Prequel

DVD bei Amazon bestellen - Hier klick

Inhalt:

Auf einem abgelegenen Planeten stößt die Mannschaft des Raumkreuzers Ishimura auf einen rätselhaften, offenbar von intelligenter Hand geschaffenen Monolithen. Man beschließt, das Artefakt zur Erde zu bringen, nur um unterwegs festzustellen, dass Mord und Totschlag unter der Besatzung grassieren. Irgend eine mysteriöse Macht scheint die Leute in grotesk entstellte Mutanten zu verwandeln, und ehe sich die nachdenkliche Minderheit eines besseren besinnt, steht sie mit dem Rücken zur Wand.

Two-Stripes
gestern angesehen.

also irgendwie fehlte mir dann doch was. ich würde sagen als eigenständiger film funktioniert der streifen nicht sehr gut. auch sind die animationen nicht wirklich überdurchschnittliches cartoon niveau. ist wohl auch tatsächlich nur als apetithappen fürs game gedacht, sprich: viel von den hintergründen wird nicht verraten, auch wenn der film ja die vorgeschichte des games darstellen soll. die ganze story von dead space, was es mit der kirche usw auf sich hat, was ein "marker" ist oder weshalb diese mutationen hervorgefuren werden wird wohl doch erst im game selbst hinterleuchtet. aufgrund mangelnder hardware für mich zunächst leider unerreichbar unglücklich

in dem sinn kein schlechtes filmchen aber wohl nur amüsant für leute die das game zocken bzw. dies vorhaben.
Sylar
Also ich warte definitv lieber auf die Real Verfilmung! Das Spiel fande ich schonmal genial!!
rookie
Zitat:
Original von Sylar
Also ich warte definitv lieber auf die Real Verfilmung! Das Spiel fande ich schonmal genial!!

Die Realverfilmung steuert einen anderen Zeitraum an. Downfall = Prequel; echte Verfilmung = Lückenschliesser zwischen Teil 1 und Teil 2. Augenzwinkern

Für ein Animationsfilm für ein Videospiel, um für das Spiel eine bessere Atmosphäre zu gründen, absolut brilliant, gerade wenn man sich die Comics vorher schon angesehen hatte. Für Leute, die es in Betracht ziehen Dead Space zu spielen, wäre Downfall eine dicke Empfehlung, da das Spiel so nochmal viel packender wirkt. smile