Magic Boy - Der Zauberer und die Banditen

Bruce Wayne29
Der Zauberer und die Banditen auch bekannt unter dem titel Magic Boy

Originaltitel: Shounen sarutobi Sasuke
Engl. Titel: Magic Boy
Alt. engl. Titel: The Adventures of The Little Samurai
Regie: Taiji Yabushita
Drehbuch: Dohei Muramatsu / Kazuo Dan (Story)
Kamera: Seigo Otsuka
Produzent: Toei Motion Picture Co.
Gesamtleitung: Hiroshi Okawa
Herstellungsleitung: Hideyuki Takahashi
Produktions-Assistent: Taiji Tabushita
Trick-Regie: Sanae Yamamoto
Musikalische Leitung: Toru Funamura
Tondirektor: Hisashi Kase
Hauptzeichner: Akira Daikuhara, Hideo Furusawa, Yasuji Mori, Masao Kumagawa, Yasuo Otsuka
Künstlerische Leitung: Reiji Koyama
Erstaufführung: 25.12.1959, Toei Doga
Laufzeit: 78 Min., OL: 83 Min.
Fassung: Deutsch synchronisiert, FSK 6

Der Junge Sasuke lebt mit seiner älteren Schwester, in Freundschaft mit dem Rehkitz Ricky, Koro dem Bären, dem Affen Kiki und weiteren Tieren, friedlich in einem Wald im mittelalterlichen Japan. Diese Idylle wird jedoch von der bösen Hexe Yaksha jäh gestört. Sie hat sich mit Gonkuro, dem Räuberhauptmann, zusammengetan und bedroht den Frieden des Landes. Nach einem verlorenen Kampf gegen sie, beschließt Sasuke das Zauberhandwerk zu lernen um die Hexe zu besiegen, und macht sich auf seinen abenteuerlichen Weg. Bald darauf trifft er einen alten, als Einsiedler getarnten, Zaubermeister, bei dem er in drei Jahren hartem Training die Magie erlernt. Prinz Yukimura, der währenddessen die Räuberbande verfolgt weil diese mehrere Dörfer gebranntschatzt haben, kommt an der Hütte von Sasukes Schwester vorbei und verliebt sich in sie. Kurz darauf erfahren die Banditen von dem Aufenthalt Yukimuras bei ihr, und brennen auch ihre Hütte nieder. Sasukes Schwester gelingt jedoch mit Hilfe der Tiere die Flucht in den Wald, wo sie sich vorerst versteckt hält. Nachdem Sasuke genug gelernt hat, um gegen die Hexe anzutreten, macht er sich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen erfährt er was passiert ist und schließt sich mit dem Prinzen zusammen um gemeinsam gegen Yaksha und die Räuberbande anzutreten. Nach einem erbitterten Kampf besiegen sie letztendlich die Hexe und Sasuke darf von nun an am Hof Yukimuras dienen

quellen :

http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/der_zauberer_und_die_band
iten.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberer_und_die_Banditen

EDIT by Tomtec: Link gelöscht. Wegen Urheberrechtsverletzung.

ich habe den film immer als kind gerne geguckt und fand die hexe so gruselig , auch das skelett am ende ist gruselig gewesen , ich hatte immer nur bruchstückhafte errinnerungen an den film aus meiner kindheit und irgendwann beim suchen im netz kam ich auf ne disskussion über diesen anime klassiker der ebenso wie taro der drachenjunge und einige andere endlich mal auf dvd veröffentlicht werden sollen , meiner meinung nach ich möchte endlich diese stücke meiner kindheit in meiner dvd sammlung haben smile
Jigen
Wow endlich mal ein Thread zu diesem Klassiker. Das ist einer, wenn nicht sogar DER Film, der für meine bis heute anhaltende Liebe zu Zeichentrickfilmen verantwortlich ist. Das erste Mal mit 6 oder so im TV gesehen und entdeckt, dass es jenseits von Disney auch richtig spannende, "gruselige" Geschichten gibt die als Trickfilm erzählt werden. Ich warte auch seit Jahren schon auf den DVD Release. Absoluter Topfilm den leider nur die wenigsten kennen.

10/10 Nostalgiepunkten