GP 506(The Guard Post)

misteryboy90

regisseur:Kong Su-chang(regisseur von R-Point)
Genre:Horror
Land:Suedkorea
Jahr:2008

Inhalt:
Nachdem man seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr vom militaerischen Wachposten 506, an der demilitarisierten Zone zwischen nord- und suedkorea, erhalten hat,beschließt man dort eine Gruppe von Soldaten hinzuschicken,um zu schauen was vorgefallen ist.
Als sie dort ankommen finden sie ein reines Blutbad vor,bis auf zwei Personen,von denen einer gerade blutueberstroemt mit einer Axt in der Hand ueber einem zerstueckelten Kameraden steht,scheinen alle tot zu sein.
Anscheinend hatte ein Virus die Soldaten befallen,der dafuer sorgte,dass die Soldaten sich gegenseitig Gewalt zufuegten.
(meine zusammenfassung hoert sich etwas bloed an...sry^^)

Trailer

deutsche Kritik

weitere Poster und Screenshots

Kritik

Ich persoenlich moechte den film gern sehen,da mir R-Point sehr gefiel,gp 506 hoert sich zwar etwas aehnlich an,soll aber temporeicher und brutaler sein...egal ich freu mich

ich hoffe,dass so ein thread nicht schon existiert,bei der suchfunktion konnte ich jedenfalls nichts finden^^
Morty
Sehr guter Film, auch wenn er nicht ganz an "R-Point" herankommt. "R-Point" hatte eine bessere Atmosphäre und war gruseliger, "Guard Post 506" bietet dafür mehr Action und auch fiesen Gore sowie derbe Make Up-Effekte.

Ausserdem hat der neue Film von Kong Su-chang mit Veteran Cheon Ho-jin einen exzellenten Hauptdarsteller am Start!