Flashpoint (CBS)

Frank Castle
Flashpoint

Genre: Action / Drama
Sender: CBS
Timeslot: Für Staffel 2 noch offen

Executive Producer: Anne Marie La Traverse
Regie: David Frazee
Drehbuch: Mark Ellis, Stephanie Morgenstern

Cast: Hugh Dillon, Amy Jo Johnson, David Paetkau, Enrico Colantoni, Michael Cram, Sergio Di Zio, Mark Taylor, Ruth Marshall, Lisa Marcos

Story: Die Serie dreht sich um die Einsätze einer Spezialeinheit der Polizei in Toronto und um die Menschen dahinter.

- Die Serie ist eine Ko-Produktion zwischen CBS und dem kanadischen CTV

- Am ersten Ausstrahlungstermin konnte man sofort die Erwartunge übertrefffen und sehr gute Zuschauerzahlen einfahren.

- Staffel 2 soll noch diesen Winter auf CTV und CBS anlaufen

-----------------------------------------------

Ein sehr sehr guter Pilot.

Vor allem visuell hat die Serie einiges zu bieten, sie hat einen flotten unterhaltsamen Erzählstil, potentiell interessante Charaktere, brauchbare Darsteller und sie versteht es ordentlich Spannung aufzubauen. Was will man von so einer Serie mehr. Ich schätze mal, dass der Pilot viele zum weiterschauen anregen wird.

Kleine Vorbehalte habe ich im Moment nur dahingehend, ob man es schaffen wird, dass die Figuren die Serie mittragen. In der Pilotfolge musste man darauf nicht sonderlich achten...viel der Screentime ging für das Vorstellen des Teams drauf.

Insgesamt hat mich der Pilot enorm positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Serie so stark ist. Ich bleib auf jeden Fall dabei.

8,5/10 Punkte

rookie
Wie man unschwer übersehen kann, bin ich seit Episode 1 voll in der Serie. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird, aus allen Perspektiven und vor allem die Entstehung und wie es danach weitergeht. Einfach toll, es gab viele emotionale Momente und eine wahnsinnige Spannung. Ich sehe es gerne, wenn Spezialeinheiten in Serien und Filmen authentisch dargestellt werden - da ist auf CBS Verlass. Nun bin ich gespannt, ob dieses Niveau über die nächsten Episoden gehalten wird und wie die Quoten verlaufen. Nach Episode 1 wünsche ich mir nichts mehr, als alle 13 georderten Episoden zu sehen.

Bisher hat man das Team mal kurz kennengelernt, aber es ist noch genug Raum für Erzählstoff. Das Privatleben jeder der Mitglieder und die Vergangenheit, was sie dazu getrieben hat, sich dazu berufen zu fühlen.