Frank Castle
Caliber
Laut Variety wird John Woo die Regie einer Verfilmung der Comic Novel "Caliber" übernehmen. Als Produzent wird unter anderem Johnny Depps Firma Infinitum Nihil auftreten.
Die Geschichte versetzt die Legende von König Arthur und seinen Rittern in den Nordwesten der Vereinigten Staaten während des 19. Jahrhunderts.
Bis der Film realisiert wird könnte es aber noch ein wenig dauern. Zunächst ist Woo noch mit Red Cliff beschäftigt und wendet sich danach "1949" zu.
Quelle:
Klick
| Zitat: |
Original von Bloodraven
Laut 'Veriety' wurde der chinesische Regisseur John Woo für eine Adaption des Comics Caliber verpflichtet. Die Geschichte von Caliber dreht sich um eine moderne Arthus Sage, angesiedelt im Wilden Westen. Der Revolverheld Arthus bekommt von Indianern die legendäre Pistole Caliber überreicht. Belegt mit uralter Indianermagie wird sie in der Hand eines jeden rechtschaffenden Mannes zur ultimativen Waffe. |
Milan
Wieso macht der Herr Woo keine Action-Filme mehr? Ich freue mich zwar schon auch auf "Red Cliff" und "1949", aber der sollte mal wieder einen Actioner (am besten mit Chow Yun-Fat

) drehen.
burtons
Woo hat momentan so ziemlich viele Filme gleichzeitig am laufen (gehabt). Mich wunderts nur warum davon so viele Videospielverfilmungen sind (waren): u.a. "Spy Hunter" und "Ninja Gold", wovon ersterer ja auf Eis gelegt wurde. Dann kam ja das Gerücht mit He-Man. Also ich würde das mit "Caliber" nicht als in Stein gemeisselt sehen. Würde mich nicht wundern wenn das ebenfalls gecanceled wird.
Bloodraven
| Laut 'Veriety' wurde der chinesische Regisseur John Woo für eine Adaption des Comics Caliber verpflichtet. Die Geschichte von Caliber dreht sich um eine moderne Arthus Sage, angesiedelt im Wilden Westen. Der Revolverheld Arthus bekommt von Indianern die legendäre Pistole Caliber überreicht. Belegt mit uralter Indianermagie wird sie in der Hand eines jeden rechtschaffenden Mannes zur ultimativen Waffe. Zur kompletten News |
Eventuell könnte bitte ein Mod den ersten Beitrag editieren und meine Zusammenfassung der Geschichte benutzen. Wir sind eine der wenigen Seiten, die etwas mehr über die Story geschrieben hat. Da die Comicserie Caliber noch sehr jung ist und erst in #2 steckt ist soweit noch nicht mehr bekannt.
shun
Die Story klingt ja ziemlich geil .. könnte vom Prinzip her sowas wie Sukiyaki Western Django werden. Die Frage ist ob Woo Asiatische Darsteller verwenden will.. denk ich mal nicht wenns um Indianer und Arthus Saga geht
-=Zodiac=-
Ähm... großer Gott klingt die Geschichte grottig...
Mal abwarten ob das überhaupt jemals im Leben realisiert wird...
MadMax
| Ähm... großer Gott klingt die Geschichte grottig... |
Das gleiche dachte ich auch gerade, also moderne Arthus Sage im Wilden Westen ist ja mal überhaupt nicht mein Ding. Woo sollte lieber mal wieder einen richtig harten Actionfilm drehen.
Bloodraven
Original von MadMax
| Ähm... großer Gott klingt die Geschichte grottig... |
Das gleiche dachte ich auch gerade, also moderne Arthus Sage im Wilden Westen ist ja mal überhaupt nicht mein Ding. Woo sollte lieber mal wieder einen richtig harten Actionfilm drehen. |
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Shuns Vergleich zu Sukiyaki Western Django ist gar nicht mal so unangebracht. Man muss sich den nur mit den Woo bekannten Shooting-Dives und Tauben vorstellen

. Für mich klingt das nach einem harten Actionfilm. Zugegeben, die Story hat nicht mehr viel mit der Arthus Sage zu tun, doch nach den vermurksten Arthus Verfilmungen der letzten Jahre (King Arthur, Die letzte Legion) kommt sie mir gerade recht. Leider kenne ich die Comicvorlage nicht. Wers trotzdem nicht abwarten kann, sein Remake zu "Der Clan der Sizilianer" wird sicherlich kommen. Dafür ist sein Fable für Gangsterfilme einfach zu groß.
shun
Es steht ja schon im ersten Posts das die Firma von Johnny Depp den Film produziert, ist ja im Prinzip das selbe
Aber wenn er auch vor der Kamera auftreten würde, wäre das zusammen mit Woo mal eine sehr interessante Kombination.
Milan
Was ist daran so schlimm wenn er den Film nur produziert?
Aber ehrlich gesagt will ich ihn nicht in der Hauptrolle sehen...
-=Zodiac=-
Sry hab ich im ersten Post überlesen...