The Mentalist (CBS)

Frank Castle
The Mentalist

Sender: CBS
Genre: Crime Procedural

Ausstrahlungsstart US: 23. September 2008
Ausstrahlungsstart D: ??? (Sat 1)

Produzenten: Charles Goldstein, Ashley Gable
Regie: David Nutter
Drehbuch: Bruno Heller

Cast: Simon Baker, Robin Tunney, Amanda Righetti, Tim Kang, Owain Yeoman,

Story: ie Geschichte dreht sich um den FBI-Ermittler Patrick Jane, der mithilfe seiner großen Auffassungsgabe und Menschenkentniss Verbrecher jagt. Früher setzte er seine Fähigkeiten ein um als "Medium" zu arbeiten, bis ihm ein Killer seine Familie raubte.

-----------------------------------

Ist eigentlich nicht weiter besonders, ein Crime Procedural von CBS, bei dem mal nicht die Jungs von der CSI die ganze Arbeit machen sondern mehr wie in Criminal Minds die bösen Jungs per Köpfchen dingfest gemacht werden.

Das ganze ist einigermaßen kurzweilig, auch deswegen weil Jane ein sehr irrationaler Ermittler ist, der ungewöhnliche und gefährliche Wege zum Ziel geht...und ganz nebenbei seine Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt. Sehr nett ist auch, dass Robin Tunney nach Prison Break wieder in einer Serie zu sehen ist, ich mochte sie damals sehr und auch hier überzeugt sie.

Simon Baker und seine Jagd auf den Serienkiller "Red John", welche sich wohl wie ein roter... Grins Faden durch die Sattfel ziehen wird bilden aber die eigentliche Attraktion der Serie. Baker kommt sehr symphatisch rüber und verkörpert den skurilen teils rücksichtslosen und egomanischen Mentalisten ausgezeichnet.

Für zwischedurch aus meiner Sicht definitiv besser geeignet als die ganze aetwas ausgelutschte CSI-Palette, aber das Genre interessiert mich nicht wirklich fulltime.
Alle Krimifans können gerne mal reinschauen.

Schlafanzug
Sat1 sichert sich Rechte an US-Serie

Zitat:
Sat.1 hat sich die Rechte an der neuen US-Krimiserie «The Mentalist» gesichert. Sie wird im kommenden Jahr in der Prime Time ausgestrahlt, wie der Sender am Freitag in Berlin mitteilte. Nach Sat.1-Angaben erreichten die ersten beiden Folgen im US-Network CBS jeweils mehr als 15 Millionen Zuschauer.

Quelle
dingdong
Die Serie ist echt gut gelungen, Wer die Möglichkeit hat, sollte sie sich reinziehen...