Selina
Nur mit Dir
(A Walk to Remember, USA 2002)
Regie: Adam Shankman
Drehbuch: Karen Janszen
Buchvorlage: Nicholas Sparks
Kamera: Julio Macat
Schnitt: Emma E. Hickox
Musik: Mervyn Warren
Produzenten: Denise Di Novi, Hunt Lowry
Genre: Drama, Liebesfilm
Bundesstart: 31.10.2002
Filmlänge: 102 Minuten
FSK Freigabe: ab 6 Jahren
Darsteller:
Mandy Moore, Shane West, Peter Coyote, Daryl Hannah, Al Thompson, Clayne Crawford, Lauren German
Story:
Jamie (Mandy Moore) trägt immer die falschen Klamotten, hört die falsche Musik und - ist die Tochter eines Pfarrers. Deshalb treiben der coole Landon (Shane West) und seine Clique von Highschool-Hipstern gerne ihre Späße mit der Außenseiterin. Das ändert sich, als Landon zur Strafe zur Teilnahme am Schülertheater verdonnert wird. Dort lernt er Jamie besser kennen und verliebt sich in sie. Doch als sie schließlich seine Gefühle erwidert, offenbart sich Landon ein dunkles Geheimnis... (kino.de)
Stormbringer
Find den Film auch voll klasse.Am anfang dachte ich noch"ach ne wieder so ein teeny scheiß"aber dann wurde er richtig gut.
Er hat mich sehr getroffen am schluss
Brause Klaus
Ich habe den Film damals ganz alleine im Kino gesehn und musste da schon heulen. Ich liebe ihn einfach! Dieser Liebesfilm ist für mich großes Kino. Ich kann ihn mir immer wieder anschauen mit dem gleichen Effekt...
Selina
@ Stormi
Verstehe was du meinst
Was ich an dem Film gut finde, dass dieser AHA Effekt wie z.B. bei "Eine Wie Keine" nicht da ist. Das Mädel ist ein hässliches Entlein, keiner beachtet sie und dann wird es auf einmal das schönst Mädchen von der Schule

So sehen die meisten Teeny-Filme aus. Doch hier bleibt sich das Mädchen von Anfang bis Ende selbst treu. Der TYP ändert sich. Fand ich klasse
dakeyras7
Vielleicht werde ich ihn mir in naher Zukunft irgendwann anschauen.
Martyy
Habe ich mir nur wegen Mandy Moore angesehen
Hebt sich aber schon von der Masse solcher Filme ab
Dr@gon
Der wird am Wochenende mal ausgeliehen, den wollte ich immer schonmal sehen!
Selina
@ dakeyras7
Ich nerv dich so lange, bis du den dir endlich anschaust
Leatherface
Da ihr mich kürzlich richtig neugierig auf den Film gemacht hattet bin ich gleich zu meiner Videothek um mir den Film auszuleihen! Doch leider kein Nur MIt Dir Film vorhanden *schluchz* leider leider
Jetzt kann ich gar nicht über Mandy Moors Schauspielkünste lästern
DouG
also ich will jetzt die teenie filme nicht angreifen oder schlecht machen.Film ist Geschmack sache aber dann bei so welchen Filmen wie "nur mit dir" ist echt nichts für mich allein darum weil die stoty (die ich im hier gelesen habe) so standart ist ja so mädel is ein ausenseiter sieht nicht so gut aus wobei da muss ich sagen das mandy moore egal was sie anhat immer geil aussieht dann lernt sie nen jungen kennen dann gibts paar komplikationen und am ende verstehen sie sich wieder wahrscheinlich passiert dann noch so ne finale szene im regen und dann fängt im publikum das geheule los ich sach jetzt nich das dieser film haar genau so ist aber es tendiert meiner meinung nach in diese richtung.
The_EcKo
is das der Film wo
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
am Anfang diese Mutprobe mit dem springen ins Wasser gemacht wird und die Schauspielerin bei einer Theateraufführung klasse aussieht und richtig gut sing un naher krank is?SPOILER ENDE
wenn ja dann
klasse Film
Brause Klaus
| Zitat: |
Original von The_EcKo
is das der Film wo
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) am Anfang diese Mutprobe mit dem springen ins Wasser gemacht wird und die Schauspielerin bei einer Theateraufführung klasse aussieht und richtig gut sing un naher krank is? SPOILER ENDE
|
Genau der ist das! Finde das Lied auch richtig schön und hab es auch daheim
Selina
@ DouG
Geschmäcker sind halt verschieden, doch das Ende von "Nur mit Dir" ist etwas anders
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Hat kein Happy EndSPOILER ENDE
Leatherface
Hab mir den Schinken heute auch (endlich) reingezogen und muss sagen, ihr habt recht, er ist sehr

.. Fand ihn ganz ok. Meine Freundin ist auf jedenfall hellauf begeistert

! Naja, so weit so gut. Überschätzen sollte man den Film trotzdem nicht! (Dieses Ständige Geträller)
Dr@gon
Mandy Moore - Only Hope
Der Song ist echt gut und gefällt mir in dem Film richtig!
Guter Film, wirklich gut!
Selina
Der Song passt perfekt zum Film.
Brause Klaus
Danke Dr@gon, jetzt weiß ich endlich wie das Lied heißt und kanns mir besorgen. Coole Sache
Dr@gon
Bitte sehr, das wurde vor Kurzem erst bei einer von Star Search 2 gesungen. Das lief nebenbei bei mir und dann wurde ich auf einmal ganz hellhörig, klasse Song!
SandyMonroe
"Nur mit Dir" ist mein absoluter Lieblingsfilm!! Ich dachte auch erst ein ganz normaler Teeny Film. Aber ich hab ihn mir mit meiner mutter angesehen und wir saßen beide da und uns liefen nur so die Tränen..

Die Filmmusik ist einfach nur Spitzenklasse!!! Vorallem hat mir Mandy Moore mit Cry sehr gut gefallen! Ist irgendwie richtig traurig und pop zusammen. (Weiß jetzt nicht wie ichs beschreiben soll)

Auf jedenfall mit Pepp! Einfach Spitze der Film! Aber so eine Liebe wirds wahrscheinlich gar nicht geben! Oder nur ganz ganz selten!!
FallinPearl
Wirklich einer der schönsten Liebesfilme, die es gibt!
Das kann man nicht oft genug wiederholen!!!
Habe vor kurzem nochmal das Buch gelesen, an das sich der Film grob orientiert, das ist auch superschön, aber man sollte es mit dem Film nicht in Verbindung setzen.
Der Film ist das beste Doping-Mittel für verregnete und depressive Tage, er macht einfach glücklich!
10/10 Punkten