Nur mit dir - A walk to remember

Selina
Ich kenne das Buch auch und ich muss sagen, dass mir der Film besser gefällt. Vorallem der Schluss ist "schöner".

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Im Buch ist Jamie zum Schluss sehr schwach und kann noch nichtmal allein zum Traulaltar und das zieht die Stimmung nochmal zusätzlich runter. Im Film dagegen, ist sie krank und man weiss, dass sie bald sterben wird, aber man sieht das nicht. Sie heiraten und ihr gehts relativ gut. Man sieht nicht, WIE sie stirbt und das find ich richtig gut. Somit hat es irgendwie ein schönes Ende...
SPOILER ENDE
FallenAngel
Kenne denn Film schon seit 1-2 Jahren und bin wie beim ersten mal total begeistert von dem Film. Ich heule jedes mal wenn ich im sehe. Wollte ihn mir letzte Woche mal wieder ansehen doch ich habs nicht getan da ich nicht wollte das es mir nach dem Film so mieß geht wie jedes mal wenn ich ihn schaue. Heulen Heulen

Der Film ist sowas von schön und Traurig das ich sogar Freunde von mir dazu gebracht habe ihn anzusehen und sie am Ende auch geheult haben. Obwohl sie net auf solche Filme stehen usw...

Für mich wird der Film immer einen kleinen besonderen Platz in meinem Herzen haben Grins Grins Grins
FallinPearl
Ich könnte nicht sagen, ob mir der Film oder das Buch besser gefällt, sie sind beide auf ihre Art wunderschön. Wenn man sie nicht in Verbindung setzt.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Im Buch wird Jamies Glaube stärker thematisiert und Landon findet durch sie ebenfalls zum Glauben.
Auch Jamies Leidensweg wird detaillierter beschrieben.
Landons Eltern sind im Buch nicht geschieden, der Vater ist nur selten da und deshalb für ihn ein Fremder.

SPOILER ENDE
Stormbringer
Ich finde den Film auch superklasse!
Der schluss ist heftig! unglücklich
Deswegen trau ich mich nichtmehr den Film anzugucken Heulen
carmine
meine güte, so ein schöner und trauriger film ist mir wohl nie unter die augen geraten, ... Heulen ach du heilige, der film ist einfach genial, es ist eine bombastisch gute geschichte mit viel guten ideen, irgendwie gibts keine szene im film, die unwichtig, oder nicht von nutzen wäre, jedes kleines detail wird beachtet und ergänzt sich gegen schluss zu einem vollständigen puzzle, ... in den letzten 20 minuten des filmes konnte ich meine tränen nicht stoppen, mir floss alles raus, was das zeugs hielt, .. die tränen sind nicht nur geflossen, die sind sogar gespritzt^^ , .. nein im ernst, der film hat so viel gewaltige emotionen, anfangs hatte ich ja angst, dass folgendes zu viel werden könnte: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

man wusste ja länger, dass sie sterben würde und schon dann muss man losheulen, da hätte es den film etwas "unschöner" gestaltet, wenn man gesehen hätte wie, .. in den meisten filmen liegen sie ja im bett, sprechen und dann stirbt die person, doch hier ging sie nachhause und es wurden all ihre wünsche vollbracht und man hat nur erzählt, dass sie gestorben ist, .. das war einiges besser so, ..

SPOILER ENDE für mich persönlich einer DER schönsten liebesfilm denn je, ... hervorragende schauspieler, geniale musik die grad ans herz wandert, eine traurig und einfach atemberaubende story, das ist einfach genialität pur, .. ein absoluter traumfilm, .... Heulen Heulen

9-10/10 Knuddel Heulen Heulen
BTTF-FAN
Diese Art von Filme sind nicht so mein Fall aber ich muss sagen der war echt gut.
Und diese Sängerin hat das echt gut rübergebracht. 7/10

Ich denk nämlich immer wenn da ne Sängerin in Filmen mitspielt
das kann nur schief gehen naja meistens ich war sehr überrascht.
Professor Chaos
der film ist nicht gut

für leute,die filmumschreibungen wie "schnulze","schmonzette", "kitsch" oder "rosemunde pilcher-gedöns" als qualitätsmerkmale ansehen, aber genau der richtige film.
chlis
Ich habe ihn nur angesehen, weil die liebe Arzu damals mir von dem Film vorgeschwärmt hat. Ich mochte schon "Wie ein einziger Tag" - the Notebook. Die Geschichten sind vom gleichen Autor, nämlich Nicholas Sparks. Ich fand diesen Film und die Atmosphäre so schön gemacht, diese Story zeigt die wahre Liebe in so eindrucksvollen Bildern. Darin kommen auch ein guter Shane West und eine ebenso schöne, wie gut agiernde Mandy Moore drin vor.

Was ich auch positiv fand, war SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass der Glaube eine zentrale Rolle gespielt hat. Ich fands schön, wie es thematisiert wurde. Auch der Spruch über die Liebe, die sie auch bei der Hochzeit vortragen, fand ich einfach nur noch klasse gewählt... Ist ja der Spruch aus der Bibel. Einfach ergreifend. Auch dass Mandy Moore den ganzen Film über sich selbst blieb, und nicht einfach den Stil gewechselt hat!
SPOILER ENDE

Ich musste am Schluss echt heulen, als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Jamie Sullivan starb. Ich dachte "neiiin kein Happy-End", doch irgendwie wars auch das, was mir am besten gefallen hat. Es ist kein typischer Hollywood-Film, der ein Happy-End hat... Er rührt einfach zu Tränen, denn Landon liebt sie ja bis zum Ende und tat alles für sie, bis sie gestorben ist.. Einfach schön!
SPOILER ENDE

Die Emotionen kochen in diesem Film einfach nur über. Ich litt, freute und trauerte mit den Darstellern. Er ist absolut empfehlenswert!
Etharach
Der Film ist ohne zweifel sehenswert jedoch sollte man mit empfehlungen zu diesem Film vorsichtig sein.... denn dies ist ein Film den man entweder liebt oder hasst... ein dazwischen gibt es hier nicht.... Es ist ein sehr emozioneller Film und daher auch extrem mit Kitsch bespickt... doch wenn man sowas mag kann dieser Film zu den schönsten Filmen überhaupt gelten...
Man könnte eigentlich sagen es ist ein typischer Mädchenfilm (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen)
von mir kriegt er jedenfalls 8/10
RickOne
Kann mich euch nur anschließen, ein sehr schöner Film fröhlich

Vorgestern hab ich ihn mit meiner Freundin gesehen (die hat den schon um die 10 mal angeschaut) und er war dann doch deutlich besser, als ich am Anfang gedacht habe. Kitschig fand ich ihn nicht, natürlich gibt es einige Klischees und die Handlung ist in der ersten Hälfte berechenbar, aber der Film setzt die Geschichte gut um, schön und gleichzeitig traurig.
Auch wenn der Film in erster Linie ein "Chick-Flick" ist, kann ihn jeder bedenkenlos anschauen - ich habs auch nicht bereut, obwohl ich auf sowas normalerweiße nicht stehe, aber es gibt immer Ausnahmen und wer sich von diesem Film nicht berühren lässt, muss schon ein ziehmlicher Eiszapfen sein Zunge raus

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
8,5 / 10
smakky
Habe ihn eben gesehen.
War doch ganz ok, vorallem in der Entwicklung. Hatte mir eigentlich gewuenscht, dass er noch trauriger wird, aber jetzt bin ich doch eher zufrieden, dass es recht friedlich zuende ging.

Mandy Moore gefiel mir ganz gut. Kam mal richtig sympathisch rueber. Der Schauspieler, den ich nur aus Ran an die Braut kenne, gefiel mir auch recht gut. Finde auch die Verbindung und Entwicklung des Hauptdarstellers zu den anderen sehr gelungen. Zu jeden einzelnen anderen Augenzwinkern

Auf jeden Fall ist es gelungen, ein Film auf die Leinwand zu bringen, dass auch wirklich sehr romantisch und auch traurig ist.

Von mir bekommt der Film 8,3/10

~smakky