Akagi

Akagi
Ich wollte mal fragen ob hier jemand Akagi kennt. In dem Anime geht es um das beste Spiel der Welt, Riichi Mahjong (Modernes Japanisches Mahjong). Ein zu beginn 13 jähriger Junge kommt in eine Yakuza-Spielhölle und entpuppt sich als ein wahres Genie in diesem Spiel. Er entwickelt sich immer weiter und rockt die komplette Unterwelt. Gleichzeitig zeigt der Anime aber auch die Abgründe der menschlichen Psyche auf und behandelt das Verhältnis zwischen Leben und Tod.
Der Zeichenstil ist zu Beginn sehr sehr bewöhnungsbedürfig, passt aber einfach perfekt zu dem ganzen Setting.
Also einfach zu empfehlen auch wenn man Mahjong nicht kennt!!!
shun
Hallo und Willkommen im Forum! smile

Also ich hab bisher nichts von diesen Anime gehört aber die Story klingt mal richtig gut... könntest du eventuell ein paar mehr Infos dazu posten? Vielleicht Bilder oder ein Trailer etc.? smile
Akagi
Hallo zurück.
Das war ja mal eine schnelle Antwort.

Der Anime ist halt ziemlich krass weil Akagi total auf sein Leben scheißt, er hat einfach keine Angst. Und vorallem spielt der Mahjong wie ein Gott, er spielt immer Spielchen mit seinen Gegner und manipuliert sie zu seinen Gunsten.

Das Problem ist halt wenn man sich absolut nicht für Mahjong begeistern kann, dann wird der Anime wohl auch nach ein paar Folgen langweilig. Ich hingegen habe direkt nachdem ich es gesehen habe mit Riichi Mahjong angefangen und kann einfach nur sagen das es süchtig macht.

edit by dr.Gonzo: Links zu Onlinestreams können wir hier leider nicht erlauben. Rechtsfrage und so...
shun
Danke für die Infos, hab mir mal ein paar Bilder angeguckt im Inet, den letzten Absatz editierst du aber am besten wieder raus Grins

Ich werds mir mal angucken ... ich suche schon lange nach einem Anime der an Death Note rankommt, die Story liest sich ziemlich interessant und auch der Zeichenstil hat mir direkt gefallen. smile

Früher hab ich immer gerne am PC Mahjong gespielt, vielleicht packt mich das Fieber ja wieder ^^