svenjacobs1
Genre: Horror
Regie: John Erick Dowdle
Kinostart USA: 10. Oktober 2008
Kinostart D.: 04. Dezember 2008
Darsteller:
Jennifer Carpenter, Jay Hernandez
Story:
Wie im Original - [REC] - wird eine TV-Moderatorin Feuerwehrleute eine Nacht lang begleiten, im Rücken immer ihr Kameramann, bis sie in ein Haus gerufen werden, in dem ein Virus ausgebrochen ist, es schließlich abgeriegelt wird und sie in einer Todesfalle sitzen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
---
Teaser-Trailer: zur News
Trailer: zur News
---
Two-Stripes
erster gedanke:
zweiter gedanke: mal schauen was die amis da gezaubert haben. REC hatte ja doch die einen oder anderen schwächen. ich wage kaum zu hoffen aber vllt wirds ja wirklich ne verbesserung die nichts von der atmosphäre des (gefühlten) 3 monate älteren originals einbüßen wird. bin gespannt...
Sylar
Also wenn ich mir den Trailer angucke sehe ich ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zu [REC]. Ich befürchte das es ne totale 1:1 Umsetzung wird
TLCsick
Das ist offensichtlich eine 1 zu 1 Umsetzung, habe ebenfalls keinen großartigen Unterschied bemerkt..... merkwürdig, da REC doch auch in den USA lief und das nicht vor all zu langer Zeit.... man kennt die Schockeffekte, das Ende und wie die Handlung von Szene zu Szene fortgesetzt wird.
Ich werde ihn mir zwar anschauen, da mir REC sehr gut gefallen hat und Jennifer Carpenter (bekannt aus Dexter) die Moderatorin spielt, aber plane Langeweile mit ein, dafür sieht der Ablauf zu identisch mit dem Original aus.
shun
Ist halt geil wie der Trailer den kompletten Film erzählt
Die Geräusche sind wieder total übertrieben und machen die geile, realistische Atmo zunichte. Ich glaub kaum das der Film an REC rankommen wird, auch wenns ne 1:1 Umsetzung ist.
Bloodraven
Ich hatte mir den Trailer bereits angeschaut, als man [REC] auf den ersten Filmfesten sehen konnte. Schon damals im ersten Teaser Trailer war erkennbar, dass der Film in Script und Kamera 1:1 geklaut wurde.
Auf das Remake geb ich recht wenig. Ein amerikanisches Remake, welches in Inszenierung 1:1 dem Original gleicht, nur damit die Amis Amerikanische Feuerwehrleute als Helden präsentiert bekommen? Nein, Danke!
DarkTNT
Wird nur schwer fuer die Amis ihre Flagge am Ende zu praesentieren
Der Film faellt fuer mich in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ob das Remake nun minimal besser oder schlechter ausfaellt ist vollkommen egal. Fakt ist, dass es sich mal wieder um ein voellig unnoetiges Projekt handelt.
Gunnibert
Kann ich nur zustimmen. So eine 1 zu 1 Remake braucht keiner, weil das Remake einfach wahnsinn war...
Und an alle, die das Original noch nicht kennen:
Schaut den Trailer nicht an!!!!!!! Dieser verrät den ganzen Film
Freezer°
Vor allem verrät das Poster
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die EndszeneSPOILER ENDE
Aber wie wir die Amis kennen, müssen sie einfach alles "remaken"
Den werd ich mir nicht angucken, höchstens auf DVD
MadMax
Wieder mal so ein Remake das die Welt nicht braucht. 1 zu 1 Umsetzung, verräterisches Poster und auch die Hauptdarstellerin hat im Spanischen Original einen Sympathischeren Eindruck hinterlassen. Werde vielleicht höchstens mal die DVD in Augenschien nehmen.
Batista07
Sowas brauch keiner, das Original so 1 zu 1 zu covern, ist keine Kunst und damit machen die sogar noch ihr Geld. Der einzige Punkt der in dem Film besser sein wird, ist die Synchronisation, die bei REC sehr schlecht war.
~Andrew Divoff fan~
Oh man...wtf is that!!!,so was von bekloppt,*holy shit*
auch wennSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
im diesem remake offensichlich mehr gezeigt wird(wie es im theater trailer ist)als im original..
SPOILER ENDE,dennoch find ich es auch nicht notwendig von diesem ein remake zu machen.
Hätten 'se erstmal die spanier den zweiten Teil kommen lassen und dann erst überlegen konnt ,ob se dann remake machen.
da Remakes eigentlich doch meist viele jahre Später erscheinen (?!)SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
...so wie bei helloween _the beginning oder texas chainsaw massacre_the beginning...und nicht so und einfach [REC] noch einmal "nachspielen" nur mit neuen personen,na toll,das ist ja auch voll die abwechsung.>.<
SPOILER ENDE
ich bleibt jedenfalls bei dem original^^...
naja ich werd sehen...trailer..naja...x.x
engeltma
Da muss ich den Vorredner recht geben, in dem Trailer wird der Film komplett erzählt und ist eine 1 zu 1 Kopie zum orginal.
Ich hoffe mal, dass bleibt jetzt nicht so, dass wir jedes Jahr zwei gleiche Filme sehen, bei denen nur die Schauspieler ausgetauscht wurden. Ich glaub die haben keine Ideen mehr.
Bloodraven
Eigentlich ist ein REC Remake genau der richtige Filmkandidat für die Asylum Studios. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst über einen solchen stolpern -
CAM der Film
~Andrew Divoff fan~
| Zitat: |
Original von Bloodraven
Eigentlich ist ein REC Remake genau der richtige Filmkandidat für die Asylum Studios. Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst über einen solchen stolpern - CAM der Film
|
da geb ich dir voll rech ey xD
hach ja wie dat wohl wäre

muss man sich echt mal vorstellen xD
also mir reicht es irgentwann auch mal...sollen se wie gesagt beim original bleiben.
und wenn ein remake,dann würd es besser rüberkommen von den spaniern als von den Amis!..naja also wie man es halt nimmt....hach ..ich geh ..xD
Jammykho
Ey ich raste vollkommen aus! Was soll der scheiss??? Das zeigt einfach nur wieder die Lebensphilosophie der Amis, egal was ihr macht, wir könnens besser! Das ist einfach nur ein Armutszeugniss! Obwohl ich Rec eigentlich nicht soo doll fand, werde ich mir diesen Schrott auf gar keinen Fall antun! zum einem sieht man im Trailer schon, dass eigentlich alles 1 zu 1 übernommen wurde zum anderen bin ich mir 10000% sicher, dass mindestens 20 patriotische "Ich bin Bürger der Vereinigten Staaten, ich will sofort wissen was hier los ist" sprüche fallen!!! und überhaupt warum wird der handlungsort von spanien in die usa nach L.A verlegt??? Können sich die Amis nicht vorstellen dass es ausserhalb der U.S.A auch leben gibt?? Der Film ist glaube ich noch nicht mal auf Dvd raus, da kommt schon ne neuverfilmung?? wie ich kotzen könnte....
Hoeriman
Hab mir grad mal den Trailer angeschaut. Und ich bin einfach nur enttäuscht. Können die Amerikaner es denn nicht einfach mal dabei belassen, dass auch Länder wie Spanien oder Japan etc... in der Lage sind sehr solide bis hin zu hervorragenden Filmen zu produzieren? Und vor allem ist [REC] jetzt noch nicht mal ein Film, der auf Grund einer etwas billigeren Inszinierung (Was ja bei einigen asiatischen Horrorfilmen der Fall ist) neu afgelegt wird. Sondern irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass die Amerikaner es einfach net auf sich sitzen lassen können, dass andere Länder ebnfals hervorragende Filme abliefern. Und [REC] ist ein solcher Film. Er ist einfach nur der Hammer gewesen. So langsam kommt's mir vor wie bei den Thailändern, die ja auch schon Filme 1:1 kopiert haben (bestes Beispiel war hier die Kopie von "The Eye", die ja wirklich nur eine Kopie darstellt.
Genug um den heissen Brei drumrum geredet, ich auf jeden Fall werde mir "Quarantine" nicht angucken. Ich fand [REC] einsame spitze und werde mich nicht auf ein solches Niveau runterhandeln lassen -PUNKT-
Nightwatcher
hab den trailer auch gesehen und fand ihn so lala da man das ja schon alles gesehen hat und wenn ich rec nicht schon gesehen hätte wäre da noch ein gewisser aha effekt aber da ja sogut wie alles kopiert wurde hat mich das nicht besonders geschockt und vielleicht is das remake noch etwas schlechter ich weiss ja auch nicht

zumal rec erst in diesem jahr in die kinos kam und da hätte man in ein paar jahren mal mit ankommen können und nicht so schnell das remake hinterherschieben....
Hoeriman
| Zitat: |
Original von nightwatcher
...zumal rec erst in diesem jahr in die kinos kam und da hätte man in ein paar jahren mal mit ankommen können und nicht so schnell das remake hinterherschieben.... |
Die Ami's bringen das Original ja noch nicht mal in die Kinos. Das scheinen sie nicht für nötig zu erachten. NEIN, sie müssen den Film amerikanisieren und ihn erst dann veröffentlichen. Wer sagt denn, dass das spanische Original nicht genauso erfolgreich oder gar noch erfolgreicher hätte werden können. In diesem Punkt sind die Amerikaner echt feige und trauen sich noch nicht mal einen ausländischen Film an den Start zu schicken, der Qualitativ auf jeden Fall genauso gut wie sein Remake ist.
carmine
Interessant. Der neue Trailer zeigt natürlich ganz eindeutig, dass so ziemlich das meiste vom Original übernommen wurde - egal ob es nun die Schockeffekte oder gar die Dialoge sind. Gewisse Änderungen sind dennoch zu erkennen, auch wenn sie vorerst noch minimal erscheinen - im Film könnte dies dann aber doch noch eine grössere Rolle spielen, wer weiss. Z.B. sehe ich da im Trailer zum Remake einen Hund, der im Original nur erwähnt wird. Klar weiss man nicht, ob es tatsächlich DER Hund ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich berechtigt. Atmosphärisch gesehen sieht der Film spitze aus, muss ich sagen, aber das ganze sieht halt schon sehr nach Mainstream aus. Dieses amateurhafte bzw. dieses mittendrin Gefühl kann dadurch denke ich kaum aufkommen - oder eben weniger, denn in Cloverfield hat dies ja auch hingehauen.