Simpsons vs South Park vs Futurama

predator01
Welche dieser Cartoon-Serien findet ihr am besten? Bei mir sinds die Simpsons, auch wenn South Park seine Stärken hat.
KBBSNT
Die Simpsons sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Bis Staffel 10 bzw. 11 sind sie unschlagbar gewesen, aber danach ging es nur noch Berg ab.

Der tolle sarkastische Humor, der viele göttliche Anspielungen hatte ist durch einen banalen 0850 Humor ersetzt worden.

Dies kann man eigentlich vielleicht noch nicht mal den Machern vorwerfen, denn irgendwie haben sie sich einfach nur der aktuellen dummen Jugend angepasst die halt schon laut lacht wenn Homer das Wort Sex sagt ect....

naja für mich sind die Simpsons nicht mehr das was sie mal gewesen sind.

Ich hab mir die Staffel 1 - 10 gekauft, mehr werde ich sicherlich nicht kaufen.

Futurama ist ganz nett, war bei mir aber nie an oberster Stelle.

South Park dagegen hat genau das Gegenteil der Simpsons durchgemacht. Vom anfänglichen eher flachen Humor hat sich die Serie von Staffel zu Staffel immer weiter verbessert und gestärkt. Ich kann bei South Park auch in der 12 Staffel noch lachen und find die Serie besser denje, vor allem da dich Macher dauerhaft und sehr schnell bezuf auf die aktuellen Dinge nehmen, die gerade in der Welt passieren und diese geschickt versteckt in ihre doch äußerst gewöhnungsbedürften Dialoge nehmen.
Batista07
Hmm ich bin ehrlich noch nie ein Fan von den 3 Serien gewesen. Habe früher des öfteren mal South Park gesehen und fand es ganz ok. Habe auch für South park gestimmt.
Freddy
seh ich wie KBBSNT, ab 2001 etwa sank das Niveau kontinuierlich. Guck zwar immer noch gerne, aber auch nicht mehr mit der Begeisterung und Erwartungshaltung wie früher. Der Film war auch nicht so toll. Die Ideen wirken mittlerweile auch aufgebraucht, vllt. hat man die Grenzen des Möglichen bereits erreicht. Futurama hatte sehr viel mehr Potenzial, jetzt gibt's ja wieder Futurama, aber als DVD ist das auch nicht so ganz das gleiche.

South Park dagegen kann schon seit 10 Jahren unterhalten, aus dem einfachen Grund weil man keine Tabus kennt, deswegen kennt die Ideenvielfalt keine Grenzen. Bei den Simpsons muss man sich in einem bestimmten. tabugerechten Rahmen bewegen.

Stimme geht an Sout Park
shun
Ich hab für South Park gestimmt, die Serie gefällt mir mit Abstand am besten.. Tiefschwarzer Humor, fast dauernd und der Gürtellinie aber soviel Wahrheit dahinter... einfach nur genial diese Serie smile
MadMax
Bin eigentlich auch kein großer Fan der 3 Serien aber ab und zu hab ich mir dann schon mal die Futuramas angeschaut. Außerdem nichts geht über Bender den egozentrischen, kleptomanischen, faulen, menschenverachtenden Roboter, der andauernd flucht, trinkt und Zigarren raucht. Hammer
Milan
Doch die Simpsons, auch wenn die neueren Staffeln nicht so gut sind, die Simpsons sind einfach Kult! Gute Arbeit
Pullmoll
Zitat:
Original von Milan
Doch die Simpsons, auch wenn die neueren Staffeln nicht so gut sind, die Simpsons sind einfach Kult! Gute Arbeit

Genauso sehe ich das auch. Nur weil die Staffeln etwas schwächeln, heißt es nicht das es schlecht ist. Für mich bleibt es die Nummer 1, auch wenn South Park ganz dicht drin ist.
Tomtec
Für die Simpsons, konnte ich mich selbst als junger Bursche nicht sehr begeistern. South Park habe ich nie wirklich angesehen. Futurama rockt das Haus. Freude
Der siebte Samurai
Ohne nachzudenken - Southpark .
Kuck ich mir noch immer regelmässig an . Die Serie ist einfach total geil .
Scheinbar dummer Humor - was aber nicht stimmt - denn die Serie hat ziemlich viel Hirnschmalz - und hat so diesen Monty Python Humor .
Jede Folge ist ein Statement der Macher an die Boulevard-Welt und das amerikanische Leben .
Ist nicht nur von diesen 3en meine Lieblingsserie - auch sonst ist sie unter meinen Top 3 .
alpa
futurama hat einen "einfacheren" humor, da versteht ausnahmslos jeder an welchen stellen er zu lachen hat.
southpark ist kritischer, tief unter der gürtellinie, und die simpsons haben auch nen ganz eigenen humor, jenseits der slapstick-kacke die sich in die neueren staffeln geschlichen hat.

ich würd die 3 serien überhaupt nicht miteinander vergleichen, alle 3 sind geil, jede auf ihre eigene art. zur zeit bevorzuge ich zwar southpark, aber das bedeutet nicht, dass ich die beiden anderen weniger schätze.

das ist einfach wie birnen und äpfel zu vergleichen, die 3 serien sind vollkommen unterschiedlich und einfach nicht miteinander gleichzusetzen.
Colossus
Futurama, da es da viel angedrehter zugeht als bei den Simpsons! Simpsons find ich zwar nach wie vor kultig, aber Futurama ist mir dann doch lieber! Augenzwinkern
RigaLeader
Zitat:
Original von shun
Ich hab für South Park gestimmt, die Serie gefällt mir mit Abstand am besten.. Tiefschwarzer Humor, fast dauernd und der Gürtellinie aber soviel Wahrheit dahinter... einfach nur genial diese Serie smile

_____________________ Unterstreich! großes Grinsen

Die Simpsons sind bei mir mittlerweile ziemlich ins Hintertreffen gekommen. Mittlerweile nicht mehr so stark wie früher. Futurama ist genial, aber leider viel zu früh eingestellt worden um einen Vergleich hier stand zu halten. Die Argumente von shun decken sich so ziemlich mit meinen, deshalb geht auch meine Stimme an South Park. Hammer
Basti Bargeld
Die Simpsons sind ganz nett. Aber so langsam geht denen echt die Puste aus.

Southpark habe ich mir damals bis zur 4. Staffel angeschaut. Dann wurde es mir zu dämlich. Als Kenny in Mrs. Craptree war, war für m,ich die Serie gestorben.
Habe noch ab und an ein paar neuere Folgen angesehen, aber nie wirkllich was gutes (außer der WoW Folge) entdeckt.

Futurama ist von der ersten bis zur letzten Folge einfach nur grandios. Die beiden bisher veröffentlichten Filme sind eine nahtlose Fortsetzung des genialen Humors.
Hoffe, die Serie wird wieder aufgelegt wenn die Filme ein Erfolg sind.
Aber so lange gucke ich mir die DVDs einfach immer wieder an.

ABER BITTE: NUR AUF ENGLISCH!!!!
Die deutsche Übersetzung ist so ein etwa das schlechteste/unkomischste was ich je hören musste.
Oliver Lee
Meine Stimme geht an Futurama. Die Simpons fand ich gut, aber nie n grosser Fan. Hab das mehr angesehen wenn ich beim zappen mal ne laufende Folge angetroffen habe. South Park fand ich am Anfang super, hat auch wirklich viele geniale Szenen. Mit der Zeit wurde mir die Sendung aber zu primitiv. Crazy 2 Futurama hingegen hat mir immer gefallen. Obwohl ich kaum TV gucke, hab ich wegen Futurama das Gerät öfters mal eingeschaltet. Gute Arbeit