No Exit

Dunkelheit

Originaltitel: Breathing Room

Regie: John Suits

Drehbuch: Gabriel Cowan, John Suits

mit Ailsa Marshall, Michael McLafferty, David Higlen, Brad Culver, Kim Estes

Story:

Befolge die Regeln oder stirb! Ahnungslos eingesperrt in einem kalten, trostlosen Raum beginnt für Tonya und dreizehn "Mitspieler" ein blutiger Kampf ums Überleben. Mit elektronischen Halsbändern gefesselt und von unzähligen Kameras überwacht, beginnt für sie ein tödliches Spiel. Sie erhalten immer wieder scheinbar sinnlose Hinweise einer mysteriösen Stimme. Immer wenn das Licht erlischt sind sie ihrem Killer schutzlos ausgeliefert. Sie müssen auf grausamste Weise erfahren, dass wieder einer unter ihnen auf bestialische Weise getötet wird. Auf der Suche nach dem Ausweg und dem Grund ihrer Entführung wächst in ihnen zunehmend Panik und Misstrauen. Bald ist allen klar, dass der Mörder unter ihnen ist. Doch die Frage ist: Wer?

Trailer
Batista07
Hmm, also den Obertitel vom Poster finde ich nun mal wieder dermaßen übertrieben. "Wer SAW mochte, wird diesen Film lieben". Naja der Trailer sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich denke mal das der Film nicht so der Bringer wird. Halt so ein SAW abklatsch. Werde ihn mir aber trotzdem mal anschauen, sieht trotzdem ganz nett aus.
RigaLeader
Ganz ehrlich? Sieht nach absolutem Dreck aus. Dachten sich wohl ein paar Leute mal schön auf der Saw-Schiene mit zu fahren. Nicht nur dass die Story übelst dreist geklaut ist, auch der Trailer verspricht mir rein gar nichts. Brauch ich nicht.
Martyy
Hab mir diesen Saw Abklatsch mal gegeben. Wirklich neues bietet der Abklatsch nicht und besonders spanned ist er auch nicht inszeniert. Darsteller sind solide, mehr aber auch nicht. Leider war ich mir schon nach sehr kurzer Zeit sicher wie der Film endet und so ist es dann auch gekommen. Geschätzte Kosten laut IMDB 25 Millionen Dollar. Daran glaube ich aber keinen Moment. Ansonsten interessant das der Regisseur des Films erst 25 Jahre alt ist.

4/10