30 über Nacht

Takeshi
13 wird 30

Kinostart:02.09.2004
Produzenten:Gary Winick
Darsteller:Jennifer Garner,Mark Ruffal,Shana Dowdeswell

Die 13jährige Jenna träumt davon, eines Tages das beliebteste und coolste Mädchen ihrer Schule zu sein. Auf ihrer Geburtstagsparty lässt sie sich für das Teenager-Spiel „Sieben Minuten im Himmel“ in einen Schrank einschließen, in der Hoffnung, auf diese Weise ihre Wünsche wahr werden zu lassen und endlich den Jungen ihrer Träume für sich zu gewinnen. Doch wie sich herausstellt, werden dies die schlimmsten sieben Minuten ihres Lebens. Denn niemand kommt zu ihr. Zutiefst gedemütigt weigert sie sich, aus dem Schrank herauszukommen. Als sie es schließlich doch tut, bekommt sie den Schock ihres Lebens: Sie ist populär, schön, erfolgreich...und nur fünf Tage entfernt von ihrem 30. Geburtstag!

Zur offiziellen Website
Brause Klaus
Hab vom Film an sich noch gar nichts gehört, aber die Story liest sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend. Bin auf näheres gespannt Gute Arbeit
Bierseppl
hm
ich hab mir grad den Trailer angesehen und find ihn nicht so besonders.
das ist nicht unbedingt mein Humor und die Story sagt mir jetzt auch nicht besonders zu.

vl ansehen, wenn er im Free-TV läuft, aber da ist ja noch lang lang hin Augenzwinkern
MrBrown
Die Story finde ich total schwachsinnig, wahrscheinlich gibts auch keine realistische Erklärung für ihr altern.
janili
Ich hab schon mal was von dem Film gehört, das ist aber schon eine ganze Weile her. Ich dachte der kommt gar nicht mehr ins Kino. Ich finde die Story zwar unrealistisch, könnte aber interessant werden!
Selina
Ich hab neulich den Trailer im Kino gesehen. Fand den sehr lustig. Werd den mir bestimmt anschauen Freude
Brause Klaus
30 über Nacht (13 Going on 30)
Genre: Komödie - USA 2004
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Länge: 98 Min.
Verleih: Columbia TriStar
Start: 09.09.2004

Darsteller: Jennifer Garner, Mark Ruffalo, Judy Greer, Kathy Baker, Phil Reeves, Andy Serkis, Renee Olstead, Christa B. Allen, Alex Black

Inhalt:
Es ist 1987: Jenna Rinks (Christa B. Allen) 13. Geburtstag steht vor der Tür. Aber Jenna ist frustriert: Ihre Eltern gehen ihr auf die Nerven, die angesagte Highschool-Clique „Six Chicks” ignoriert sie und ihr Traumboy kennt nicht einmal ihren Namen.

Das muss sich ändern: Nichtlänger damit zufrieden, die Zeit nur mit ihrem besten Freund und Außenseiter Matt Flamhaff (Sean Marquette) zu verbringen, lädt sie die „Six Chicks” zu ihrer Geburtstagsparty ein. Doch die wird ein Desaster – und Jenna zutiefst gedemütigt, als sie sich für das Spiel „Sieben Minuten im Himmel“ in den Schrank einschließen muss, während sich alle anderen aus dem Staub machen.
Allein in ihrem unfreiwilligen Versteck formuliert Jenna einen Herzens-wunsch: Sie will auf der Stelle dreißig sein – und endlich cool.
Am nächsten Morgen erwacht Jenna (Jennifer Garner) im Jahr 2004 – im schicksten Appartement Manhattans und im Körper einer schönen und erfolgreichen Redakteurin des Hochglanz-Magazins „Poise“. Jenna hat über Nacht alles, was sie sich immer gewünscht hat. Die Sache hat nur einen Haken: Im Inneren ist sie immer noch 13 – und sie hat keine Ahnung, wie das alles passiert ist.

Infos von www.filmstarts.de

Trailer

Hat wohl jeder schon die Vorschau gesehen Grins . Meines Erachtens nach nichts Besonderes. Sieht vom Filmstil und Handlungsverlauf typisch amerikanisch aus. Was denkt ihr über den Film?
dakeyras7
Ich erwarte auch nicht allzuviel von diesem Film, aber vom Trailer her kann ich sagen, dass Jennifer Garner sich in einer Komödie gar nicht schlecht macht. Vor allem die "Fressen" die sie zieht.
joerch
Ist irgendwie schon 1000 mal dagewesen! Nix neues! Und warscheinlich läufts total nach Schema F ab.. Ist was fürs TV oder DVD wenn man nix anderes zu tun hat!
Selina
Über den Trailer lach ich mich jedes mal kaputt. Ich möchte den unbedingt sehen. Schon allein, wenn die zu "Thriller" tanzen, ist einfach genial. Hammer
Bombstman
schau ich mir viellecciht mit den kleinen nachbar kindern an muss ja echt witzig sein!
Selina
Hab den mir heut mal im Kino angeschaut. War ganz nett. Muss man nicht im Kino sehen. Die "Thriller"-Szene ist einfach der Ober-Hammer Hammer Im Trailer sieht man ja schon was, doch im Film ist die etwas länger und total cool gemacht. Hab mich schlapp gelacht. Ansonsten ist alles sehr vorhersehbar. Jennifer Garner jedoch, macht ihre Sache ziemlich gut. Sehr sympathisch Gute Arbeit
Novalee
Klar die Story ist schon tausendmal dagewesen,aber trotzdem süß gemacht!
Obwohl ich Jennifer Garner absolut nicht ab kann,hat sie mir in diesem Film gut gefallen.Echt überzeugend gespielt.
Und ich kann Selina nur zustimmen,die Thriller Szene ist echt genial!
Ach ja..."Darf ich mal deinen Ketchup haben?" Totlachen
Selina
Ach ja..."Darf ich mal deinen Ketchup haben?"

Da hab ich mich auch weggepisst. Oder wie sie andauernd nur gerufen hat: "Da ist wieder der nackte Mann" Hammer
phreek
Also ich finde dieses "BIG Remake" recht schlecht. Schauspielerrisch hat mich die Garner überhaupt nicht überzeugt, da hat mir der Mark Ruffalo wesentlich besser gefallen. Auch so gabs, find ich, nicht allzu viel zu lachen irgengendwie, der Film plätscherte so vor sich hin, bis er irgendwann einmal zu endew ar.
harry
hi
ist eigentlich nicht mein genre, aber ich hatte zu viel zeit und mir das zeugs mal angeguckt.
also wenn man gerne lacht ist der film sicher ganz gut geeignet. ansonsten eben ziemlich leichte kost, typisch amerikanische komödie (ich glaube die amis stehen auf so body-switch zeugs). ist keine geldverschwendung wenn gerade kinotag ist und alles nur die älfte kostet.
wenn meg ryan noch jünger wäre und als 30 durchgehen würde dann hätte sie unter garantie diese rolle bekommen.
ach ja, und jennifer garner sieht verflixt hübsch aus.

by/e harry
Chris Myers
Hab ihn mir gestern angesehen. Ein wirklich sehr schöner, sehr gut tuender kleiner Film mit einer hinreissenden Jennifer Garner.

Kann man nicht mit Punkten bewerten. Ist einfach nur schön.
carmine
habe den film eben auch gesehen und fand ihn voller gefühle, ich fand ihn eher schön als witzig, .. die idee mit dem wunschpulver finde ich vedammt bescheuert, mir wärs lieber gewesen, die hätten da ein zitat a la 17 jahre später, was dann aber nicht zu dem geführt hätte, was die story bringt, ... dass sie sich nicht daran gewöhnen kann, dass sie nunmal 30 und keine 13 ist, kann voll witzig werden, sei es die szene mit dem ketchup, oder dem ,,nackten mann,, , ... ich finde, ab der 2. hälfte des filmes gibts unglaublich viel gefühle und es wird unglaublich schön, dramatisch usw. , wirklich ganz schön, ... jennifer garner fand ich im film die perfekte rolle, mal sehen wie sie im film elektra so ist, bei dem ich viel erwartung habe, ... Augenzwinkern

8/10
BTTF-FAN
Ist noch nicht so lange her wo ich den gesehen hab
echt lustiger film Gute Arbeit 8/10
**Sw@y**
Tachsche Grins

Der is gut Gute Arbeit

Kann ich nur empfehlen!

Allgemein die Streifen mit de Garner....!

Bye Sw@y!