Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe

Gambit

Originaltitel: Beyond Loch Ness

Kanada 2008

Regie: Paul Ziller

Drehbuch: Jason Bourque, Paul Ziller

mit Brian Krause, Niall Matter, Carrie Genzel, Paul McGillion, Amber Borycki

Story: Der raubeinige Kryptozoologe James Murphey wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Als Kind musste er mitansehen, wie sein Vater im schottischen Loch Ness von einem Monster getötet wurde. Jahre später führt ihn die Jagd auf die Bestie in das verschlafene Nest Pike Island.

Trailer
Domi
HM muss man den shehen ich glaub er nicht. Schade um die DVD Rolling Crazy 2
Samo
Hey ich liebe solche Filme ! Gute Arbeit
Der Trailer sieht gut aus:
Ein kurzweiliger B-Monsterfilm mit mittelmässigen Effekten!!! Augenzwinkern
svenjacobs1
Das finde ich total witzig!

Als der Thread erstellt wurde, habe ich mir den Film gerade reingelegt. Freaky Hätte nicht gedacht, als ich den Film gestern aus der Videothek mitgenommen habe, dass dazu ein Thread erstellt wird.

Wie dem auch sei. Der Film ist seit einigen Minuten zu Ende und... Naja, es war halt ein kleiner Horrorfilm, der für das US-Fernsehen produziert wurde, und das merkt man ihm auch an. Die Story ist ziemlich lahm, es ist die gleiche wie in fast jedem dieses Genres. Aber das hat ja nichts zu bedeuten, auf die Umsetzung kommt es an. Aber auch hier konnte der Film für meinen Geschmack nicht punkten.

Die Schauspieler sind eigentlich ganz in Ordnung, die Effekte teilweise sehr künstlich, aber das finde ich gar nicht so schlimm.

Schlecht fand ich den Film nicht, er hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Für mich (für einen eigentlichen TV-Film) Durchschnittsware.

5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Batista07
Hmm der Film sieht ganz klar nach B-Movie aus, wobei auch diese Filme ganz gut sein können, aber ich glaube angucken lohnt sich nicht so oder?
svenjacobs1
Zitat:
Original von Batista07
Hmm der Film sieht ganz klar nach B-Movie aus, wobei auch diese Filme ganz gut sein können, aber ich glaube angucken lohnt sich nicht so oder?

B-Movies sind wirklich manchmal gut, schaue mir genug an (wobei ich manchmal eher an ein C, D oder Z-Movie denke großes Grinsen )... Leider hat dieser mir nicht so gut gefallen.

Wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann wie der gute alte Samo, dann kann man einen Blick riskieren...

Ich persönlich fand den Film weniger gelungen. Und was ich auch noch schreiben wollte: Die Synchro ist Schrott! Hab ihn mir auf Deutsch angesehen, hatte heute keine Lust auf Englisch... Aber meine Güte... echt schlimm!
Batista07
Okay danke sven, dann meide ich den Film auch lieber, denn wenn ich deine Kritik zu Filmen lese, bin ich da fast immer deiner Meinung bzw. habe da auch den gleichen Geschmack in den meisten Sachen!

Z-Movie ist auch gut! Hammer
Schwambo
Das hört sich alles so gut an....direkt für morgen vorbestellt. trailer war in Ordnung und die Tricks "gehobener" Klasse. General Hammond ist auch dabei und das reicht für mich aus als alter Tierhorrorfan.
Schwambo
So, gestern endlich gesehen:

Ein C-Movie der gehobenen Klasse mit durchaus akzeptablen Effekten, schönen Landschaftsaufnahmen und der einen oder anderen atmosphärischen Szene, allen Klischees aus dem Genre, ein bißchen Humor, einer übertrieben coolen Sau von Jäger, 3 StarGate Recken, eine Prise lächerliche Szenarien, passablen Gore Effekten und streckenweise sogar bis in B-Movie Gefilde vorstoßender Tierhorror.

Ein Film, der dem Genre nichts Neues hinzufügt aber handwerklich auf ordentlichem Niveau mitspielt und durch seinen Unterhaltungswert, die Optik, Qualität der Effekte und Darsteller nicht gänzlich überflüssig oder gar ärgerlich ist.
Für den geneigten Fan des Genres Monster-/Tierhorror auf jeden Fall anschaubar.

7 von 10