The Street Fighter

Samo
The Street Fighter
(Gekitotsu! Satsujin ken)

Japan: 1974
Darsteller: Sonny Chiba, Yerald Yamada, Tony Cetara
Regie: Shigehiro Ozawa

Englischer TRAILER

Story:
Terry Tsuguri (Sonny Chiba) ist ein eiskalter Auftragsmörder, der für die Yakuza einen verurteilten Mörder aus dem Gefängnis holen soll. Seine Mission erledigt er auch, doch weigern sich seine Auftraggeber ihn dafür zu bezahlen. Wie sich bald herausstellt war das ein grosser Fehler, denn Terry wechselt die Seiten und übt blutige Rache...

Sonny Chiba, Japans Antwort auf Bruce Lee und in Asian inzwischen selber zur Legende geworden in seinem ersten Martial Arts Film.
Der Film wurde kurz nach der US Uraufführrung wegen zahlreicher Gewaltszenen wieder aus dem Programm genommen und ihn sehr stark geschnitten Wiederaufgeführt
Erst Jahre wurde der Film in seiner kompletten Form wiederveröffentlicht auch dank dem Einsatz von Quentin Tarantinos der grosser Sonny Chiba Fan ist.

Der Film macht einfach Spass: Nonstop Karate Fights mit deftigen Buteinlagen.
Da weren Augen ausgestochen, Herzen, Stimmbänder und Geschlechtsteile rausgerissen.
Dann noch das übertrieben grimmige Gesicht von Chiba mit den dazugehörigen mürrischen Lauten. Das macht einfach Spass. Gute Arbeit

Es gibt 2 Fortsetzugen: The Return Of The Street Fighter und Street Fighter's Last Revenge
Habe die Fortsezungen noch nicht gesehen wird aber demnächst nachgeholt!

Fazit: Blutiger schneller Actionfilm mit blutigen Fights! Gute Arbeit

9 von 10

burtons
Wie geil ist das denn, das ist doch der Film den sich Christian Slater im Kino bei "True Romance" reinzieht. Muss ich mir mal besorgen! großes Grinsen
buscemi
Ich hatte vor ein paar Jahren mal diese DVD Box mit 10 Sonny Chiba Filmen. Ich weiss nicht mehr warum, aber die habe ich dann wieder bei Ebay verkauft. Head Scratch Ich glaube mir hat damals die englische Synchro nicht gefallen, aber sicher bin ich mir nicht.

Jetzt habe ich wieder richtig Bock darauf, die Filme zu sehen.
Samo
Zitat:
Original von buscemi
Ich hatte vor ein paar Jahren mal diese DVD Box mit 10 Sonny Chiba Filmen. Ich weiss nicht mehr warum, aber die habe ich dann wieder bei Ebay verkauft. Head Scratch Ich glaube mir hat damals die englische Synchro nicht gefallen, aber sicher bin ich mir nicht.

Jetzt habe ich wieder richtig Bock darauf, die Filme zu sehen.

Man muss den glaub ich auch in japanisch kucken.
Denn bei den grunzlauten die Chiba von sich gibt, as kann man nicht synchronisieren! Freude

@Sina
Ja ]atte vorher mal wieder TRUE ROMANCE gekuckt und mich dann erinnert das ich ja die Box noch im Schrank habe!!! Gute Arbeit