Samo
The Street Fighter
(Gekitotsu! Satsujin ken)
Japan: 1974
Darsteller: Sonny Chiba, Yerald Yamada, Tony Cetara
Regie: Shigehiro Ozawa
Englischer TRAILER
Story:
Terry Tsuguri (Sonny Chiba) ist ein eiskalter Auftragsmörder, der für die Yakuza einen verurteilten Mörder aus dem Gefängnis holen soll. Seine Mission erledigt er auch, doch weigern sich seine Auftraggeber ihn dafür zu bezahlen. Wie sich bald herausstellt war das ein grosser Fehler, denn Terry wechselt die Seiten und übt blutige Rache...
Sonny Chiba, Japans Antwort auf Bruce Lee und in Asian inzwischen selber zur Legende geworden in seinem ersten Martial Arts Film.
Der Film wurde kurz nach der US Uraufführrung wegen zahlreicher Gewaltszenen wieder aus dem Programm genommen und ihn sehr stark geschnitten Wiederaufgeführt
Erst Jahre wurde der Film in seiner kompletten Form wiederveröffentlicht auch dank dem Einsatz von Quentin Tarantinos der grosser Sonny Chiba Fan ist.
Der Film macht einfach Spass: Nonstop Karate Fights mit deftigen Buteinlagen.
Da weren Augen ausgestochen, Herzen, Stimmbänder und Geschlechtsteile rausgerissen.
Dann noch das übertrieben grimmige Gesicht von Chiba mit den dazugehörigen mürrischen Lauten. Das macht einfach Spass.
Es gibt 2 Fortsetzugen: The Return Of The Street Fighter und Street Fighter's Last Revenge
Habe die Fortsezungen noch nicht gesehen wird aber demnächst nachgeholt!
Fazit: Blutiger schneller Actionfilm mit blutigen Fights!
9 von 10

Ich glaube mir hat damals die englische Synchro nicht gefallen, aber sicher bin ich mir nicht.