Carsten2005
Doctor’s Diary - Männer sind die beste Medizin

Sendetermine: Montags um 20.15 Uhr (RTL)
Genre: Dramedy
Länge pro Folge: etwa 40 Minuten
Anzahl der Folgen: 8 in 1 Staffel
Land: Deutschland 2008
Regie: Oliver Schmitz, Sophie Allet-Coche, Christian Ditter
Idee& Drehbuch: Bora Dagtekin
Produzenten: Steffi Ackermann, Christoph Bicker, Beatrice Kramm
Darsteller: Diana Amft, Florian David Fitz, Julia Koschitz, Kai Schumann uvm.
Story: Gretchen Haase ist 29 und steht nach dem Ende ihrer Beziehung vor einer Krise. Ihr ehemaliger Verlobter, ein Kinderarzt, hatte sie mit einer Gehilfin betrogen, worauf sie ihn verließ. Gretchen will versuchen, ihr Leben wieder neu zu postieren, indem sie einen Arbeitsplatz als Assistenzärztin im Krankenhaus, wo ihr Vater die Stelle als Chefarzt belegt, annimmt. Nebenbei zieht sie wieder neu in ihr Elternhaus ein. Im neuen Krankenhaus trifft sie ihren ehemaligen Schulkollegen Marc Meier wieder, der gleichzeitig – als Oberarzt – ihr Vorgesetzter ist. Wie in alten Zeiten verliebt sich Gretchen schnell in Marc, der sich noch etwas immer naiv verhält.
___
Trailer: Klick
IMDB: Klick
Quelle:
wikpedia
Die Serie ist eine Mischung aus Grey’s Anatomy und Bridget Jones.
svenjacobs1
Entweder bin ich auf deutsche Serien gekommen oder sie haben in letzter Zeit stark an Qualität zugenommen. Erst "Unschuldig", jetzt "Doctor's Diary"...
Die Serie wollte ich eigentlich gar nicht schauen, dann war mir langweilig und ich habe mir die Wiederholungen der ersten Folgen im TV angesehen, mitten in der Nacht! Stellenweise habe ich mich schlappgelacht, das hätte ich nicht gedacht. Habe mir vorgenommen, die Serie weiter zu verfolgen und das habe ich auch getan.
Am Montag lief die 4. Folge und ich fand sie übelst genial. Ich habe oft in der Ecke gelegen vor Lachen, aber auf der anderen Seite gab es auch ziemlich dramatische Szenen zu sehen, die mich ein klein wenig geschockt haben. Die Mischung machts, toll!
Diana Amft spielt die Rolle der Gretchen Haase mit ihren Männer- und Gewichtsproblemen sehr überzeugend. Sie ist einfach sympathisch, ebenso ihr Kollege Kai Schumann, der den Dr. Kaan spielt. Florian David Fitz macht seine Sache als Dr. "Ich bin der Beste und lege jede Frau flach" Marc Meier auch gut, ebenso Laura Osswald als verzweifelt verliebte und böse Schwester Gabi! Aber eine weitere Schwester, deren Name mir gerade entfallen ist, ist einfach der Oberhammer. Wenn sie spricht, muss ich lachen. Ein super Charakter.
Ein Grey’s Anatomy und Bridget Jones Klon? Nein, das würde ich nicht sagen! Die Serie ist bisher recht eigenständig, behandelt halt Probleme einer Frau und das ist alles sehr nett anzusehen. Ich freue mich auf die nächsten Folgen, leider gibt es bisher nur 8 Folgen, ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung!
Bisher würde ich den ersten 4 Folgen sehr gute 8/10 Punkten geben, aber da ist noch mehr drin! Alleine schon, wenn die Qualität der letzten Folge beibehalten wird!
8/10
Carsten2005
Ich hab die Serie bisher nicht sehen können, da Montags zur der Zeit irgendwie immer was anderes lief bzw. ich was anderes gemacht habe
Die Nacht habe ich mal die WH gesehen und bin echt positiv überrascht. War echt richtig gut...Hätt ich nicht gedacht. Vllt. die nächste deutsche Serie, die mir gefällt
Nächsten Montag um 20.15 Uhr sitze ich aufjedenfall vor dem TV und schaue RTL. Die paar verbleibenden Folgen sehe ich mir noch an.
Die erste Staffel erscheint übrigens am 18. August 2008 auf
DVD
svenjacobs1
Die DVD-Box ist so... rosa!
Die gestrige Folge fand ich ganz okay, sie war aber kein Vergleich zu der genialen Folge von letzter Woche. Da gab es mehr Gags, viel mehr Dramatik und eine bessere Geschichte. Aber auch die gestrige Folge hat mir wieder ganz gut gefallen, auch wenn ich hoffe, dass die nächsten Folgen wieder die Qualität der letzten Folge haben werden!
Und hey... Noch einer schaut Doctor's Diary!
Carsten2005
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Die DVD-Box ist so... rosa!
|
Das Cover war heute, als ich den Link gepostet habe, noch gar nicht da...
Hmm. Das Rosa muss doch nicht sein
Sieht doch doof aus im DVD Regal
Carsten2005
Ausser Sven und mir scheint die Serie niemand anders gesehen zu haben
Die erste Staffel Doctors Diary ist also zu Ende. Und was soll ich sagen. Ich fand die Serie echt großartig. Diana Amft passt einfach perfekt in die Rolle der Gretchen...
Aber der heimliche Star der Serie ist wohl Schwester Sabine.... Oh mann, einfach genial die Frau
Ich hoffe SEHR, dass RTL eine zweite Staffel macht. Aber da die Quoten recht gut waren, stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht.
Season 1 wird aufjedenfall auf DVD gekauft.
svenjacobs1
Tja Carsten, nur wir.
Das ist jetzt schon die zweite deutsche Serie innerhalb kurzer Zeit, die ich bis zum Ende verfolgt habe, da sie mir sehr gut gefallen hat... Und US-Serien breche ich immer häufiger ab, weil sie mir nicht zugesagt haben... Naja, wieso auch nicht.
Wie auch schon "Unschuldig" finde ich "Doctor's Diary" sehr erfrischend für das deutsche TV. "DD" ist sehr sympathisch, hat gute Schauspieler und super Charaktere. Diana Amft... was habe ich immer gelacht, einfach toll! Aber Schwester Sabine ist echt der Oberhammer!
Zum Staffelfinale: Toll! Es war sehr interessant, hatte einige witzige wie dramatisch/spannende Szenen und hat Lust auf weitere Folgen gemacht, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit unserer Ärztin weiter geht, nachdem ja im Finale alles auf einmal auf sie zugekommen ist.
Was bleibt zu sagen? Eine sympathische Serie, die sich zwar einigen Klischees bedient, aber mit einer ausgewogenen Schale aus Witz und Dramatik zu überzeugen weiß.
Staffel 2 kann und wird kommen, da bin ich mir fast sicher!
Batista07
Original von svenjacobs1
Tja Carsten, nur wir.
! |

Ich bin auch noch von der Partie.
Habe die bis jetzt zwar nicht regelmäßig verfolgt, aber die letzten 3-4 Folgen habe ich auch gesehen, weil meine Freundin es sehen wollte.
Finde die Serie ganz interessant und an einigen Stellen lustig, aber irgendwie ging die erste Staffel ziemlich schnell vorbei.
Muss dazu sagen das ich eigentlich kein Fan von Serien bin.
Batista07
Original von svenjacobs1
Original von Batista07
Original von svenjacobs1
Tja Carsten, nur wir.
! |
Ich bin auch noch von der Partie.
[...] aber irgendwie ging die erste Staffel ziemlich schnell vorbei.
. |
Wenn du nichts schreibst, können wir das auch nicht wissen!
Freut mich aber, dass es dir auch gefällt. Und dass es schnell vorbei ging liegt daran, dass Staffel 1 leider nur 8 Folgen hat, eigentlich zu wenig, um komplexe Handlungen zu zeigen. Aber das ist hier gut gelungen, wie ich finde. |
Ich weiß, war ja auch nicht böse gemeint, habe den Thread irgendwie immer überlesen.
Ja, 8 Folgen sind leider ziemlich wenig. Da hätten sie ruhig noch ein paar ranhängen könnten, aber ich hoffe auch das eine 2. Staffel kommt.
svenjacobs1
@ Batista07
Weiß ich doch!
Aber das mit den 8 Folgen wird bei deutschen Serien sehr häufig gemacht, um sie auszutesten. Sonst werden sie nach 6-8 Folgen einfach abgesetzt, wenn sie keinen Erfolg haben und das würde einen Verlust für den Sender bedeuten. Aber hier hoffe ich wirklich, dass eine zweite Staffel kommt!
Batista07
In moment boomt der deutsche Serienmarkt ganz schön. Die bringen ganz schön viele Serien raus.
Zu dem Cover der DVD:
ROSA...Hilfe, also es hätte auch ein wenig dezenter ausfallen können.
svenjacobs1
Original von Carsten2005
Zwei neue Staffeln für «Doctor’s Diary»
Klick |
Das überrascht etwas!
Da war noch nicht einmal eine zweite Staffel klar, jetzt soll es gleich auch noch eine dritte Staffel geben. Mich freut es

... auch wenn beide Staffeln zusammen nur 16 Folgen haben werden. Ich habe mir einmal die Quoten angeschaut und die liegen wohl haargenau im Senderschnitt, da überrascht diese Nachricht schon!
Christine_Daaé
Als Fan von "Greys Anatomy" war ich erstmal total geshcockt, als ich erfahren hatte, dass es nun eine dt. Kopie der Serie geben wird...Skeptisch sah ich mir dann die erste Folge an und war begeistert lol...man merkt zwar wie viel weniger Geld in die Produktion der Serie geflossen ist, aber Protagonisten sind sympathisch, die Witze sitzen und die Musik ist nie unpassend....schöner kann man GA nicht ins Deutsche "übertragen" lol
hab mir dann die 1. Staffel gekauft und freu mich schon auf die nächsten beiden...nur fand ich auch die rosafarbene Verpackung der DVDs etwas zu girly-haft...GA ist auch hauptsächlich eine an Frauen gerichtete Serie, hat aber rote oder blaue Schuber ...